magnalister Erweiterungen: Was wünscht Ihr Euch von uns?

Thema wurde von magnalister, 9. November 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da wir wegen ebay ja gerade Template anpassungen usw machen müssen ist mir folgende Verbesserung in den Sin gekommen.

    Option Leere Platzhalter wie z.b. weitere Produktbilder ausblendbar machen. Sprich wenn Platzhalter für Bild 2 leer ist dann auch die Überschrift bzw. den ganzen Block weglassen. Also ne IF-Else im Template nutzbar oder geht das schon?

    Bei manchen Artikeln haben wir nur 1 Foto und dann sind die weiteren die wir im Template nutzen unter einer Überschrift weitere Fotos leer. Sieht nicht so schön aus leerer Block im Template. Oder falls keine Kurzbeschreibung da ist, sieht die Überschrift für diese auch verlassen unscchön aus.

    Hier wäre es schön wenn man diese mittels Regeln bestimmen könnte.

    --------------
    Weitere Funktion Template Variablen für eigene Inhalte. Bei manchen Artikeln brauchen wir bestimmte Texte wie ANleitung für das schicken von Fotos nach dem Kauf für das Produkt. Im eigenem Shop brauch ich diese nicht aber auf ebay. ABER eben nicht wenn es z.B. eine Tintenpatrone ist und kein bedruckbarer Artikel. Da sieht die Anleitung fehl am Platz aus.

    Hier müsste man im Artikel einen Block für Magnalister haben wo man für die Artikel bestimmen kann das bestimmte Blöcke mit ausgegeben werden. z.b. Batterie-Text bei Produkten mit Batterien. Ne Waschanleitung bei Textilien usw.
    Ein paar frei definierbare Blöcke eben die man dann im Template platziert aber eben nur dann ausgegeben werden wenns im Artikel auch so hinterlegt wurde.

    Damit wäre die Template erstellung mal verbessert und flexibler.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Tja, Dennis, guck mal aufen Tacho, der Tread ist jetzt fast 11 Monate alt - bisher nicht viel passiert. werden ja nicht mal die Herstellernummern mit übertragen
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die lesen es aber dennoch. Und das mit den Videos ist ja umgesetzt worden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Artikel wo Varianten als Artikeltributte angelegt wurden werden nicht bei Ebay übernommen? Wie sieht es mit Artikeleigenschaften aus, werden da die Varainaten eingespielt?
     
  5. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Eigenschaften funktionieren mit ML > Ebay
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man muss in den einstellungen wählen ob eigenschaften oder atribute genommen werden. Das aber schon länger der Fall. sicher 2 Jahre oder mehr.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hab den Fehler gefunden, hatte mehrere Artikel von einem in den anderen Shop exportiert und nicht daran gedacht das die Eigenschaften nicht mit exportiert werden!
     
  8. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    @magnalister

    Beim Bestellimport, wünschen wir uns die Möglichkeit für "Prime durch Verkäufer" einen eigenen
    Bestellstatus festlegen zu können. Diese Möglichkeit gibt es zur Zeit bereits für "FBA Bestellungen".
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Beim Fehlerlog UNTEN eine Möglichkeit die Seite vor- und zurückzublättern. Geht nur oben. Wenn ich also eine Seite runtergescrollt habe, muss ich wieder ganz nach oben, um die Seite zu wechseln.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Externes CSS und einbindung von FOnts werden einfach aus dem Quelltext geworfen.
    sämtliche Meta Daten und einbindungen werden durch einen leeren Absatz ersetzt.
    Was soll das? Wie stell ich das ab?
     
  11. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Magnalister,

    was ist denn mit der Zweckentfremdung mit den Spechblasen. Das Thema ist ja nun schon 1 1/2 Jahre her
    (mein Beitrag vom 15.01.2017)
    Bis auf eine Preiserhöhung hat sich bisher nichts getan.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ja das fänd ich auch super. ggf. eher nen Extrafeld für sowas. Die Sprechblasen verlieren so ihren kompletten Wert.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Man könnte so einiges variabler machen. Das Texte bei bestimmten Artikeln im Template stehen und bei anderen nicht z.B. - Kennst das ja auch @Dan (sunnywall.de) bei manchen Produkten musst info zu Datei schicken schreiben bei anderen is es überflüssig. Steht aber immer dabei. Da wäre ne Variable cool.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wünsche mir eine sinnvolle Übergabe der Zahlungsart bei eBay-Bestellungen.

    Ist-Zustand: Wahlmöglichkeit zwischen einer Konstante und "Übernahme von eBay".

    Problem dabei: Rechnungskauf via Paypal wird als Rechnungskauf importiert statt als "Paypal". Das wirft uns unsere Debitorenkonten durcheinander, weil Rechnungskauf für Rechnungskauf reserviert ist.

    Soll-Zustand: Wenn mit Paypal bezahlt wird (egal ob Lastschrift, Vorkasse, Rechnungskauf, Kreditkarte, Ratenkauf, ...) sollte auch Paypal übernommen werden.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei uns steht immer PayPal da. Hast evtl. falsche zuordnung irgendwo gemacht?
    Hatte noch nie was anderes auser PayPal oder eben Via Ebay sprich vorkasse
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Nein, keine falsche Zuordnung. Vielleicht hattest du noch nie einen eBay Rechnungskauf dabei...
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann schon sein. Aber normal is es für den Shop ja egal wie die Leute bei PP zahlen. Der Shop macht selbst ja auch nur PP als Zahlart egal wie der Kunde das nutzt im checkout.
    Hast deren Support mal angeschrieben deswegen?
     
  18. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das offene und gern gesehene Feedback.

    Wir haben geprüft, was wir von eBay erhalten und welche Zahlart im Webshop nach dem Bestellimport von Rechnungskäufen via PayPal angelegt wird. Seit ca. 3 Jahren wird immer "Rechnungskauf" angelegt und nicht wie gewünscht "PayPal".

    Sollte es hier zu Komplikationen kommen, melden Sie sich bitte bzgl. einer Individualprogrammierung unter support@magnalister.de, damit wir uns eine Lösung gemeinsam erarbeiten können.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Euer magnalister Team
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann hat bei uns über ebay noch nie einer Rechnungskauf gewählt? Krass dafür das die das im Shop öfters genutzt haben.
     
  20. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    wir prüfen aktuell noch, ob wir zu diesem Fall Anpassungen vornehmen werden. Sobald wir Infos dazu bereitstellen können, melden wir uns bei Euch hier im Thread zurück.

    Bis dahin danken wir Euch für die Geduld.

    Viele Grüße
    Euer magnalister Team