v2.0.x Service Pack 1.1c - Bugs

Thema wurde von Nonito (Gambio), 8. März 2012 erstellt.

  1. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Michael, es funktioniert doch.
     
  2. Michael Motes

    Michael Motes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Habe gerade eine Mail bekommen.
    Es geht jetzt wieder. Sie hatten an der falschen Stelle frei geschaltet.
    Klappt wieder. Schlechter Beigeschmack bleibt, dass man dafür 1,5 Wochen benötigt hat.

    Es muss nicht sein, dass man einen Taschenrechner benutzen muss wenn die Funktionen da sind!
    Modul rechnet sauber wenn due nur einen Mwst Satz hast.

    Danke dir!!
     
  3. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hättest du mal die erweiterte Forensuche benutz, wärst du schon fertig.
     
  4. Michael Motes

    Michael Motes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Was hat das denn mit Forensuche zutun wenn bei mir die Funktion nicht geschaltet wurde. Ich bin doch nicht bei Gambio beschäftigt.
     
  5. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    @ Gambio:

    Mal etwas zurück zu meinen Probs nach Umstaellung auf 2.07 1.1c. hier

    Hat jemand dazu einen Verdacht oder eine Idee zur Behebung?
     
  6. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Es gibt Foren, da bekommt man gar keine Antwort, wenn man vorher nicht die Suche bemüht hat. (Weil da des öfteren die eigene Problematik längst besprochen wurde)
     
  7. Michael Motes

    Michael Motes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Es ging bei dem ganzen Thema hauptsächlich um den schlechten Support. Wenn man ein Ticket schreibt, dann kan man auch erwarten,
    dass jemand Antwortet.
    das ist alles. Ich brauche dieses Forum nicht und habe auch keine Zeit für solch ein Forum. Wenn eine Firma Software für gewerblich Zwecke anbietet
    sollte Sie auch in der Lage sein die Nutzer zu unterstützen. Gerne betahlen wir auch dafür, dass haben wir von anfang an gesagt.
    Selbst die Leute vom Mangnalister bringen vernünftigen Support. JTL bringt Support. Gambio macht beim Verkauf mit einer Servicenummer Reklame kann diese aber nicht bedienen.
    Das ist alles, Darum geht es.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tja, wenn man sich andere solcher Aussagen das man keinen Support bekommt anschaut stellt man oft fest das Gambio sehr wohl geantwortet hatte.

    Auch ist dieses Forum hier teil des Supports. Sollte also auch dafür genutzt werden. den auch hier antwortet dir des öfteren mal einer von Gambio.

    Auch hat Gambio schon eingestanden das der Support in letzter Zeit schlecht war und arbeitet an der Verbesserung, aber das geht sicher nicht in kurzer Zeit. Die Umstellung der Telefonanlage war auch Teil dieser Verbesserung, damit Tel. erreichbarkeit erhöht werden kann.

    ABER nach so einem Service Pack Update gibt es bekannter massen doch erheblich mehr Tickets als normal, also dauert es auch mal länger bis man Antworten bekommt.
    Und für solche Stoßzeiten kann man nicht einfach mal jemanden einstellen.

    Das wir im Winter mit dem Reifenwechsel beim 1. Schnee sind die Werkstätten überlastet. xD
     
  9. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    1. Der Support ist gut. Wenn er Dir nicht ausreicht, dann hättest Du eine völlig andere Software einsetzen müssen. Und kein Open Source Produkt mit einem Jahr Support für 149 Euro.
    2. Wenn Du dieses Forum nicht brauchst, ist das super für Dich. Dann frage ich mich allerdings, warum Du hier schreibst....

    Ich hoffe für Dich, dass Du nicht der Betreiber einer LTD bist, denn diese hat richtig viele Baustellen, aber Leute wie Du brauchen eh keine Hilfe.

    Ich kann wie immer bei solchen Beiträgen nur mit Kopf schütteln und verabschiede mich wieder aus der Diskussion, ist eh OT
     
  10. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Ladys und Gentleman,
    nehmt es mir bitte nicht übel doch die Überschrift zum Thema lautet:

    Thema: Service Pack 1.1c - Bugs

    Ich befürworte an dieser Stelle damit nun weiter zu machen.
     
