Google bemängelt Nutzerfreundlichkeit

Thema wurde von Anonymous, 30. Oktober 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Ich sehe gerade, dass Google die Seite

https://www.anandam-shop.de/popup/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html

wegen fehlender Nutzerfreundlichkeit bemängelt. Zu kleine Schrift für Mobilgeräte. Ist klar. Aber ist doch in der robots.txt gesperrt, denke ich. Wieso hat Google das gelistet? Gesperrt ist:

Disallow: /info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html
    und
    Disallow: /popup/*

Das müsste doch reichen? Ist die robots.txt vielleicht (noch) nicht gelesen worden? Ich bin erst am Donnerstag gestartet. Mache ich einen Denkfehler?

Bitte um Hilfe
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  2. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Du möchtest nicht, daß Deine Versand- und Zahlungsbedingungen von Google indexiert werden. Das verkauft keine Artikel und im Fall von evtl. abmahnbaren Formulierungen öffnest Du den Abmahnern alle Möglichkeiten sich mit Dir zu beschäftigen. Auch wenn Google meckert. Es gibt Seiten, die nicht im Index erscheinen sollen.

3. Anonymous

Trotz des standardmäßigen Eintrags von 'Disallow: /popup/*' in der 'robots.txt' ließt Google '/popup/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html' aus und meckert darüber.

Ich frage mich: Woran liegt es und wie kann ich das abstellen?

4. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Was steht denn in dem Meckertext?

5. Anonymous

1. Text ist zu klein zum Lesen
    2. Darstellungsbereich nicht festgelegt

6. Anonymous

stand doch bereits im ersten post

wird bei mir auch immmer wieder gecrawlt und ist bei google auffindbar, entferne diese URLssss wie auch widerruf etc. dann immer mit google webmaster.

habe bereits des öfteren da mal ein Tickes eröffnet, aber auf google hat ja niemand Einfluß.... die robot schützt auf keinen Fall zuverläßig vor dem indexieren