das einzige was in 90 Sekunden klappt ist der Kauf und die Bezahlung, danach ist es ein einziges Chaos und für User, aus meiner SIcht zu händeln und der Support dauert Stunden. EInfach gruselig, man ärgert sich über diese Geldverschwendung. Man sollte mal bei Strato nachschauen wie einfach und toll das funktioniert.
sorry, aber Du vergleichst gerade ein individuell anpassbares, hochwertiges Shopsystem mit einem starren Baukasten. Das ist in etwa so, als würde ich einen PC mit einer Schreibmaschine vergleichen. Eine Schreibmaschine kann auch Briefe schreiben und ich muss nicht erst umständlich irgendwelche Programme öffnen und einen Drucker installieren. Und ganz ehrlich, wie viel Support erwartest Du für unter 1€ pro Tag? Nachtrag: Das Forum gehört auch zum Support. Viele Fragen können Dir andere, erfahrene User hier sicher beantworten. Und viele Fragen wurden hier auch schon beantwortet - da hilft oft einfach die suche.
Hallo Harald, schade dass du unzufrieden bist, ich kann dir nur nicht helfen, denn ich verstehe nicht womit. Was sind denn deine Probleme? Auf eine Sache kann ich antworten: Du sagt der Support dauert Stunden, und ja, das ist so. Die immer wieder kommunizierte Zielvorgabe ist auf Supporttickets innerhalb von 24h werktags zu antworten. Wir versuchen schneller zu sein und sind es oft, in speziellen Fällen ist das auch mal nicht zu halten. Irgendwo muss man aber eine Messlatte anlegen, und daran wollen wir uns gerne messen lassen. Was Stratoshops angeht: Strato hat da andere Systeme im Markt. Die mögen bei manchen Sachen besser sein, bei manchen Sachen auch schlechter. Du und jeder andere hat da die freie Auswahl sich das für ihn beste zu picken. Wenn Gambio aus deiner Sicht eine Fehlentscheidung war: Rede vernünftig mit uns. Abgesehen davon, dass wir sowieso nicht besonders "locky" sind: Wenn die Geschichte die du dann erzählst Sinn macht, werden wir sagen alles klar, du hast recht, und werden dann eine kulante Lösung mit dir finden. Sicherheitshalber: Jetzt hast du einen denkbar schlechten Threadtitel gewählt, da steht einfach nicht drin was das Problem ist. 3 Ausrufezeichen daran und mangelnder Inhalt kann man übersetzen mit du brüllst. Der Inhalt von deinem eigentlichen Text ist wie erwähnt für eine konstruktive Problemdiskussion auch bislang dünn. Du sagst auch nicht wo du hinwillst. So funktioniert das daher nicht, du kannst nicht kriegen was du willst. Wir stellen uns gerne Themen, aber da muss ein bisschen mehr kommen. Schreib also nochmal in Ruhe, dann kommen wir schon zusammen.
Wer es einfacher und schneller haben möchte, kann auch darauf https://gambiocloud.com/de/ zurückgreifen, da ist eins zwei Fix erledigt.
Hallo, ich bin mit Gambio super zufrieden. Ich habe mich auch mit der Zeit rein gearbeitet, es dauert alles seine Zeit. Der Support hat mir bisher auch immer geholfen und antwortet auch zügig. Ich empfehle dir allerdings einen Admin für deinen Shop, wenn du selbst nicht alles machen kannst. Ein Webservice übernimmt dann diese Dinge für dich und der Shop läuft.
Dann hast du den Support von Strato noch nicht erlebt. Was hier Stunden sind, sind dort Wochen. Einen Shop bei Strato zu betreiben kann dich unter Umständen fast in den Ruin treiben. Nur ein persönlicher Erfahrungswert mit erheblichen Zusatzkosten wegen Wechsel. Wie gut jemand ist, erfährst du erst, wenn du mal seine Hilfe brauchst.
Hallo Harald, Kritk ist ja in Ordnung wenn Sie Hand und Fuß hat. Aber bei deiner aussage stimmt fast nichts. 1. hast du keinen Shop gekauft sondern einen extrem günstigen Supportvertrag. 2. Wer hier mit dem Support nicht zufrieden ist hat noch nicht mit anderen Systemen gearbeitet. Als Schmankerl gibt es auch noch ein sehr aktives Forum das oft nach Sekunden hilft.
Ich frage mich, wo Du die 90 Sekunden her hast? Das einzige mit 90 Sekunden ist der 90 Sekunden lange Imagefilm auf der Gambio-Seite. Einen Shop einzurichten dauert grundsätzlich länger. Wenn Du ein fertig eingerichtetes Basissystem suchst, dann schau Dir die Cloudlösung unter https://gambiocloud.com/de/ an. Das benötigt nur noch Artikel und deine Stammdaten, ist aber nicht so flexibel wie ein komplett eigenständiges System. Als Einsteigerlösung jedoch ein sehr gutes System mit allen Funktionen die Gambio-Shops von Hause aus bieten. Darüberhinaus musst Du Dich auch um Updates nicht sorgen. Das wird automatisch von Gambio gemacht. Gekauft hast Du übrigens 1 Jahr Shopsupport und den kannst Du für die Cloudlösung genauso nutzen, wie für ein eigenständiges System. Die Software kannst Du nicht kaufen, die gibt es kostenlos. Auch ohne Supportvertrag.
Wird man damit überhaupt mal fertig? Glaube nicht. Shop bedeutet dauerhaft arbeit und Pflege. Wie jedes andere Geschäft auch. Goldgräber sind da definitiv falsch wenn sie denken 1 Tag arbeit und dann kommt der Umsatz von alleine.