Nach dem Wechsel von PHP 5.6.37 auf PHP 7.1.21 habe ich einen dicken roten Balkan am oberen Rand der aber offensichtlich die Funktion des Shops nicht beeinträchtigt. Weiß jemand was mein Shop von mir will und wie ich ihm alles nötige geben kann ?
Im Style ist ein Nummernfeld leer, das nicht leer sein darf. PHP 7.1+ sind da ungenädig und akzeptieren ein nichts nicht mehr gleichbedeutend mit 0.
@Wilken (Gambio) Ist das ein "STYLE"-Problem (also NetDexx) oder ein Gambio-Problem ? Kann ich das selbst machen mit meinen beiden linken Händen ?
Erzeug doch mal im Styleedit einen frischen Style, ich rate dann verschwindets. Wenn ja muss man die Werte abgleichen und den leeren darin finden.
Upps ... ... frischen Style ... Ich habe doch ein Template von NetDexx oder verstehe ich da etwas falsch ?
@Wilken (Gambio) Hmmm, ich habe jetzt das aktuell NetDexx-Template herunter geladen (es gab da kleine Anpassungen von NetDexx), das bringt ja vermutlich nichts, wenn ich dieses Template nun als neuen Style hochlade, oder ?
Okay, ein neuer Style hat diesen Fehler nicht. Also muss ich warten bis Netdexx sich meldet oder gibt die Fehlermeldung irgendeine Auskunft darüber, WO GENAU ich suche muss um ein "leeres" Datenfeld zu finden ?
@Wilken (Gambio) Okay, habe verstanden (glaube ich zumindest). Ich habe mir die fehlerhafte scss.inc.php auf meinen Rechner gezogen. Wenn ich nun den Style ohne Fehler lade, müsste ich im direkten vergleich beider Dateien (~ Zeilennummer 1864/1869/1879) evtl. den Unterschied sehen (und dann auch hofentlich erkennen). Wäre das eine probate Vorgehensweise ?
Die ist nicht kaputt, die verarbeitet aber die kaputten Daten. Die Datei nützt dir nix. Dein Style selbst ist kaputt. Das was du im SE bearbeitest und als json Datei im Styleedit Ordner gespeichert wird unter templates/Honeygrid.
Okay, dafür bin ich offensichtlich zu doof oder zu lustlos ... ... das soll sich dann morgen jemand ansehen der Ahnung davon hat ...
Klar, ist ja auch das "neue Template" das offenbar richtig ist ... ... allerdings stimmen die Garfik nicht, die Farben, der ganze andere Rest ... Aber bis morgen früh ist es okay, zumindest besser als ein dicker roter Balken mit (für mich) kryptischem Text ...
Gefunden und eliminiert. In StyleEdit unter Kategorien -> Menüpunkte -> Hintergrundfarbe: das rgba($navbar-default-bg, .8) durch die Farbe ersetzt und alles hat seine Richtigkeit.
Es gibt wirklich viele gute Gründe bei Netdexx ein Template zu kaufen ! Vielen Dank (mal wieder!) an Herrn Raupach für die schnelle Hilfe !
Axo, das gilt natürlich in gleichem Maße auch für Gambio im Allgemeinen und Wilken Haase im Besonderen!