v3.3.x Warenkorb geht nicht bei Shopvote Script ab Version 3.3xxx

Thema wurde von Buehrersports, 23. März 2017 erstellt.

  1. Buehrersports

    Buehrersports Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem seit ich meinen Shop auf version 3.3.3 geupdatet habe.

    SHOP: www.intersport-buehrershop.de
    Falls mein Post im falschen thema ist bitte einfach verschieben.

    Ich probier es mal so gut wie möglich zu schildern:

    Und zwar bemerkte ich das sich plötzlich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen lassen, was natürlich nicht sehr toll war.... ich begab mich stundenlang auf die Suche das Problem trat überwiegend bei den Artikeln mit Eigenschaften und GX Customizer Tool auf. Somit stellte ich das Gx Custom bei den Artikeln auf inaktiv und dachte es wäre gegessen.

    Am nächsten Tag bemerkte ich wieder den selben Fehler. Der Artikel lässt sich nicht in den Warenkorb legen.Dann schaute ich mal nach den externen eingebundenen Scrips und siehe da hatte ich das Shopvote Badget unten Rechts auf der Seite in der index_USERMOD Datei gelöscht funktionierte alles tadenlos.

    Ich habe mich auf die Suche gemacht und das Script in verschiedenen Bereichen einegbunden -------> die LÖSUNG war hier nun das Script ganz unten unter das schließenden BODYTAG zu platzieren.Jedoch war das GLÜCK nur von kurzer dauer. Bei mir funktionierte am Handy sowie an 2 PCs alles tadenlos bis mehrere Anrufe von Kunden kamen Sie können nichts in den Warenkob legen...

    Wieder das selbe Problem, nun kontaktierte ich Gambio über ein Ticket und rufte telefonisch bei Shopvote an, dort wurde auch eine Meldung hinterlassen das Script über dem Gambio Admin beim Template Manager Footer über CSS einzubinden.Mache ich das geht der Warenkorb garnicht mehr.

    Gambio meinte Sie könnten das Problem nicht reproduzieren, hier ist natürlich das Problem das sich das Problem nicht immer zeigt... es aber zu 100% noch vorhanden ist.Hier wurde mir empfohlen das Script über Admin Seo Tracking einzubinden, gemacht getan selbes Spiel. Die beste Lösung ist momentan noch die mit dem Index ganz unter dem closed Body.

    WAS PASSIERT BEIM PROBLEM:

    mir ist folgendes aufgefallen arbeitet der Shop normal:

    passiert bei der Auswahl z.B einer Skilänge eines Produktes das der Server die Länge und den Bestand vom Server abfrägt>>>> ein kleiner Kreisel erscheit beim Abfragevorgang. Danach kann ich den Artikel problemlos in den Warenkorb verfrachten und er ist dort dann auch.

    ist das Problem vorhanden:

    dann kann ich die Skilänge wählen, jedoch kommt keine Abfrage es erscheint kein Kreisel es wird nichts abgefragt und nach dem drücken den Warenkorbbuttons wird auch kein Artikel in diesen hinterlegt.

    FAZIT:

    Gambio sagte mir:
    beim Support das Problem läge an Shopvote, was einerseits stimmt aber es ja erst sein 3.333 auftritt.

    Shopvote: kennt das Problem aber weiss keine Lösung. Nur dort wissen Sie nicht wie der Shop arbeitet und was hier nicht mehr funktioniert. An dem Scriopt wurde seitens Shopvote nichts verändert.

    Somit denke ich und hoffe es kann jemand von Gambio oder hier im Forum lösen.
    Ich würde nämlich gerne schon das Script eingebunden lassen.

