Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Artikelbeschreibung gerne eine HTML-Tabelle mit einer Hintergrundfarbe (#CCCCCC) einfügen. Das Einfügen der Tabelle ist kein Problem. Die Hintergrundfarbe (#CCCCCC), die ich in die Tabellendefinition einfüge, wird mir im Gambio-Editor auch noch entsprechend angezeigt: Code: <table bgcolor="#CCCCCC" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1" style="width: 85%;"> <tbody> <tr> <td>Test-Text 1</td> <td>Test-Text 2</td> </tr> </tbody> </table> Wenn ich aber dann den Artikel abspeichere und mit einem Browser aufrufe wird mir die Tabelle in dem Artikel nur OHNE die hinterlegte HINTERGRUNDFARBE angezeigt... Frage: Wie muss die Definition der Tabelle aussehen, dass die Hintergrundfarbe nicht nur im Gambio-Editor angezeigt wird, sondern auch wenn der Artikel mit einem Browser aufgerufen wird?
Versuche es mal mit: Code: <table border="1" cellpadding="1" cellspacing="1" style="width: 85%; background-color: #cccccc;">
Mit dem Parameter background-color: hatte ich es auch schon probiert... Der Parameter background-color: wird aber (schon) im Gambio-Editor NICHT (in Grau) umgesetzt und auch NICHT in einem Browser...
Leider nein, der Parameter style wird (schon) im Gambio-Editor NICHT (in Grau) umgesetzt und auch NICHT in einem Browser...
Also ich habs gerade so getestet: HTML: <table cellpadding="1" cellspacing="1" style="width: 85%;background-color:#ccc;border:1px solid red;"> <tbody> <tr> <td>Test-Text 1</td> <td>Test-Text 2</td> </tr> </tbody> </table> und funktioniert einwandfrei. Rot, grün .... alles möglich
Das war vielleicht Dein Fehler. Der spinnt bei der Darstellung nämlich gewaltig, beim speichern wird Code gelöscht wenn ein keiner Fehler drin ist und die Darstellung ist aufgrund der festgegebenen Fenstergrösse oft nicht das was es im Browser ist. Bin anfangs auch immer reingefallen. Ich hab immer 3 Fenster offen. Live-Modus (also den Shop, wie die Kunden sehen Style-Edit Admin Wenn Du was im Admin änders, ab ins erste Fenster, F5 oder besser noch STRG-R und das Ergebnis passt meistens. LG: Tammy