  11. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    @ Junge:
    Habe ich was in der E-Forensucher übersehen :D
     
  12. Michael Motes

    Michael Motes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Wir haben uns für Gambio entschieden weil hier mit Telefonhotline geworben wurde.
    @ Junge alles andere was du da so schreibst ist völlig unsachlich. Aber das ist man ja hier im Forum gewohnt, wenn hier etwas kritisch betrachtet wird.
    Was das mit LTD auch wenn ich keine habe zu tun haben soll erschließt sich auch nur dir.
    Solche Leute wie du, die einfach nur ihren Kommentar zu allen Themen geben müssen, auch wenn Sie nicht Antworten wollen, machen das nutzen solcher Foren so schwierig.
     
  13. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    @ Michael Motes

    Bei aller liebe. Bitte Bitte Bitte. Lass es nun bitte in diesem Fred gut sein.

    Danke
     
  14. Michael Motes

    Michael Motes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ok hast Recht!
     
  15. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Rechnung by Sofort zweiter Fehler

    Beim erstellen der Rechnung über Bestellbestätigung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    FATAL ERROR(256): "Smarty error: [in EyeCandy/admin/print_order.html line 5]: syntax error: unrecognized tag: txt.title (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103 (Details)
    Backtrace:
    #0  trigger_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103]
    #1  (#Smarty_ORIGIN) trigger_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1893]
    #2  (#Smarty_ORIGIN) _trigger_fatal_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:2256]
    #3  (#Smarty_Compiler) _syntax_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:446]
    #4  (#Smarty_Compiler) _compile_tag called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:312]
    #5  (#Smarty_Compiler) _compile_file called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1548]
    #6  (#Smarty_ORIGIN) _compile_source called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1481]
    #7  (#Smarty_ORIGIN) _compile_resource called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1265]
    #8  (#Smarty_ORIGIN) fetch called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1116]
    #9  (#Smarty_ORIGIN) display called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/admin/print_order.php:124]
     
  16. tobywan

    tobywan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Auch ich habe noch einen Fehler entdeckt.

    Legt man einen Artikel in den Warenkorb der momentan nicht auf Lager ist, sofern man das natürlich zugelassen hat, dann kann man ja eigentlich auch den Bestellvorgang nicht auslösen, sprich auf den Kasse Button klicken, es erscheint dann immer oben in der Leiste, dass man die Artikel aus dem Warenkorb nehmen soll, soweit so gut.

    Hat man aber Paypal Express aktiviert funktioniert dies nicht mehr, man kann also dort eine Bestellung auslösen und wird auf Paypal Express weitergeleitet. Sollte man vielleicht dahingehend auch noch unterbinden.
     
  17. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    ich habe eine Unter/Unterkategorie in der sich ein Produkt befindet.

    Allerdings werden zwei im Sidemenu angezeigt.
     

    Anhänge:

  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das ist doch die Anzahl der Artikel und nicht der Kategorien!?! Oder?!?! Wald ---> Bäume ;)
     
  19. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    ich habe nun heute auch das Servicepack live gestellt. Hatte es 2 Tage auf nem Testserver und alles kontrolliert und lief einwandfrei bis auf eine Sache, die nun auch auf dem Livesystem auftritt.

    Wenn ich als admin eingeloggt bin, dann ist im backend alles korrekt, allerdings im Frontend passiert etwas ungewöhnliches:

    MegaDropDown:
    z.B. bei Klick auf erste Ebene "Living Puppets" verlinkt er auf:
    http://www.kinderkiste.de/Living-Puppets-Handpuppen/ ==== korrekt

    gehe ich auf Ebene 2, also Living Puppets -> Grosse Menschen dann verlinkt er nicht auf:

    http://www.kinderkiste.de/Living-Puppets-Handpuppen/grosse-menschliche-handpuppen/

    sondern auf:
    http://www.kinderkiste.de/admin/Living-Puppets-Handpuppen/grosse-menschliche-handpuppen/

    was natürlich falsch ist. Habe ich nur das Problem oder habe ich irgendwas übersehen. Kann das jemand bestätigen?
     
  20. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Sag ich doch!

    Noch ein Phänomen: 264 für 3
     

    Anhänge: