Hallo, ich habe das Update von Gambio Version: v2.0.15.4 r14566 auf die aktuelle durchgeführt. Leider blieb die Installation an der Stelle des Cache leeren hängen. Wenn ich die Shopseite aufrufe kommt folgende Meldung. Diese habe ich im Forum nicht gefunden: USER ERROR(256): "Class not found in registry: ApplicationTopPrimalExtenderComponent. The registry cache was cleared. Please reload the page." komme weder in den Shop noch ins Admin??? dort zeigt es an: USER ERROR(256): "Class not found in registry: AdminApplicationTopPrimalExtenderComponent (Template: Honeygrid). The registry cache was cleared. Please reload the page." Bitte um Hilfe. Danke. Grüße
Das Update ist durch, wenn die Meldung mit dem cache im Updater erscheint Die Fehlermeldungen kommen jetzt daher, das die Cache nciht geleert werden konnte und der Shop somit alte Dateien aufrufen will, die so nicht mehr da sind. Melde Dich als Admin an und setze das an die URL: /admin/clear_cache.php Dann müsstest Du die Seite zum leeren des Cache erreichen. Denke auch an den Cache in Deinem Browser, der ebenfalls geleert werden sollte.
Hallo Barbara, das geht leider nicht! kann mich ja nicht im Admin anmelden und wenn ich nur die URL von dir aufrufe passiert nichts.
es kommt dann zwar die login page, ich werden dann aber nach /shop/login.php?action=process weitergeleitet, wobei diese Seite dann eben den genannten Fehler zeigt.???
Du solltest dann aber angemeldet sein. Wenn Du jetzt die Cache Seite aufrufst, kommt auch nur ein Fehler? Dann kannst Du die Ordner cache und templates_c (nit mit tempates verwechseln!) per FTP leren, alles außer der .htaccess und index.html kann weg.
habe ich bereits gemacht! Ändert nichts! Kann es sein, dass die alte Version ja noch ein template verwendet, welches im neuen nicht mehr geht und das aber noch aktiv ist? In der Anleitung stand sowas, dass man dies nach der Installation ändern soll, aber da nichts mehr geht ist das halt schwierig.
Hast Du eventuell alte Anpassungen? Schau mal in GXUserComponents/ Overloads/ Normalerweise stellt der Updater die Version automatisch auf Honeygrid um, bei dem Update auf die Version 3.7 . Du kannst das in der Datenbank, ich glaube in "configuration" prüfen.
ich muss gestehen ich weiss es nicht mehr, könnte aber sein. :-( in dem Ordner gibt es 2 Unterordner: AdminApplicationTopExtenderComponent AccountContentView in der Datenbank steht in configuration: CURRENT_TEMPLATE Honeygrid
öffne die Ordner mal und hänge ein .bak an die Dateien, die da liegen. danach noch einmal die Cache per FTP und den vom Browser leeren.
so ein Mist aber auch. Zuerst wollte ich ja den Shop neu installieren und dann eine Datenübernahme machen, wenn das überhaupt geht? Aber dann habe ich überall gelesen, dass ein Update besser ist. :-(
Ist die Datei (system/extender/ApplicationTopPrimalExtenderComponent.inc.php) denn überhaupt auf dem Server vorhanden? Möglicherweise ist schon der Upload einfach nicht vollständig gewesen.
Wäre nicht gegangen Der Import-Assistent kann nicht mit der 3.9, und die Datenbank übertragen wäre auch nicht gegangen, weil da Welten zwischen liegen. Hast Du mal einen Link?
nein habe nur diese: ApplicationTopExtenderComponent.inc.php und nun? Nachtrag: habe die Datei aus dem Full Paket nachkopiert, jetzt scheint es zu gehen!!!!!! DANKE!!! auch dir Barbara für deine Mühe!
Du wirst die Dateien aus dem Updatepaket noch einmal hochladen müssen. Achte auf Fehlermeldungen des FTP-Clients! Und denke dran, dass veraltete Windows-Versionen (< 10) so ihre Probleme mit den längeren Pfaden im Shopsystem haben. Immer auf z.B. C:\Gambio oder etwas ähnlich kurzes entpacken, damit du alle Dateien aus dem ZIP heraus bekommst.
Seite wird angezeigt, aber ich denke ich werde mich nochmal melden müssen, da das template ja total zerschossen ist und mir auch ein paar Meldungen anzeit. Login Link geht bsp. auch nicht. Aber ich muss leider los, DANKE an euch beide schon mal!