Wer kennt Hilfe? Bei Google Search Console fällt unsere Indexierung (Sitemap) immer weiter nach unten. Im Augenblick sind noch 1935 von 3588 eingereichten Webseiten indexiert. Vor zwei Wochen waren es noch über 2900. Woran kann dies liegen? Es sind auch die Umsätze zurück gegangen.
Ja... das habe ich schon vor 1 Jahre gemacht. Es wurde nichts geändert und trozdem fällt die Indexierung.
Machen wir das doch mal so: Nenne eine nicht indizierte Seite mit Ihrer URL, dann kann man mal drüberschauen ob was auffällt.
Hallo Wilken, leider zeigt mir Search Console nicht an um welche URL es sich handelt. Wo kann ich dies noch heraus finden?
Der Screenshot zeigt das Problem: eine alte Sitemap! Sieht man am Pfad und Namen. Aus dem Shop löschen, SItemap und robots.txt auf den aktuellen Stand bringen.
Hallo Wilken. der Shop erzeugt folgende Link: sitemap-de.xml Das wird von Google Search Console abgelehnt und als HTML Seite deklariert. Was ist dabei falsch?
Bei Ihrer Sitemap handelt es sich offenbar um eine HTML-Seite. Bitte verwenden Sie stattdessen ein unterstütztes Format für Sitemaps. Antwort von Google
Die Sitemap ist jetzt in einem Order. der Pfad ist Domain.tld/public/sitemap-de.xml und so musst du das an Google übertragen (Domain.tld musst Du natürlich mit Deiner Domain ersetzen)
verstehe ich das richtig, dass es bei mir dann https://www.flair-at-home.de/public/sitemap-de.xml wäre? Ich hänge inzwischen seit 4 Stunden daran, die Sitemap hinzuzufügen. Hab laut Anleitung von Google auch den Eintrag in die robots Datei gemacht.
Sitemap erzeugen und korrekte robots Datei erzeugen geht per Klick auf den jeweiligen Button im Backend.
Nee, da hast du eine HTML-Sitemap. Die richtet sich an menschliche Benutzer. Daneben gibt es auch noch XML-Sitemaps, die richten sich an Maschinen wie Crawler, und die sind deine Baustelle. Es blamieren sich immer die Leute, die nicht fragen