    Besten Dank
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab das Problem gestern auch in einem Shop gesehen und kann das bestätigen, das war der Shop von @L & B. Auch dort war der Fix für den Moment erstmal das Shopvote Badge auszubauen.
    Das Ding löst irgendeinen Javascript Unfall aus, da beissen sich also Dinge, der Code scheint übergriffig und bringt unser Javascript zum stehen. Aus meiner Sicht ist es an Shopvote sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, das liegt ausserhalb unserer Reichweite. Um das Risiko zu minimieren würde ich aber in jedem Fall sagen muss Shopvote so spät wie möglich eingebunden werden, das wäre zum Beispiel bei den Trackingcodes. Im "schlimmsten" Fall muss man da als Workaround eine deutliche Verzögerung einbauen, dann kommt das Badge eben zB 3 Sekunden nach der eigentlichen Seite.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Bei den Tracking Codes scheint das zu funktionieren, hatte ich auch erst so einen Fall, und am besten bei den Tracking Codes, als letztes einfügen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du einen aktuellen Shop mit Shopvote drin Kai den ich mal von vorn ansehen kann? Dann bitt einmal die URL.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    einen 3.2 da ist es drin, bei https://www.der24hshop.de, hier bei Sabine, http://test.petsworld-and-more.de/ bin ich gerade dabei, da hat es im Testshop auch Probleme gegeben, konnte ich mit dem Einbinden bei den Tracking Codes lösen. Shopvote sagt das Script soll in den footer, was machen die meisten, die Packen das im Content Manager in Footer, und das geht dann in die Hose. Wenn du die Zugangsdaten haben möchtest für den Testshop von Sabine, ich weiß nicht ob die bei euch hinterlegt sind, dann melde dich einfach noch mal auf dem anderen Weg, da steht auch noch mehr für dich, sonnst bin ich ab morgen raus und kann nichts mehr schreiben.
     
  6. Buehrersports

    Buehrersports Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo vorab mal vielen Dank für die Info.
    Also am besten funktioniert es momentan wenn es ganz unten eingebunden wird wie bei mir gerade habe etliches getestet.

    @Wilken (Gambio) wie müsste ich den Script umbauen damit er zeitverzögert angezeigt wird? Denke das wär mal ne gute Lösung!

    Danke dafür :)
     
  7. Buehrersports

    Buehrersports Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    @Kai Schoelzke habe gerade den Shop 24h besucht.

    sehr schöner Shop mich würde gerne interessieren wie ihr so viele Bewertngen in den Produkten habt? Sind das die Bewertungen von Shopvote die da drinn sind oder?

    Wie habt ihr das realisiert, das die Kunden so sehr bewerten :)

    Danke
     

    Anhänge:

  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Buehrersports das muss du mal direkt da fragen, ich betreue den Shop nur, ist nicht meiner
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Kunden drum Bitten mittels (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) läuft dann voll automatisiert wenns einmal eingerichtet hast.
     
  10. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Stell mal deine Bilder im Footer auf img-responsive um, werden bei ,mir im großen Bildschirm verzehrt dargestellt
    Screenshot_1.jpg
     
  11. joergschroeder

    joergschroeder Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich hab seit gestern auch das Problem das man keine Artikel mehr in den Warenkorb legen kann.
    Das ist seitdem ich auf SSL-Verschlüsselung umgestellt wurde.
    Hab mal ein Ticket gezogen und hoffe auf schnelle Hilfe seitens Gambio.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und wenn du Shopvote rausnimmst gehts wieder?
     
  13. joergschroeder

    joergschroeder Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wo kann ich das rausnehmen?
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Genauso wie du es reingetan hast - nur Rückwärts :)
     
  15. joergschroeder

    joergschroeder Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich hab da garnix reingetan. Daher meine Frage ;)
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Shopvote ist soweit ich weiß nicht im Gambio dabei, daher muss es einer reingetan haben.
    Einzige Shopvote was im Shop gelifert wird ist in Mailbeez die Mailautomatisierung aber nix im Template.
     
  17. joergschroeder

    joergschroeder Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Mailbeez hab ich nicht, dann wird´s wohl nicht daran liegen.
     
  18. joergschroeder

    joergschroeder Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Es war ganz banal, der Cache musste geleert werden.
    Also und für die Zukunft, immer schon den Cache leeren ;)
     
  19. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe das Problem auch, bei mir muss man oft mehrfach auf den Button ,,In den Warenkorb,, klicken bis der Artikel tatsächlich im Warenkorb ist. An Mailbeez u. Cache liegts bei mir nicht.
     
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248