Preise ändern per Kundengruppe!!! Dringende Hilfe benötigt

Thema wurde von daniel2911, 21. Juli 2017 erstellt.

  1. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    wir haben eine dringende Frage, wir verwenden mehrere Kundengruppen
    zB die Standard: Gast, Neuer Kunde, Aktionskunde, Firmenkunde

    Nun Standardmäßig werden ja die Neukunden Preise angezeigt, gibt es eine Möglichkeit das wir per Klick die Preise zum Beispiel Abends oder am Wochnende im Gast-Modus die Firmenkunden oder Aktionskundenpreisliste als Standard hinterlegen, zum Beispiel Abends aus dem Büro schaltet man auf Aktionskunde und in der früh wieder auf Neuer Kunde, damit die Preise so angezeigt werden.

    Aktuell arbeiten wir so, wir schalten die Gast-Preise ab und eben dann muss sich der Kunde einloggen um die Aktionspreise zusenden, das ist ja einstellbar, aber nicht das wirklich gute, da der Kunde ohne Login die Aktionspreise sehen soll, und mit der WaWi täglich die Preise einspielen das ist ein riesiger Aufwand
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Du zeigst also dann sagen wir allen "Besuchern" Preise der Kundengruppe Aktionskunde
    Nun loggt sich der Kunde ein und da er ja in der Gruppe "neue Kunden" ist - zack sind die Preise weg und teurer
    WAS denkst wird der dir erzählen?
     
  3. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Gibt es hierfür keine Lösung, das wir einfach dann die Aktionskunde Gruppe als Standard definieren, das funktioniert ja.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Klar kannst du die Gruppe als Standard definieren, wenn aber schon jemand KUNDE ist und sich dann einloggt landet er ja in seiner Kundengruppe und dann sind die Preise von seiner Gruppe und nciht die die er als Gast vor dem login gesehen hat - Das wäre also fatal ! Es sei den du hast keine Stammkunden die mehrmals bestellen oder eh immer den billigsten Preis bekommen.
     
  5. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Ja das wäre egal, hast du eine Info wie ich das einstellen kann ?
     
  6. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Habe jetzt die Aktionskundengruppe als Standard hinterlegt über MEIN Shop - Einstellungen, aber wie kann ich jetzt das dazu bringen, das die Startansicht also der User welcher noch keinen Login gemacht hat auch die Aktionsgruppenpreise sieht?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Puh, hab ich nie versucht, weiß gar nciht ob man das von GAST auf was anderes ändern kann. Schreib mal dem Support.
    Evtl. kann man es irgendwo ändern aber weiß auch nicht wo aktuell.