Guten Morgen Zusammen. Ich möchte gleich das Update von 3.9.3.1 auf 3.10.0.4 durchführen. Natürlich lese ich immer die Installationsanleitung und bin (wie) immer aufs neue irritiert. Warum? Weil dort Anweisungen drinstehen die ich offenbar nicht (mehr) machen muss weil diese nur für sehr alte Shopversionen gelten, z.Bsp. Sprachen, robots.txt, E-Mail-Vorlagen usw. usf. Nun meine dumme Frage: Ich mache: 1) Sicherung 2) Dateien entsprechend einspielen 3) Updater aufrufen 4) Script für die Namensanzeige (Wortumbruch) einspielen? 5) Fertig ... oder muss ich wirklich noch andere Aufgaben (lt. Installlationanleitung) erledigen ? Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar ...
Hallo Developer. Danke für die schnelle Antwort. Das ist der Grund für meine Irritation. Seite 10/Pkt.5: Aktualisierung der E-Mail-Vorlagen (habe ich doch irgendwann beim Update auf 3.9 gemacht) ab Seite 13: Alles alte Kamellen ...
ja klar, danke. Update habe ich gerade gemacht, aktuelle Version ist 0.4., Testbestellung war auch okay, bin entspannt ...
E-Mailvorlagen sind eigentlich richtig, wenn man zum Beispiel das DSGVO-Update nicht gemacht hat. Und, ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt immer noch Leute, die dieses Update nicht eingespielt haben. Wenn man dann das Masterupdate einspielt, müssen auch die Vorlagen nochmal angefasst werden. Mit 3.10.0.4 meint er sicherlich das Masterupdate. 3.10.1.0 wäre dann das Servicepack. Also wäre, wie Du sagst, 3.10.1.0, dann die aktuelle Version.
Das wundert mich auch. Bei mir wird (s. Screenshot von gerade eben) im Kundenportal auch v3.10.0.4 als aktuellste Version angezeigt, auf die upgedated werden kann, nicht v3.10.1.0. Meine derzeitige Shopversion ist v3.10.0.3. Natürlich könnte ich manuell das Serkvicepack downloaden, aber schön wärs schon, wenn es gleich richtig angezeigt werden würde...
Frag doch sowas einfach unter dem Thema des Service Packs im Forum, dann sehen die Gambio Leute das schneller und beantworten sowas. Neue Themen gehen eher unter. E-Mail Vorlagen usw. wenn seit deiner Version da nix passiert ist, musst das natürlich nicht. siehe Changelog. aber da es öfter mal vorkommt wird das empfohlen. Ist aber kein zwang (meistens). Hier und da verbessern die auch mal eine Mailvorlage.
... das liegt daran das Du nicht von 3.9x auf 3.10.1x upgraden kannst, Du musst zuerst auf die 3.10.0x ...