Hallo ersteinmal... Ich bin neu und freue mich hier zu sein. Ich bin seit Tagen dabei, den Shop einzurichten. Eine ganze Menge. Nun stelle ich Downloadartikel ein. Ich bite Zahlungsarten (Vorkasse, Rechnung, Paypal etc.) an. Bei einer Testbestellung sah ich, dass bei Vorlasse, der Artikel sofort im Kundenkonto runtergeladen werden konnte. Hier würde ich gerne, dass nach erfogtem Zahlungseingang der Artikel zur Verfügung steht und nicht sofort... Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Lg. Carsten
Willkommen im Forum. Was hast du denn unter shop Eintellungen -> Download Optionen -> Download-Bestellstatus eingegeben?
Hallo Carsten, erstmal einmal herzlich Willkommen. Der Download ist mit dem Bestellstatus gekoppelt. Du könntest als Beispiel einen Status anlegen, der Bezahlt - Download freigeschaltet heißt. Wenn der Kunde gezahlt hat, stellst Du einfach den Status darauf um. Den Status für die Download-Freischaltung kannst Du unter Shop Einstellungen > Download-Optionen konfigurieren. Viele Grüße