Ladezeiten sind extrem Nervig Gambio Version: v3.6.0.2

Thema wurde von Der Korbmann, 13. September 2017 erstellt.

  1. Der Korbmann
    Der Korbmann Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    ich habe etwas Probleme hier. Mein alter Rechner braucht ewig im Admin die Bestellungen zu öffnen (30 Sekunden). Mein neuer PC ist zwar schneller aber wenn du Artikel einstellst kriege ich einen Anfall. Am IPad ist es auch nicht wirklich fix. Wir stellen auch viel bei ebay ein und wenn ich das mal vergleiche sind Welten dazwischen.
    Bei Chrome und IE sehe ich kein Unterschied. Hat jemand eine Idee wie es schneller läuft?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Schnelleren Server buchen mit PHP 7.1 und ner SSD Platte für Daten und Datenbank.
    Der Shop is eigentlich recht flott im Admin. Test mal ob in gambio demo shops schneller is dann weißt das es dein server is
     
  3. Anonymous
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    Ich habe nur festgestellt, dass morgens das Magnalister-Modul den Admin mehr oder weniger lahm legt. Aber deren Webseite selbst ist morgens fast unerreichbar, als ob nur der C64 erst wach ist ....
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    also ich hab keine schwankungen bei uns festgestellt
    haben auch magna mit ebay und amazon anbindung. evtl. mal update machen?
     
  5. Anonymous
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    Ich habs gestern frisch installiert, aber ich kann ja mal auf den Knopf drücken. Dass die Magna-Webseite morgens aber lahmt, hat ja nix mit der Software zu tun.
     
  6. Developer
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    Das hängt von vielen Faktoren ab:

    Serverumgebung (PHP-Version, Shared Hosting, Hardware usw.)
    Scripte, die im Hintergrund laufen (Cronjobs, magnalister, usw.)
    usw.

    Ansonsten ist m. E. das Arbeiten mit dem iPad im Backend nicht optimal. Darf ich mal Fragen, welche IOS-Version dein Gerät hat und mit welcher Generation Du da unterwegs bist?

    Ein paar Infos von dir wären da wirklich hilfreich. :)
     
  7. Der Korbmann
    Der Korbmann Erfahrener Benutzer
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    Das ist das ipad 2 glaube ich. Der andere Pc wo ich die Artikel einstelle ist ein i5 4440 3,1GHz 8GB 64bit ....
    Oft hängt halt das System oder lädt ewig. Ich habe auf jeden Fall php 7. Muss ich gleich zuhause schauen da kann ich ins System
     
  8. Der Korbmann
    Der Korbmann Erfahrener Benutzer
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    mhhh der Tipp mit dem PHP war nicht schlecht. Habe gesehen das ein Teil auf 7 war aber meine Hauptdomain noch auf 5,6. habe jetzt alle Domain (enden alle im selben Ort) auf PHP 7 umgestellt. Werden mal schauen was nun passiert.
     
  9. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
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    Auf jeden Fall wirst Du, was die PHP-Version betrifft, eine Verbesserung spüren. Spricht was gegen PHP 7.1??
     
  10. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
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    Hallo,

    wenn du mehr als wenige Sekunden warten musst, ist etwas nicht in Ordnung. Das kann sich unser Support ansehen, wenn du ein Ticket eröffnest.
     
  11. Der Korbmann
    Der Korbmann Erfahrener Benutzer
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    mhhh also auf dem älteren Rechner muss ich 30 Sekunden warten bis die Bestellungen auf gehen auch unter php 7. Bei dem neuen Rechner geht es schneller ca. 6 Sekunden.
    So ganz bin ich noch nicht begeistert aber ich mach mal ein Ticket auf und schaue mal was da raus kommt.
     
  12. Martin L.
    Martin L. Erfahrener Benutzer
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    Was ist jetzt dabei rausgekommen?
     
  13. Der Korbmann
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    #13 Der Korbmann, 10. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    kleinere Fehler die ich hatte beim Laden aber ich hatte wohl die angezeigte Stückzahl zu hoch und diese auf 20 runter gestellt und dann wurde es um einiges besser. Aber es sind schon Unterschiede bei den Geräten zu erkennen. Mein Apple Pad (schön etwas älter) braucht ewig und hat Probleme und ein Notebook war auch etwas älter ist hat da auch Probleme da 4 zu 3 Auflösung sonst ist das Teil ideal für ebay usw.... Alle anderen Geräte laufen gut.
     
  14. Martin L.
    Martin L. Erfahrener Benutzer
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    Wir haben auch ein ähnliches Problem seit dem magnalister und mailbeez installiert ist bei uns, ist z.B. die Suchanfrage über die Suche im Frontend sehr sehr langsam geworden. Unsere Seite läuft noch unter 5.6.35. auf Estugo. Würde gerne mindestens auf PHP 7.0.29 stellen, allerdings erhalte ich dann eine Fehlermeldung und die Inhalte der Startseite sind verschoben.
     
  15. Der Korbmann
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    ich bin jetzt auf das neuste gegangen 3.8.0.3 alleine wegen google shopping und seit dem (1 Woche danach) gehen meine Zahlen hoch.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    nach PHP Umstellung musst du die caches leeren. Damit die Seiten mit neuer PHP Version generiert werden.
    sonst mal die Fehlermeldung posten.
    Mailbeez kann man mittels cronjob verbessern, dann läuft es im Frontend nicht asynchron nachgeladen mit
     
  17. Martin L.
    Martin L. Erfahrener Benutzer
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    Was verbessern ist immer gut :)
    Meine jetztige Einstellung sieht so aus:
    [​IMG]



    Nach Umstellung von PHP 5.6.35 auf 7.0.29 wird dann oben im Frontend folgender Fehlercode angezeigt:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Ansonsten sind auch Elemente verschoben. Kategorieleiste im Teaser-Slider, Pfeile vom Teaser Slider und eine riesen Lücke nach oben und unten vom Empfehlungen Swiper ausgehend.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gambio 3.6.0.2 ist installiert. Mittlerweile ist die Produktsuche über die Suche im Frontend echt nervig und schreckt eher den Kunden ab. Vielleicht gibt es ja ein paar Stellschrauben an denen man drehen kann.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Mailbeez alle 5 Minuten aufrufen lassen.

    Das andere weiß ich nicht woher das kommt. ggf. Mailbeez auch mal updaten
     
  19. Martin L.
    Martin L. Erfahrener Benutzer
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    So? */5****
     
  20. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Das dürfte ein Folgefehler sein. Dein Problem ist die Warnung oben über nicht zueinander passende Datentypen. Je neuer PHP ist, desto mimosiger ist das da, und dem passt da was bei der Versandkostenberechnung nicht. Der Meldung fehlt leider der Backtrace, das was man da aufklappen kann, das würde genauer auf die Problemstelle zeigen.