v2.0.x Service Pack 1.2 - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 2. April 2012 erstellt.

  1. arubas24

    arubas24 Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #81 arubas24, 18. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
    Ohhh sorry, www.arubas24.de


    wie bekomme ich denn den Link in die Signatur?



    Die vorher beschriebenen Probleme, bestehen übrigens nur auf der Startseite, auf allen anderen Seiten funktioniert alles wie es soll.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also die Buttons seh ich bzw. den Text. Aber da hast dir irgendwie scheinbar das CSS zerschossen für die Startseite und die Buttons.

    Link in Signatur und alles andere: im Portal in den einstellungen fürs Forum.
     
  3. arubas24

    arubas24 Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Nun zu meinem Problem, ich hatte jetzt mal die original css datein eingespielt aber das Problem bleibt leider bestehen. Habe es jetzt wieder auf das alte zurück gestellt. Ich weiß nicht wo ich hier ansetzen soll. Suche schon seit Tagen rum.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja es gibt ja 2 CSS Dateien.
    Die feste vom Template und die Dynamische vom Style Edit.

    Der Link zu deiner Startseite ist schwer zu finden, da das Logo nicht verknüpft ist. Nur in den Brotkrumen ist bisl. doof. Oder ich bin blind.
     
  5. arubas24

    arubas24 Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    hatte beide css ausgetauscht. Für die Startseite muss ich noch das Logo drüber machen aber einen Link zur Startseite findest du ganz oben neben loginbereich, dass kleine Häuschen, da kommst dann immer wieder auf die Startseite.

    Ich habe wie gesagt die dynamische css und die stylesheet css getauscht.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Danach auch den Cache richtig geleert? Notfalls von Hand die dyn-css aus dem ordner löschen und im Browser auch richtig löschen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kleiner Fehler im Adminbereich:
    nach dem Speichern von Attributen sind die FAVs weg, nur die Überschrift ist noch da.
    Öffne ich eine andere Seite ist alles da.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Die Google Kategorien werden bei einem CSV Import nicht berücksichtigt
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wo ist eigentlich die "Rückruf"-Funktion geblieben?

    In der aktuellen Version von "gm_callback_service.php" wird an das Template keine "FORM_ACTION" mehr übergeben so dass das Formular nicht mehr gesendet werden kann.

    Ich habe das dann mal nachvollzogen, und herausgefunden, dass das notwendige jQuery javascript, um sich an das Click-Event des Absenden Buttons zu hängen, sich in "GMCallbackService.js" befindet. welches von "system\overloads\JSCallbackServiceExtenderComponent\JSCallbackServiceExtender.inc.php" eingebunden wird...

    Aber weder "JSCallbackServiceExtenderComponent" noch "JSCallbackServiceExtender" werden aktiviert, so dass das Formular "tot" ist....

    Im Demo-Shop ist die Rückruf-Funktion nicht aktiv, so dass man das da auch nicht nachvollziehen kann.

    Wie wird dieses Ding aktiv?

    Hat jemand ein funktionsfähiges Rückruf-Formular aktiv?
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das haben wir mit SP 1.2 gefixt (system/Extender/JSCallbackServiceExtenderComponent.inc.php).
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich verwende SP 1.2.....
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich kann nur sagen, dass es bei Kunden funktioniert, die auf SP 1.2 gewechselt haben und auch in unseren Testshops, die wir vor der Veröffentlichung von Vollversionen und SPs aufsetzen, alles prima ist. Irgendwo hat sich bei dir wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Haste mal 'nen Link? :)
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Meine Testshops sind intern, so dass ich dir da grad keinen Link geben kann. Aber ich glaube du stolperst nur über den fehlenden action-Parameter, den es noch nie gegeben hat, da das Formular per JavaScript ausgewertet wird und nicht auf den action-Paramter angewiesen ist.
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Nein.

    Ich habe im Debugger die Abläufe nachverfolgt, und eben keine Aktivierung der Callbackklassen und dem zuständigen Javascript festgestellt, weshalb das Formular eben tot bleibt.
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hast du denn auf der Callback-Seite im gm_javascript.js.php Aufruf den page-GET-Paramter mit dem Wert "CallbackService"?

    Beispiel:
    HTML:
    <script type="text/javascript" src="gm_javascript.js.php?XTCsid=abc123&amp;XTCsid_name=XTCsid&amp;page=CallbackService&amp;current_template=EyeCandy"></script>
     
  17. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Kein spezieller SP Bug, aber trotzdem einer:

    In "products_new.php" werden die Daten mit

    PHP:
            $module_content[] = array ('PRODUCTS_ID' => $products_new['products_id'],
                                        
    'PRODUCTS_NAME' => $products_new['products_name'],
                                        
    'PRODUCTS_SHIPPING_LINK' => $ship_info,
                                        
    'PRODUCTS_TAX_INFO' => $tax_info
                                        
    'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $products_new['products_short_description'], 
                                        
    'PRODUCTS_PRICE' => $products_price['formated'], 
                                        
    'PRODUCTS_VPE' => $vpePrice
                                        
    'PRODUCTS_LINK' => $gm_product_link,
                                        
    'PRODUCTS_IMAGE' => $products_image
                                        
    'BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now,
                                        
    'PRODUCTS_META_DESCRIPTION' => $products_new['products_meta_description']);
    für das Template aufbereitet.

    Dies sollte durch

    PHP:
            $module_content[] = $product->buildDataArray($listing);
    ersetzt werden.

    Außerdem fehlt die "pd.products_short_description" in der SQL-Abfrage.

    Obwohl....

