Master Update v3.8.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 1. Februar 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, nochmal geschaut, Meldung wieder da, nicht ok. Soweit ich sehe haben wir in deinem Fall aber keine Katastrophe die wir vor morgen früh lösen müssen: der Shop verkauft, es gibt nur eine komische Log Meldung. Das würde ich dann morgen früh unseren Spezis vorlegen wollen.
     
  2. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Moin Moin,
    nach dem Update sind mein blog und mein home button in der Adressleiste verschollen.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    @Kysi :

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Hallo Bernd,
    Ich hatte es ja nicht als sekundärnavigation
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Kysi ,

    du musst deinen Blog mit den Pfeiltasten hinten in die Sekundärnavigation verschieben und schauen das er als Verlinkung und nicht als Seite dort eingetragen ist.
     
  6. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Hallo Andreas,
    dann habe ich es oben als sekundärnavigation. Ich möchte es aber ja wie früher in de Infoseiten (siehe Screenshots) haben.
     
  7. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Erledigt,
    musste es in die Hauptkategorien schieben.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Wilken (Gambio) : hab den HUB getrennt und der Log bleibt rein.
    Ein neuerliches Verbinden hat auch keine Lösung gebracht, jetzt lass ich ihn mal abgedreht.
    Danke nochmals herzlich für dein schnelles Eingreifen ;)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es wird ja jetzt die Datenschutz-Seite als PDF an die Bestellungen gehängt.
    Bei mir steht da aber nur "PDF" da fehlt der Titel.
    Wenn ich im Admin unter E-Mails den Anhang runterlade, steht da nur "pdf" und ist nicht zu öffnen.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Bug besteht noch und der Fix kommt mit 3.8.1 bzw. 3.9.1.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Vorschlag: Wäre das für die Zukunft möglich, die Überschriften der Footer Spalten 2 bis 4 mit auszugeben wie in Spalte 1?
    Im Content Manager ist es ja bereits vorhanden das Feld, es müsste ja nur noch im Template mit ausgegeben werden, dann müsste man nicht immer das ganze per html in die Spalten einfügen.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Name wird aus dem Feld "Überschrift" im Content generiert.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist aber blöd, weil man dann 2 Überschriften auf der Seite hat.

    Unbenannt.JPG

    Könnte man da nicht besser den Titel nehmen?
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  15. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist in der Tat ein Fehler. Wird behoben: https://tracker.gambio-server.net/issues/55035
     
  16. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    538
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Wollte mich mal Beeindruckt zeigen über die Updateflut und Änderungen. Hab tatsächlich jetzt fast eine Ewigkeit gebraucht um die Änderungen durchzulesen.

    Gerne weiter so.... ich bin begeistert ....

    Nur die Gambio-Zahlungsschnittstelle nervt mich. Lasst bitte die "alten" Zahlungsarten nicht wegfallen.

    Und jetzt mache ich mal das Update, mal schauen wie´s läuft.
     
  17. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Also bei mir passiert leider nichts, die Dateien sind ebenfalls noch im Template Ordner. Ich mach jetzt mal ein Ticket auf.
     
  18. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Update von 3.6.0.2 nach 3.8 soweit okay. Im Backend habe ich noch keine ins Auge fallende Veränderung feststellen können. Dass man jetzt im Warenkorb die Artikelstückzahl einstellen kann, darauf warte ich schon seit 9 Jahren. Danke.
    Ich kann nur nichts mit der Google-Anbindung anfangen. Gibts da eine Anleitung, was man wann und warum exportieren muss/soll/kann? Außerdem hab ich es im Testshop nur versuchsweise angebunden, kann es aber nicht wieder abstellen. Wo ist der Knopf?
    Liebe Grüße
    Marieluise

    P.S. Zur Frage: Da hatte ich die Bestätigungs-Email von Google noch nicht. Man kann es per Email-Link ablehnen, das habe ich gemacht.
     
  19. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    was mir gerade aufgefallen ist: Die erste Spalte meines Footers hat sich verdoppelt. Da der Testshop nur für Admin zugänglich ist, kann ich hier statt des Links nur einen Screenshot liefern:
    Footer - Begrüßungsseite.png
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Warum? Womit?

    Man kann das jederzeit im Google Konto, auf der Google Seite tun.