Das stimmt! Viele Kunde wissen nicht, dass Kaufabwicklung bis Ende machen muss, und nicht nur auf der PayPalseite bestaetigen. Andere kommen zu Bestaetigungsseite und auch wissen nicht, dass "Kostenpflichtig bestellen" klicken muss. ...und naechste Tag rufen und fragen warum zur Zeit keine Bestelbestaetigung bekommen haben?! lg slavek
Moin, ja das Problem kennen wir von einigen Kunden. Die Rufen ab und an mal an und Fragen ob das so richtig ist und ob die Bestellung getätigt wurde. Nach dem man diesen dann erklärt das noch der "Kaufen"-Button gedrückt werden muß, verstehen einige die Welt nicht mehr und meinen nur:"Bei Ebay und in anderen Shops ist das alles anders und besser ......"
Jeder Kunde der etwas vergeigt hat, wird erstmal die Schuld in irgendeine "simple" Richtung von sich weisen: ich war das nicht. Das war vorher schon so, das ist jetzt so. Die Frage wäre doch: Hat sich die Zahl der Kunden mit solchen Beschwerden nach dem Stichtag unproportional zum geschäft entwickelt?
Ich war am Anfang auch skeptisch. Aber wenn ich denke, wie viele mehrfach Bestellungen ich im Shop hatte, weil Kunden erst nach dem Klick auf "Bestellen" zu PP gekommen sind und dann doch irgend etwas nicht funktionierte, oder nicht so war wie sie es wollten.... Wenn dann nach dem x. Versuch der Lagerbestand auf "02 ist, ist der Kunde A - genervt und B - beim Mitbewerber Teilweise hatte ich auch Diskussionen, wenn ich einen Link oder eine Andere Zahlart angeboten habe: "ich habe doch die Zahlung mit PP abgebrochen, also habe ich auch nicht bestellt..." Dagegen kommen sehr wenige Anfragen von Kunden, die durch den Ablauf unsicher sind. Die meisten kennen das schon aus anderen Shops.
Das ist noch ein Punkt. Immer mehr Orte, an denen man mit PayPal zahlen kann sehen genau so aus, systemübergreifend.
Bei uns melden sich seit dem Patchtag von Paypal immer wieder Kunden mit folgendem Problem: \"compile error(64) cannot declare class paypalinstrument declinedexception, because the name is allready in use.\" Bestellung kommt bei uns an und Zahlung auch, Kunden sind aber verunsichert. Hat es was mit dem Patch zu tun oder liegt hier ein anderes Problem vor?!?
@Charon Schreib uns dazu bitte mal ein Supportticket, das ist so aus der Ferne schwer zu beurteilen, was da kaputt ist. Ich würde grob vermuten, dass da irgendwas kaputt auf den Server hochgeladen wurde.
@Marco (Gambio) Leider konnte mir der Support nicht direkt helfen, und Xycons reagiert nicht so schnell. Ich hätte noch eine Weitere Frage: Im Checkout_Success wird folgende Datei eingebunden die Angezeigt wird wenn man mit Paypal zahlt: system/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/PayPal3PaymentInstructionCheckoutSuccessExtender.inc.php Diese gibt einen Link aus zum Zahlen mit Paypal, welcher aber nicht funktioniert. Hat man sogar bei Paypal ausgewählt das man Überwiesen will, da das PP Konto zb leer ist, wird der Link-Button oben aus der Datei ausgegeben und zusätzlich werden noch darunter Zahlungsinfos von Paypal Angezeigt. Der Link aber ist immer ungültig. Lösche ich diese Datei, wird dieser Link-Button nicht angezeigt, sondern nur die Paypal Zahlungsinfos. Für was ist also die Datei wenn der Link so und so nicht funktioniert?
