Google Translator Box verschiebt Produkt-Flyover

Thema wurde von Guyonthecouch, 5. November 2017 erstellt.

  1. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Für alle, die das so ähnlich wie Christian benutzen wollen, folgendes JS hat das Problem denke ich gelöst:

    Code:
    var _pullShopDown = function() {
        var googleTranslateBanner = $('.goog-te-banner-frame').length;
      
        if (googleTranslateBanner > 0) {
            $('header#header').css('top', '40px');
            $('div#outer-wrapper').css('margin-top', '40px');
        }
    }
    
    var _checkVisibility = function() {
        var isVisible = $('.skiptranslate').css('display');
        if (isVisible === 'none') {
            $('header#header').css('top', '0px');
            $('div#outer-wrapper').css('margin-top', '0px');
        }
    }
    
    $(window).on('blur', function() {
        setTimeout(_checkVisibility, 100);
    });
    
    $('body').on('change', function() {
          setTimeout(_pullShopDown, 100);
    });
    
    $(window).load(function() {
        setTimeout(_checkVisibility, 100);
        setTimeout(_pullShopDown, 100);
    })
    Das in eine JS-Datei unter /templates/Honeygrid/usermod/javascript/Global ablegen und einmal die Caches leeren
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288

    Danke Torben!
    Wäre es nicht eine Maßnahme, das unter _samples bei den Usermods abzulegen?
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich sprech mal mit ein paar Kollegen, vlt kümmern wir uns da mal um ein Modul explizit für diese Translategeschichte ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Ich würde das Google Translate gerne auch mal in meinem Shop testen.
    Französisch & Italienisch wäre mich hier in der Schweiz sehr interessant.
    Gibt es eine Anleitung ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Das kannst Du knicken.

    Ich arbeite jetzt sehr lange und sehr viel mit dem Google-Translater und 95% der Übersetzungen sind nicht wirklich brauchbar oder zumindest "unglücklich".
    Merke: Je länger der Text desto unbrauchbarer die Übersetzung.

    Wirklich wichtig ist das auch nicht, weil jeder Besucher Deiner Webseite mit "RECHTSKLICK" eine fremdsprachliche Seite direkt übersetzen kann. Der weiß dann das Google übersetzt hat und kann das Ergebnis einordnen.
    Wenn Du automatisch übersetzen lässt fehlt dieser "Merker" und der Kunde sieht nur ein Ergebnis das ihn glauben läßt Du wärst bei der Übersetzung betrunken gewesen ... :D
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Hallo,
    Na ja mir gehts nur darum das zumindest die Buttons usw. übersetzt werden. Da kann Google nicht viel falsch machen.
    Viele Kunden wissen nicht wie man eine Seite übersetzen kann usw. Ich selber weiss es zwar, vergesse diese Funktion aber immer. Finde es von Vorteil daran dann quasi auf der Seite erinnert zu werden.

    Habe es jetzt auch erfolgreich im Footer eingebaut - dann werden auch die Artikeldetailseiten übersetzt.

    Französisch & Italienisch kann ich leider nicht, aber die Englische Übersetzung sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz OK aus!
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jörg,

    das ist kein ganz automatischer Übersetzer, sondern eine Box in der sich der Kunde seine bevorzugte Sprache zur Übersetzung wählen kann.
    Das Teil ist zwar praktisch, kostet aber etwas Ladezeit. zumindest beim 1. Seitenaufbau.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163

    Okay, verstanden, aber das geht wie gesagt ja auch einfach per Rechtsklick ...
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich habe es eingebaut, aber nur auf den englischen Seiten.
    Englisch ist bei mir Default-Einstellung für alle Besucher, die nicht mit Browsereinstellung Deutsch oder Französisch reinkommen.

    Darüber kommen viele Osteuropäer aber auch Skandinavier, Niederländer, Italiener, Spanier und Portugiesen. Die sind dankbar für die Übersetzungsmöglichkeit, denn die verstehen mit dem Translator mehr als ohne. Ich habe jedenfalls seitdem signifikant mehr Bestellungen aus diesen Regionen.

    Vergesst doch einfach mal, alles 100%ig perfekt zu machen sondern macht das, was verkauft. Dafür ist der Shop da.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ... das funktioniert bei meinen Produkten leider nicht ...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Nur in Chrome allerdings...
    Und wer nutzt schon Chrome ausser für Youtube? :D
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Echt, wusste ich wirklich nicht aber ein Grund mehr Chrome zu benutzen ... :cool:
     
  13. rene_gruteser

    rene_gruteser Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @Torben Wark
    Hallo Torben, wir haben das gerade bei uns mal eingefügt in der aktuellen Gambio Version. Wenn man eine Sprache auswählt klappt das auch, aber sobald man scrolt greift das nicht mehr. Gibt es hier eine Lösung für die aktuelle Shop Version?

    Danke
    LG Rene