Einfaches WaWi gesucht

Thema wurde von heiko_koesling, 27. Mai 2018 erstellt.

  1. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Ich suche ein einfaches WaWi was mit Onlineshop kompatibel ist.

    Ich verkaufe online und auf märkten. Ich habe keinen sogenaten Festen Laden.
    Da ich auf märkten vieles verkaufe muss ich immer im Onlineshop alles Manuel rausnehmen. manchmal total verwirrend.

    gibt es ein einfaches WaWi was eventuell kostenlos ist und eine app hat wo man auf dem markt kassieren kann und das im Onlineshop abbucht den Artikel? Aber eine App sollte vorhanden sein und SumUp fähig da ich von denen die Kartebzahlung nutze. Ich hoffe es gibt etwas.


    Mit freundlichen Grüßen

    Heiko
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Verkauf einfach aus dem Shop auf dem Markt. Kunde markt anlegen und uber Vorkasse verkaufen oder sammel im warenkorb ganzen Tag
     
  3. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    das wäre ja nicht schlecht, nur übers handy schwer und umständlich. außerdem sollte es eine sumup Schnittstelle haben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Vario8 gibt es als Free-Version und die haben auch eine App soweit ich weiß. Allerdings ist die nicht Bestandteil der Free-Version ...
     
  5. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13

    das klingt gut. ich schau mir das mal an.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Kenne aktuell keine WaWi die ne SumUp schnittstelle hätte....

    SumUp find ich eh nicht so prikelnd, der Support echt schlecht und ständig wird was in der App wegrationalisiert wie zuletzt die AirPrint Schnittstelle wo man jeden Drucker der AirPrint hatte anbinden konnte.
    Jetzt wird man förmlich dazu gezwungen deren überteuerten Minidrucker zu kaufen.

    Eventuell wird sich bei Paypal was tun, die haben zuletzt iZettle übernommen (ist wie das SumUp).
    Dann hätte man alles in einem....auch für unterwegs...
     
  7. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13

    das klingt gut. ja der Drucker ist überteuert aber es gibt ja hellocash oder wie die heißen die haben auch sumup Schnittstelle und man kann einen anderen Drucker verwenden.

    finde es auch schade das der Drucker 225€ + mwst kostet. bin ma gespannt was da bei PayPal rauskommt.

    ich hätte nur gern zum abrechnen stand eine software die als app verwendet werden kann. wo man den künden abrechnet und einen Bon drucken kann. das ganze aber so funktioniert das er die Artikel gleich oder später je nach internet Verbindung dann mit dem onlineshop sync.

    sumup ist egal. kann ja wawi abrechnen und bei karte mit sumup karte zahlen. mir ist nur wichtig das das wawi eben mit dem Onlineshop funktioniert.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Dann wäre Vario8 mit Kasse ne Option für dich, dort wird dann der Artikel aus dem Shop genommen wenn er nicht mehr verfügbar ist, wenn man es so einstellt.
    Dort kannste auch Ebay Amazon usw einbinden wenn du es brauchst...
     
  9. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    #9 heiko_koesling, 27. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018


    hat das eventuell auch ne Scanner Schnittstelle?

    es geht mir darum ich verkaufe Grußkarten und jede hat ihre eigene nummer und gibt es nur einmalig. ich muss immer die Nummer abschreiben und diese dann im shop rausnehmen. daher gern ein wawi System wo karte abgezogen und der preis zusammengerechnet wird. kann das Vario 8?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... ob das Mario 8 kann weiß ich nicht, ich habe keinen Nintendo, aber das sollte die Vario8 auch können ... :D
     
  11. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13

    ups.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    wenn du Barcodescanner meinst ja, sowohl 1D als auch 2D
     
  13. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    cool. ich schau mir das mal an. muss eh erstmal ich dem DSG.. update meinen shop zum 100% laufen bringen. hat alles kaputt gemacht bin am verzweifeln.
     
  14. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    dank des Gambio supports geht mein shop wieder. jetzt kann ich mich ums Kassensystem kümmern für märkte.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Scanner sind für die Programme eigentlich nur Tastatur eingaben. daher gehen gescannte eingaben in so ziemlich jedem Programm.
    tablett nutzen. sieht eh cooler aus auf Martkt :)
    Kartenzahlungen gehen auch ohne schnitstelle. bzw. könnten Kunden da auch per PP usw zahlen oder bei kompletter adresse auch mittels Klarna und co. (bischen tricky weil kein warenversand, daher dringend lieferschein unterschreiben bei solchen zahlungen).
    Wenn die per sumup oder anderen zahlarten extern zahlen kannst da auch vorkasse nutzen im shop oder die umbenennen bzw. vorher kopieren und umbenennen.
    kommt halt drauf an wieviel transaktionen es sind und ob das noch überschaubar machbar ist. bzw. musst ja internet vor ort haben das nicht zu lahm ist übers mobile netz. aber machbar wäre es.
     
  16. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Ja wenn das Surface rt mit vario 8 kasse geht , dad kann mir aber keiner beantworten nicht mal vario Support. Ich habe nur mac und ipad. Aber da ein kostengünstiges kassensystrm findrn ist schwer
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    meint ja statt kasse den shop selbst nutzen. das geht auf tablett eigentlich ganz gut.
    Legst Kunden : Barverkauf an und knallst alles da rein. checkout durchklicken mit versand, selbstabholung und zahlart, COD oder Barzahlung und fertig.
    UND falls Kunde will kannst Kundenkonto anlegen für z.B. Mailings, Newsletter, Nachlieferungen, usw.
    Vorteil wäre brauchst keine extra software.
     
  18. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Und das ganze mit einem Barcodscanner wo im barcode hinterlegt ist artikelNr und eine funktion damit man hintereinander weg scannen kann.

    Mh. Ist das möglich?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hintereinander nicht.
    Man kann den EAN code bei erweiterte Suchbegriffe ebenfalls hinterlegen dann findet die suche das teil wenigstens.
    wenn jeder kunde viele teile kauft is das suboptimal über den shop. bei 1-2 artikeln gehts damit ganz gut.
     
  20. heiko_koesling

    heiko_koesling Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13

    Ja das ist gut gedacht. bei Einzelkunden ok aber wenn viele da sind alle abzurechnen so ist schwer. Vario8 ist schon ok. nur eben auf ein Tablet sollte es Laufen. zumindest nur die Kasse und das über von verbinden so das es zu vario8 Verbindung hat. und vario8 auf einem NAS System installieren.

    pu da ist viel Arbeit für mich. erstmal Tablet. wenn ich was gefunden habe eine Möglichkeit sage ich bescheid.