Shop offline für alle ausser USER 1

Thema wurde von sirtet, 23. November 2016 erstellt.

1. sirtet
    sirtet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ich hab gerade den Shop offline gestellt, um etwas an der DB zu machen, wo ich sicher sein musste, dass sich vom Shop her nichts ändert.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass andere User mit Admin-Status trotzdem noch reinkönnen, und etwa Bestellungen bearbeiten.
    Das ist für bestimmte Fälle sicher gewollt, aber für andere, wie meinen eben nicht.

Also könnte man ev. über einen "tieferen" offline-Mode nachdenken, der Alle user rauswirft?
    Vielleicht sogar den USER 1? Bin grad nicht sicher... Aber der kann ja schliesslich auch Dinge verändern.

Klar, man kann "einfach" allen admins sagen, Finger weg, macht nichts mehr im moment... Wenn man denn dran denkt.

Oder vielleicht will man mindestens einen Hinweis machen, beim on-/offline- Status switch, dass man über das spezielle Admin-login trotzdem noch reinkommt?
    Wäre auch nett für den, der den Shop offline nimmt, ausloggt, und dann erst ergoogeln muss wie er denn nun wieder reinkommt zum den Status zurückändern...

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Normal hast den Login unterhalb von der Offline Meldung. Wenn die weg ist hast ihn gelöscht im Text.
    den /login_admin.php sollte man sich aber als Admin mal als Favorit speichern.