ebay / Magnalister Problem in ebay Bilder http statt https

Thema wurde von Anonymous, 9. November 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Hallo zusammen,

    ich habe von ebay eine Mail mit folgendem Betreff erhalten:
    "Bitte werden Sie umgehend aktiv. Entfernen Sie Elemente aus Ihren Angeboten, die gegen Grundsätze oder Sicherheitsrichtlinien verstoßen."

    Also habe ich nachgeschaut, was das Problem ist.
    Es sind die Bilder, die beim übertragen aus dem Shop über den Magnalister mit bei ebay eingestellt wurden.
    "Ihr Angebot enthält unsichere Inhalte (HTTP). Browser zeigen eine „Nicht sicher“-Nachricht für Seiten mit HTTP-Ressourcen an."

    Es betrifft alle meine Angebote, weil ich natürlich alles aus dem Shop heraus eingestellt habe.
    Und nun ist die Frage ... was tun ?
    Vielleicht kennt ja jemand diese Problem und kann mir weiter helfen.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Martina.

    Läuft dein Shop über SSL?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Also wenn ich bei 1und1 in mein Konto reinschaue steht da ... GeoTrust QuikSSL Premium
    Und im Browser steht ist das so angegeben ... https://www.mm.....
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    ganz einfach - du musst einfach die links im Ebay-Shop und Template ändern von http:// auf https://
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Martina,

    das ist schonmal gut, dass das mit SSL gegeben ist.

    Hast Du in deiner Beschreibung Bilder, die fest mit http verankert sind?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn dein Shop komplett SSL ist - Dann schau mal in deine ebay Template Vorlage im Magnalister - Falls du dieses VOR der Umstellung des SHops auf SSL erstellt hast - DANN musst du alle Artikel neu erstellen und vorher das Template anpassen. (Zumal auch Adressdaten raus müssen solltest du mal welche drinnen gehabt haben.

    Im Template im quellcode (Nerd Mode oder Experten Ansicht oder Quellcode Ansicht im Editor da).
    Dann siehst das html.
    Darin suchst du ob du
    src="http:
    findest - wenn das der fall ist dort das "s" einfügen das dann
    src="https:
    steht.
    hinter dem Doppelpunkt gehts dann mit deiner Domain weiter, das kann so bleiben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Ich nehme an, so mit .... alle auf einmal ändern ... ist da nix, oder ?
    (Sind über 700 Angebote :()
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Musst das Template anpassen. wenn du http links hast
    dann artikel neu vorbereiten und hochladen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Hmmm ... das ist wieder mal alles doof ... denn wenn ich neu hochlade .. überschreibt es mir ja andere Daten wieder, die ich in ebay in der Zwischenzeit geändert habe (zB Bilder und Preise).
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, daher macht man Preisänderungen ja auch im SHop, macht magnalister dann autom. zu ebay
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Danke der lieben Konkurrenz sind die Preise im eigenen Shop, Amazon und ebay aber halt nicht die selben. Sonst würde ich das schon auch so machen.
    Naja ... ich habe ja immerhin Zeit bis Februar um das alles zu berichtigen ....:confused:
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab amazon, ebay und Shop Preise und pflege die im Shop - Einfach eine Kundengruppe anlegen für ebay dann in Magnalister einstellen das ebay Kunden in diese Gruppe gehören, und das die ebay Preise aus dieser Gruppe auf ebay sollen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Danke für den Tipp .. ich schau mir das genauer an .. vielleicht ist das auch was für mich ...
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Man kann doch auch alle gleichzeitig auf Ebay bearbeiten. Bzw. im 500er Bündel
    Zumindest was http angeht.

    Suche http:// Ersetze mit https://
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Mutige können auch direkt in der Gambio Datenbank die Links ändern:

    Code:
    Update magnalister_ebay_properties set description = REPLACE(description, 'http', 'https');
    Aber vorher eine Datenbanksicherung machen und hinterher alle Produkte neu hochladen. Alles was du sonst vorbereitet hast bleibt dann erhalten.

    Hast du die Preisaktualisierung in der Magnalister Config ausgestellt? Wenn nicht, bleiben Preisänderungen die du beim Vorbereiten vornimmst ohnehin nicht erhalten!

    Andere Frage: Bist du sicher, dass es bei der Ebay Email um die unverschlüsselten Bilder geht? Ebay verschickt solche Mails eigentlich gerade, wenn noch Kontaktdaten (Telefonnummern, Emailadressen, Webadressen, Logos in Artikelbildern, ...) in den Angeboten vorhanden sind. Das ist seit Herbst verboten, damit die Kunden nicht auf die Idee kommen, außerhalb von eBay nach günstigeren Preisen für das Produkt zu suchen
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dabei sollte man aber dann dennoch das Template überarbeiten damit für neue Artikel nicht wieder der http Link verwendet wird.
     
  17. Ewe

    Ewe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jein
    das macht zwar das https in die Config
    ABER
    Nicht in bereits vorbereitete und online stehende Artikel

    Die muss man ALLE ! neu vorbereiten und hochladen / Aktualisieren.

    Dabei kann man gleich mal verbesserungen am Template machen - Kontaktdaten rausnehmen usw.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    So kannst du in der Datenbank die Bilder in der Artikelbeschreibung von http auf https umstellen, musst dann aber für alle Produktvorbereitungen die Artikelbeschreibungsvorbereitung aufheben. Artikelbilder selbst musst du dann auch noch umschrieben:
    Code:
    Update magnalister_ebay_properties set PictureURL = REPLACE(PictureURL, 'http', 'https');
    und
    Code:
    Update magnalister_ebay_properties set GalleryURL = REPLACE(GalleryURL, 'http', 'https');