Optimierungsbedarf an der Gambio Shop-Software für das Google-Ranking

Thema wurde von MrFab16.4, 20. März 2017 erstellt.

1. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    #1 MrFab16.4, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Hallo zusammen,

durch die Umstellung auf Honeygrid hatte ich mir für meinen Shop eine bessere Bewertung bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) von Google erwartet. Link: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    In die Leerzeile man man seine eigene Shop-Domain einfügen und anschließend von Google bewerten lassen.

Doch mein Shop erhält für den Bereich Mobil nur 39 von 100 möglichen Punkten (trotz nun responsiven Designs)
    und für den Bereich Desktop nur 45 von von 100 möglichen Punkten.
    Ok, ich bin ja kein Webdesign-Vollprofi, vielleicht habe ich ja ein paar (HTML- & Co-)Optimierungsmöglichkeiten unterlassen oder gar falsch gemacht und mein Shop bekommt daher nur so wenig Punkte...

An anderer Stelle hier im Forum wurden die nachfolgenden Vollprofi-Seiten gepostet,
    die ihre Shops ebenfalls auf Honeygrid umgestellt haben und damit technisch auf dem neuesten Gambio-Stand sind:
    Die Google-Analyse der o.g. Gambio Shops ergab jedoch ähnliche oder nur unwesentlich bessere Google-Bewertungen.
    Siehe nachfolgend:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -> Google-Analyse: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) -> Google-Analyse: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Wenn selbst Vollprofi Gambio-Shops ähnliche oder nur unwesentlich bessere Google-Bewertungen erhalten als mein Shop zeigt,
    dass ich nicht so viele Design-Fehler gemacht habe bzw. trotz Vollprofi-Anstrengungen die o.g. Gambio Shops nur eine mittlere Bewertung von Google erhalten

Wenn ich jedoch die Shops meiner Mitbewerber von Google analysieren lassen, so bekommen diese (JTL-)Shops