Hallo an alle Foren Mitglieder, Ich möchte für meinen Shop eine schöne Über uns Content Seite machen mit Bildern und schönem Design. Ich weis wie ich die Seite im Content Manager einstellen muss. nur fehlen mir html kentnisse um eine solche Seite zu erstellen. Gibt es alternativen? oder wohin muss ich dies auslagern ? nette grüsse ALex
Ohne html Kenntnisse schlecht zu lösen. Zum erlernen der Grundkenntnisse empfehle ich: https://www.html-seminar.de/
Ok vielen dank werde mir die Cds kaufen. kann ich anschliessend den code in die contentseite einfügen und mein design erscheint?
ja und dann Anzeige "Content" auswählen, dann erscheint diese unter "mehr über..". Und hier im Forum stöbern, da findest du viele Tipps und Beispiele. Ich selbst hatte mir da das e-book gekauft, da ich dann beim erstellen von html besser nachschauen konnte (auf zweiten Monitor)
Habe noch eine Frage : wenn ich dies auslagere und meinen designer das machen lasse was muss er wissen? Das heisst ich möchte ja nicht header und footer ändern sondern nur der Content dazwischen.
Jeder Webdesigner sollte das ohne weiteres hinbekommen. Er kann auf Bootstrap zurückgreifen und zusätzliches eigenes CSS erstellen. Dann kannst sein html und css in den shop kopieren. Images soll.ten in den image ordner - viel mehr muss er nicht beachten. Alles andere sollte er sofort erkennen wenn er sich das Shopfrontend mal ansieht.