Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon durchs Forum gesucht und auch im Handbuch geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Ist es möglich - ohne im Quelltext rumzuwerkeln - die Verlinkung des Logos auf der Startseite zu bearbeiten? Gruß Andrea
Möglich ist vieles, allerdings müsste man dafür wissen, was genau du vor hast . Deine Beschreibung ist leider ein bisschen unscharf, magst du das vlt ein bisschen deutlicher ausformulieren?
Ich vermute den Länderkürzel anhängen, damit keine 301er interne Weiterleitung durchgeführt wird. Alles andere wäre irgendwie - interessant
Wenn das ok ist, verlinke ich einmal den Shop https://joma-tech.de/shop/index.php Im Header (links oben) ist hinter dem Firmenlogo direkt wieder die Shop-Startseite verlinkt. Lässt sich der Link ändern (bzw. wo), sodass eine andere Zieladresse eingegeben werden kann. In den Template-Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.
Da wird es in der Tat schwer, ohne das HTML anzupassen, etwas anderes hin zu bekommen. Die Frage ist allerdings auch, warum man das möchte. Ein Online-Shop-Benutzer geht in der Regel davon aus, dass ein Klick auf das Logo ihn zurück zur Startseite des Shops führt. Wenn das nicht der Fall ist, ist das in der Regel eher verwirrend. Darüber hinaus verlierst du den potenziellen Kunden, da du ihn auf eine andere Seite leitest. Wobei letzteres nur gilt, wenn es ein externer Link sein soll.
Damit hast du nicht ganz Unrecht. Vielleicht löse ich das Problem dann eher damit, dass ich einen Zusatzbutton einfüge, um wieder auf unsere Homepage zu kommen. Man gelangt von unserer Homepage über einen Direktklick zum Shop, aber man kann nicht wieder zurückfinden. Das wäre aber sinnvoll, da auf der Homepage Ansprechpartner etc. zu finden sind.
Ich würde Vorschlagen, dass du dir im Content Manager einen Link im Bereich Hauptkategorien setzt mit dem Titel "Zurück zur Homepage" oder Ähnliches. Die Option "In neuem Fenster öffnen" sollte dabei allerdings an sein, damit der Shop-Tab nicht geschlossen wird.