Hallo Forum User, wir haben u.A. Geschäftskunden die ganz lange Namen haben ist es möglich diese Felder größer zu machen damit der Kunde mehr Information eintragen kann? Vielen Dank MFG RB
Eher nicht, da auch beim erstellen der Versandlabels usw überall maximumwerte gibt. Was gibts den da - hast mal ein Beispiel warum die normalen nicht ausreichen?
Dieter Muster Mercedes-Benz Cars / Development Prüffeld NVH, Aerodynamik und Thermomanagement Test-Engineering NVH und Prüfstandskonzepte Daimler AG 059 – X301 – RD/FNW 71059 Sindelfingen Wenn da irgendwas von fehlt, kommt es nicht an.
Das ist nähmlich das Problem auch bei Universitäten als Beispiel Technische Universität Hamburg Institut für Macshinenbauwissenschaft Abt Z. Gebäude A Bla Bla Bla Str. 8 12345 Hamburg
Am einfachsten wäre es, einfach drei Adresszeilen plus Straße/Hausnummer einzubauen, die frei verwendet werden können. Das wäre am universellsten zu nutzen
Naja das Adresszusatzfeld, was man unter Kunden > Kundendetails aktivieren kann. Oder hab ich was falsch verstanden?
OK, jetzt hab ich's.. Was ich etwas unglücklich finde ist, daß die Felder, die in Rechnungen und Versandformularen in unmittelbarer Nähe und fester Reihenfolge stehen, im Registrierformular eben nicht untereinander stehen. Unter "Zusatzinformationen" zwischen Straße/Nr. und PLZ/Ort würde ich etwas anderes verstehen als ein Adressfeld. Das würde ich eher als Bemerkungsfeld interpretieren. Wo finde ich das Zusatzfeld in der Datenbank?