    Wenn ich mir das Modul jetzt so genauer ansehe, dann muss man das eigentlich komplett überarbeiten, das ist ein ganz dunkles Überbleibsel aus den osCommerce-Zeiten...

    Hier jetzt meine Version, die konsistente Daten liefert, und einigermaßen sauber gecodet ist...

    (Wer sich das Originalmodul mal anschaut, weiß, was ich meine...:))

    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
    products_new.php 2012-03-19 gm
    Gambio GmbH
    http://www.gambio.de
    Copyright (c) 2012 Gambio GmbH

    Copyright (c) 2012 Avenger, entwicklung@powertemplate.de
    Adapted to decent and consistent coding....
    -------------------------------------------------------------
    based on:
    (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
    (c) 2002-2003 osCommerce(products_new.php,v 1.25 2003/05/27); www.oscommerce.com
    (c) 2003   nextcommerce (products_new.php,v 1.16 2003/08/18); www.nextcommerce.org
    (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: products_new.php 1292 2005-10-07 16:10:55Z mz $)

    Third Party contributions:
    Enable_Disable_Categories 1.3          Autor: Mikel Williams | mikel@ladykatcostumes.com

    Released under the GNU General Public License (Version 2)
    [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
    ---------------------------------------------------------------------------------------*/

    include ('includes/application_top.php');
    $smarty = new Smarty;
    $breadcrumb->add(NAVBAR_TITLE_PRODUCTS_NEWxtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));
    // include boxes
    require (DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/source/boxes.php');
    // include needed function
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_date_long.inc.php');
    require_once (
    DIR_FS_INC.'xtc_get_vpe_name.inc.php');
    require (
    DIR_WS_INCLUDES.'header.php');

    $products_new_array = array ();
    $fsk_lock '';
    if (
    $_SESSION['customers_status']['customers_fsk18_display'] == '0') {
      
    $fsk_lock ' and p.products_fsk18!=1';
    }
    if (
    GROUP_CHECK == 'true') {
      
    $group_check " and p.group_permission_".$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."=1 ";
    }
    if (
    MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS_DAYS != '0') {
      
    $date_new_products date("Y.m.d"mktime(111date(m), date(d) - MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS_DAYSdate(Y)));
      
    $days " and p.products_date_added > '".$date_new_products."' ";
    }
    $products_new_query_raw "
      SELECT DISTINCT
        p.products_id
      FROM
        " 
    TABLE_PRODUCTS " p,
        " 
    TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION " pd
      WHERE
        p.products_status = '1' AND
        p.products_id = pd.products_id AND
        pd.language_id = '" 
    . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'
        " 
    $group_check "
        " 
    $fsk_lock "
        " 
    $days "
       ORDER BY
        p.products_date_added DESC"
    ;

    $products_new_split = new splitPageResults($products_new_query_raw$_GET['page'], MAX_DISPLAY_PRODUCTS_NEW'p.products_id');
    if ((
    $products_new_split->number_of_rows 0))
    {
      
    $smarty->assign('LEFT'$products_new_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS_NEW) );
      
    $smarty->assign('RIGHT'TEXT_RESULT_PAGE.' '.$products_new_split->display_links(MAX_DISPLAY_PAGE_LINKSxtc_get_all_get_params(array ('page''info''x''y'))) );
      
    $navigation $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/gm_navigation.html');
      
    $smarty->assign('NAVIGATION_INFO'$products_new_split->display_count(TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_PRODUCTS));
      
    $smarty->assign('NAVIGATION_BAR'$navigation);

      
    $products_new_query xtc_db_query($products_new_split->sql_query);
      
    $module_content = array();
      while (
    $products_new xtc_db_fetch_array($products_new_query))
      {
        
    $product=new product($products_new['products_id']);
        
    $module_content[] = $product->buildDataArray($product->data);
      }
    } else {
      
    $smarty->assign('ERROR'TEXT_NO_NEW_PRODUCTS);
    }
    /* bof gm */
    $smarty->assign('GM_THUMBNAIL_WIDTH'PRODUCT_IMAGE_THUMBNAIL_WIDTH 10);
    /* eof gm */
    $smarty->assign('language'$_SESSION['language']);
    $smarty->caching 0;
    $smarty->assign('module_content'$module_content);
    $main_content $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/new_products_overview.html');
    //$main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_new_main.html');
    $smarty->assign('main_content'$main_content);
    if (!
    defined(RM))
      
    $smarty->load_filter('output''note');
    $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/index.html');
    include (
    'includes/application_bottom.php');
    ?>
     
  18. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Gleiches hat m.E. auch "includes\modules\upcoming_products.php" nötig.....
     
  19. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Avenger,
    ist die products_new.php diejenige für 'Empfehlungen' auf der Startseite?
     
  20. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Nein, das habe ich nicht....

    Aber in der kompletten 2.08 Distribution ist das da auch nicht drin......

    Das Problem ist, dass diese Klasse in "Gambio GX v2.0.8 Original\Gambio GX2\Shopsystem\Dateien\system\overloads\JSCallbackServiceExtenderComponent\JSCallbackServiceExtender.inc.php" nicht aktiviert wird....

    PHP:
    class JSCallbackServiceExtender extends JSCallbackServiceExtender_parent
    {
        function 
    proceed()
        {
            
    parent::proceed();

            include_once(
    get_usermod(DIR_FS_CATALOG 'gm/javascript/GMCallbackService.js'));
        }
    }
    Könntest Du in Deinem Debugger feststellen, wie bei Dir die Aufrufsequenz bis zur Aktivierung dieser Klasse ist?