Hallo zusammen, Ich versuche gerade die Schriftfarbe "ALLE" (Pic) in der Suchleiste zu aendern und der code stimmt laut Chrom im "Untersuchen".. dieser aendert aber die Farbe nicht.. Hier ist der Code: .btn.btn-default, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.btn-default, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.ui-priority-secondary, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.ui-priority-secondary, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.ui-priority-secondary.btn, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.ui-priority-secondary, .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel .comiseo-daterangepicker .comiseo-daterangepicker-buttonpanel button.ui-priority-secondary { color: #fff; background-color: #fff; border-color: #c8c8c8; background-color: #fff; } Waere auch sehr dankbar wenn jemand den code fuer die Schriftfarbe "SUCHE" hat..
Für das "alle", versuche es mal damit: Code: #search .input-group .input-group-btn .dropdown-toggle{ color: #fff; background-color: #fff; border-color: #c8c8c8; background-color: #fff; }
gegen das Leuchten Code: .form-control:focus, .input-text:focus { border-color: #DeineFarbe; } Ich meine, das Torben mal etwas geschrieben hatte, wie man den Text wie "suche..." ändert, aber ich finde das leider nicht.
Barbara mache dir bitte keinen Stress damit, das hat Zeit und evtl. findet sich ja der CSS Code per zufall. Vielen lieben dank, du bist echt ein Engel ..
Den Placeholder eines input-Feldes kann man hiermit anpassen: Code: .form-control.search-input::placeholder { color: #FF0000; // Deine Wunschfarbe eintragen } .form-control.search-input::-webkit-input-placeholder { color: #FF0000; // Deine Wunschfarbe eintragen } .form-control.search-input:-ms-input-placeholder color: #FF0000; // Deine Wunschfarbe eintragen }
noch eine Frage Torben.. Die CSS codes sind ja spezifisch fuer zb. nur die eine Dropdownliste und haben keinen Effekt auf all die anderen oder? Wenn man die codes fuer nur die ausgewaehlte Dropdownliste benutzt Seit gestern ist nun die Hover Schrift und Hintergrundfarbe meiner Sprach und Waehrungseinstellung weiss. Wo genau im StyleEdit finde ich diese Einstellung falls es nichts mit einer der CSS codes zutun hat.
Ja die braucht man alle drei. Das Erste ist zwar die allgemeine Definition der Regel, diese beherrschen aber noch nicht alle Browser, sodass man für manche einen browserspezifischen Befehl braucht. Das sind die unteren beiden. Die decken manche Versionen von Webkit-basierten Browsern (Opera, Chrome, Safari) und Internet Explorer und Edge Browser ab. Das kommt drauf an, wie spezifisch man eine CSS-Regel beschreibt. Ein .btn würde zum Beispiel alles Buttons im Shop betreffen. Die Regeln, die wir hier genannt haben, sollten aber nicht das Problem auslösen, was du beschreibst Da gibt es soweit ich weiß keine Einstellung für. Die Darstellung der Dropdowns an der Stelle werden normalerweise auch direkt vom Browser geregelt, da kommt man mit CSS gar nicht so einfach ran. Hast du die letzten Tage vlt auch dein Browser-Style geändert oder gabs da ein Update? Könnte sein, dass das die Darstellung der Dropdowns an der Stelle beeinflusst.
Nein ich habe absolut nichts umgestellt oder neu eingestellt und von einem Update habe ich nichts mitbekommen.. Updates muessen bei mir am System angefragt werden. Es muss doch eigentlich etwas mit den Hover Farben bei der Sprachenauswahl und Waehrungsauswahl zutun haben.. Das Problem ist folgendes.. Wenn man die Sprache oder Waehrung aendern will ist die Hover Schriftfarbe weiss und die Hover Hintergrundfarbe ebenfalls weiss. Das wuerde ich oder muss ich aendern.
@Andii leider fehlt im letzen Code von Torben eine { probier mal folgenden Code: Code: .form-control.search-input:-ms-input-placeholder { color: #FF0000; // Deine Wunschfarbe eintragen }
Sieht für mich nach einer expliziten Anweisung aus in Form von zum Beispiel Code: .form-group > select[:focus, :active, :hover, :visited] > option oder Code: .form-group > select > option[:focus, :active, :hover, :visited] oder vielleicht sogar Code: .form-group > select[:focus, :active, :hover, :visited] > option[:focus, :active, :hover, :visited] Das blöde an der Geschichte ist, dass die ganzen Pseudoklassen wie [:focus, :active, etc.] für Auswahlfelder sich praktisch selbst "Überschreiben" und einige Browser dies nicht unterstützen. Prüfe also bitte zunächst unter StyleEdit als auch im Shop ob irgendwo ein Eintrag zu .form-group > select > option vorliegt. Sei es als CSS-, oder Style-Definition.
Hallo Sergej Ich habe schon versucht die Farben in StyleEdit / Kategories / Menuepunkte zu aendern aber es passiert nichts.. Werde mir nochmal die CSS codes ansehen..
Hab den Fehler gefunden, Sergej du hattest recht, einer der CSS codes war dafuer verantwortlich. Vielen dank fuer die Hilfe..