Hallo, ein Kunde versendet per UPS und DHL. Nun möchte er Nachnahme anbieten, allerdings nur, wenn Versand per UPS gewählt wird. Kann man dies mit Gambio3 umsetzen? Vielen Dank!
Nur so - evtl. auch sowas einbauen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bei denen gibts auch ne (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke, ich brauche keine so umfangreiche Lösung, wenn ich die meisten Funktionen eh nicht nutze. Zurück zu meiner Frage: Funktioniert das nativ mit Gambio3? Wenn nein, hat jemand sowas evtl. schon selber umgesetzt? Es funktioniert ja z.B. auch beim "kostenfreien Versand"-Modul ab einen bestimmten Betrag xy, dass man die Versandoption nicht wählen kann, solange man Betrag xy im Warenkorb noch nicht erreicht hat. Dürfte dasselbe Prinzip sein, oder?
Am Checkout würd ich nichts mehr an individual Programmierung investieren - der kommt wohl dieses Jahr noch als komplett neu, dann sind solche anforderungen sicher auch einfacher möglich umzusetzen. Ob das Xycons Modul Versand/bezahl SPerre mit deiner Version funktioniert, steht immer dabei. - Generell sind Xycons Module eine der Besten am Markt.
Ich würde mal versuchen im Zusammenfassungsmodul bei der Versandart, bei der kein Nachnahmeversand möglich sein soll, nur ein Land einzutragen aus dem bestimmt keine Bestellungen kommen.
Stimmt. Keine Chance, ich habe es heute mal ausprobiert. Es geht übrigens auch NICHT mit der Versand- und Bezahlartensperre von Xycons. Die Bezahlart lässt sich dort artikelweise sperren, aber nicht abhängig von der Lieferart. Hab ich installiert und getestet. Geht nicht.
Christian, vielen Dank für deine Mühen! Ich habe eine Anfrage bei Xycons gestellt, ob sie vielleicht ein anderes Modul oder Lösung haben, mit dem sich das umsetzen lässt...