Neue Version mittelalterliche Ladezeiten, was nun ...

Thema wurde von Joachim Schubert, 9. September 2016 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Hallo,

    ich bin derzeit auch bei Strato. Nun gibt es Honeygrid und die ersten Updates und nun dauert es 10 - 15 Sekunden bis unsere Seiten geladen werden.

    Die Umstellung auf PHP 7 hatt minimal etwas gebracht, vielleicht 2 - 5 Sekungen, es dauert aber immer noch lange.

    Die Frage nun, hat es Sinn einen Server bei Strato zu nehmen? Ist ja Telekom wie 1+1...

    Vermutlich einen Gemanagten Server. Und welcher sollte mann da ins Auge fassen. Hat da jemand erfahrung oder eine Idee. Es wird ja vermutlich nicht besser mit der Software und den Ladezeiten wenn man immer mehr möchte....

    Danke für Infos.... :)
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welche Shopversion benutzt du denn derzeit? Eine 3.1.3.0 sollte zum Beispiel schneller sein als es noch eine 3.0.0.0 war.
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    gestern 3120 installiert....
     
  4. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    aha, gar nicht bemerkt ndie noch neuer software, wie schnell ist die denn. es müsste ja 10 - 15 sekunden sein oder doch server?
     
  5. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Natürlich spielt der Server eine große Rolle. Welches Hosting-Paket hast du denn bisher bei Strato? Die 3.1.3.0 ist zwar noch schneller als die 3.1.2.0, aber ich denke dass das keine 10-15 Sekunden gut macht.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich find dort keine Unterseite die extrem lange lädt. Aber mal ein technischer Punkt am Rande:

    Wenn man ein Update macht, werden die Caches des Shops geleert und sind dann erstmal "kalt" (leer). Das Neuerzeugen der Seiten ist dann für eine Seite immer relativ aufwendig, ein Teil der Ergebnisse des Seitenerzeugens wird aber eben im Cache dann wieder gespeichert, er wird wieder "warm". Du musst also nach einem Update immer damit rechnen, dass ein erstes Seitenladen immer recht lange dauert, ein späterer Neuaufruf von dir oder Kunden dann aber wieder schneller geht.

    Ist das hier möglicherweise der Effekt den wir sehen ?
     
  8. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
  9. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    nein, die Seite wurde öfters geladen, ich habe eine 400 000 Leitung, also eine schnelle Leitung. Es ist bei allen Shops nach dem Update so. Und bei allen Geräten so, Handy und PCs. Und erst seit Honeygrid. Strato sagt halt ohje Gambio da ist das normal. Wie immer halt.....

    Deswegen ja auch die Überlegung ob das alles mit einem ;. Server erledigt ist und auch für die Zukunft tauglich, auch wenns erheblich teurer ist. Es geht halt auch um die vorderen Plätze bei Google, die habe ich auch verlohren, wie so auch immer......
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ich hab nen VServer bei Strato. Rennt wie Schwein :)
     
  11. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    äh vielleicht älter, es gibt derzeit nur windows, linux und managet rooter. was hast deu für einen, was hat der für ne geschwindikeit und speicher usw?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte keinen Windowsserver, das ist alles andere als ideal für die meisten PHP Webanwendungen wie den Shop.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    V-Server Linux V60

    Betriebssystem:
    ‪CentOS Linux 7.2.1511 (Core)‬
     
  14. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Ah Danke, du hast also einen Server mit vielen Anderen zusammen. Einen Virtuellen Server...

    Das ist dann aber komisch, weil ich ja im Prinzip das selbe habe mit meinem Paket.

    Aber vermutlich wird mann dann nicht um einen Server herumkommen, wegen unfähigkeit meinerseits dann wohl einen gemanagten Server....

    Hat jemand noch Erfahrung mit Strato oder Seitens Gambio eine Empfehlung bevor ich teures und neues waage......
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hallo Joachim,

    ich hatte das selbe Problem. War auch bei Strato. Hab dann das Angebot von allinkl getestet und bin umgezogen. Habe dort ein Hosting Paket und der Shop läuft seit dem super.

    Ich habe eben auch keine Ahnung vom Server.
     
  16. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    So und noch eine letzte Frage, falls die jemand kennt.

    Strato weiß angeblich nicht ob Gambio mit der Datenbank funtioniert. Diese sei MariaDB ????

    Weiß jemand od das geht oder wo ich hier ne Info bekomme....
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    MariaDB funktioniert.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja haben wir auch seit 2.7.4 nutzen wir MariaDB schon bei uns. aktuell mit 3.1.3 auch keine Probleme.
     
  19. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    danke dann werd ich es mal mit nem eigenen server versuchen.....
     
  20. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10