Bewertungsanfrage für Shopvote im Warenkorb einholen

Thema wurde von Patrickky, 16. Juni 2016 erstellt.

  1. Patrickky

    Patrickky Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie man im Warenkorb (oder auf den nachfolgenden Seiten) ein Auswahlfeld einfügen kann welches der Kunde anklicken kann, dass er mit einer Bewertungsanfrage per Mail einverstanden ist?
    Die Auswahl des Kunden muss gespeichert werden, sodass es nachvollziehbar ist, ob er zugestimmt hat, oder nicht.

    Es müsste bei jedem Kunden gefragt werden, egal ob er sich registriert oder nicht.

    Habe für Shopvote nichts gefunden, nur trusted shops und ekomi.

    Hat jemand eine Idee wie man dies umsetzen kann?

    Grüße
    Patrick
     
  2. handmadebysweete

    handmadebysweete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Patrick,

    hast du schon eine neue Idee dazu? Habe mich auch bei ShopVote registriert aber keine Ahnung wie ich eine zusätzliche Checkbox in den Warenkorb bekomme um es rechtssicher zu gestalten.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.087
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aktuell gibts da leider nix. Evtl. im laufe des Jahres wenn Gambio den Checkout neu gemacht hat, soll ja bald passieren :D :D
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Guten Morgen,
    das einholen der Genehmigung Erfolg bei shopvote auf der Checkout Success Seite, also nach Abschluss des Kaufes, dazu braucht Ihr bei shopvote das Modul EasyReviews.

    Das sieht dann so aus
    chekout.JPG

    Ich habe dazu ein Overload gebaut.

    Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, sendet mir den JS Code den Ihr bei shopvote im Menüpunkt EasyReviews findet, dort müsst Ihr dann auch noch den Link zu eurer Checkout Success Seite einfügen.
    Gegen einen Obolus mach ich euch das fertig, und sende Euch das zu, dazu brauch ich natürlich Eure e-Mail Adresse.
     
  5. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    #5 sportprodukte24.com, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    Hmm, das klingt doch gut. Befasse mich gerade mal wieder mit dem Bewertungssystem und überlege immer noch, ob mir Artikelbewertungen wichtiger sind, oder Shopbewertungen. Shopbewertungen ist ja klar, aber ich bin der Meinung, dass Artikelbewertungen viel eher zu einem Kauf bewegen. Es ist allerdings sehr müßig, Bewertungen zu bekommen. Ich glaube auch, dass manche Kunden, die alle paar Wochen bestellen mittlerweile genervt sind, dass sie jedesmal zu jedem Produkt eine Bewertung abgeben sollen. Vom Rechtlichen mal abgesehen.
    Nun überlege ich, Produktbewertungen ganz rauszunehmen und stattdessen nur Shopbewertungen einzuholen. Das braucht quasi ja jeder nur einmal machen (denke ich).
    Shopvote klingt sehr interessant. Muss ich jetzt mal schauen wegen Preise. Ich meine, dass die IT-Kanzlei, über die ich meine Rechtstexte pflegen lasse, dieses System kostenlos für Kunden anbietet. Bindet mich natürlich dann auch an die Kanzlei ;)

    So, gerade nochmal nachgeschaut. Bei www.it-recht-kanzlei.de bekommt man als Mandant tatsächlich die Premium-Version von Shopvote gestellt. Wenn ich bedenke, dass für gerade mal 9,90 Euro im Monat alle Rechtstexte und fortlaufende Updates bekomme (die übrigens total einfach zu konfigirieren sind), dann kann ich echt nicht meckern. Werde also auch das kostenlose Shopvote System jetzt über die installieren, nachdem ich mich lange genug damit beschäftigt hab. Das Produktbewertungssystem nehme ich evt raus. Will die Kunden ja nicht nach dem Kauf mit E-Mails erschlagen.
     
  6. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Kai, mittlerweile wird ja das komplette Java-Script inkl. HTML bei ShopVote angeboten. Und die Integration ist auch nicht das Problem. Nur klappt eins nicht, nämlich die Übernahme der Bestellnummer und der eMail aus dem Shop, da ich irgendwie nicht dahinter komme, wie die beiden Variablen heißen, und ob es überhaupt welche gibt. Die gleichen Variablen könnte man z.B. auch verwenden, um im Checkout die Bestellzusammenfassung zu zeigen.

    Also, eine einfache Frage: Hast Du die beiden Variablen-Namen für die Ordernummer und die Kunden-eMail?!

    Viele Grüße
    Th. Holler
    i.A.v. Rainer Nennertheim
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das ist jetzt auch für 3.5 verfügbar schon mit der neuen Modul Umgebung, Link vorheriger Beitrag, die Eingabe der ID wurde etwas vereinfacht.