@Charon Du bringst da was durcheinander. Der Link, den du vermutlich meinst, wird von PayPal3PaymentInstructionCheckoutSuccessExtender ausgegeben; der PayPalECSGuestCheckoutExtender hat keine sichtbare Ausgabe, er loggt nur ECS-Gäste am Ende des Checkouts automatisch aus. Die Ausgabe des Links ist eine Anforderung von PayPal, dort kommt der Link in dem Moment auch her. Ich werde mal nachforschen, ob sich da an den Anforderungen was geändert hat. Im Prinzip hast du Recht, mit der Ausgabe der ausführlichen Zahlungsinformationen ist der Link an sich überflüssig geworden.
@Marco (Gambio) Ja hatte ich bereits berichtigt, falsches Copy&Paste ;-) Jetzt ist mir hier noch was bei aufgefallen. Sie Bild unten 1. Roter Kreis. Das ist das was ich oben meine. Wenn man da drauf drückt, kommt man zwar zu Paypal aber PP meldet das der Link bereits ungültig ist. 2. Gelber Kreis. Warum steht da auf Rechnung und nach Erhalt und Prüfung? Es wurde ausgewählt, da unser PP Testkonto leer ist, das der PP-Kontoinhaber erst an Paypal überweist. Jetzt steht da im Text Kauf auf Rechnung...blabla....nach erhalt erst bezahlen...usw. Hier stimmt doch was nicht. Bei uns ist zwar das Paypal-Plus Modul in betrieb aber NUR Klassich. Wir bieten keine Plus-Zahlungsarten an wie Kauf auf Rechnung usw über das PP3 Modul. Habe gerade nochmals alle Einstellung im PP3 Modul geprüft.
Hallo, der Rechnungskauf-Hinweistext soll bei Vorkasse-Zahlungen wie dieser eigentlich gar nicht erscheinen. Da ist irgendwas schief, das würde ich mir gern mal am lebenden Objekt ansehen. Kannst du uns ein Support-Ticket zu meinen Händen mit der betroffenen Bestellnummer reinreichen? Dieser Vorkasse-Ablauf ist leider in der Sandbox nicht zuverlässig simulierbar, daher hat das immer einen kleinen Blackbox-Faktor.
Nachtrag: Nach kurzer Rücksprache bestätigt PayPal, dass der Link inzwischen überflüssig ist. Den PayPal3PaymentInstructionCheckoutSuccessExtender kann man also entfernen.
Danke. Update auf 3.2.1.1 erledigt sowie die Datei "PayPal3PaymentInstructionCheckoutSuccessExtender" gelöscht. Ein Teil der Probleme erledigt ;-)
Hallo Zusammen, Trotz der datei bekomme ich weiterhin den fehler im log: 2017-02-09 21:44:34 USER NOTICE: "Instantiating Payment for ECM mode" ================================================================================ 2017-02-09 21:44:34 USER NOTICE: "Fehler beim Erzeugen der Payment-Ressource für ECM-Zahlung: ERROR creating payment: INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID The requested experience profile ID was not found" was kann ich denn da tun? hab auch in meiner verzweiflung eine neue app im developer angelegt, leider kein erfolg. Zusatz: Shop: 3.3.3.0 Achja und bei der Testbestellung bekomme ich noch: PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise.
Ja bin ich EDIT: Hat sich schon erledigt, aus irgendeinem mir noch nicht nachvollziehbaren grund hat sich die Vorlage im Modul selbst geändert. Mal schauen wer da bei mir herumgepfuscht hat Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter) war für deutsch nicht verfügbar.
Hi Wilken, ja ich stelle das mal unter das Motto "wer lesen kann ist klar im vorteil" War scheinbar ein bisschen betriebsblind. habe aber jedoch noch ein anderes Problem., sobald ich das Paypal Modul aktivert habe bekommen meine Kunden im Checkout bei der Zahlungsauswahl Zugriff nicht erlaubt. Im log finde ich leider keine Fehler. Sagt die diese Fehlermeldung vielleicht mehr?