Rabatt per Knopfdruck im Shop

Thema wurde von marc_schumacher, 17. Januar 2019 erstellt.

  1. marc_schumacher
    marc_schumacher Mitglied
    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich bin vor ein paar Tagen auf eine Seite gestoßen, die eine Funktion hat, genauso wie ich sie suche.

    Auf der rechten Seite im Shop befindet sich der Button auf den man drückt. Es öffnet sich ein Fenster in dem man wählen den Rabatt nochmal angezeigt bekommt und Vorteile. Entscheidet man sich dafür, werden alle Preise mit 20% Rabatt angezeigt.

    Folgender Shop ist es: https://lr-beauty24.com

    Die Frage ist, kann man dies auch mit einem Gambio realisieren? Wenn ja, wie?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße
    Marc
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Kunde müsste dazu in eine andere Kundengruppe.
    Die Frage is nur, was bringt das? Wenn jeder den Button drückt is es doch nur ne Hürde.

    ABER da steht ja auch
    das wäre einfach ein Rabatt ab Warenwert. Nix besonderes.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. marc_schumacher
    marc_schumacher Mitglied
    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Es gibt halt Kunden die wollen einfach nur bestellen und nicht die 20% (Frag bitte nicht nach dem wieso, ist so).

    Mit diesem Modul wäre es dann aber bei jedem Kunde der einen Warenkorb von 100 Euro hat.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Na wenn die Kunden einfach nur bestellen wollen und die 20% nicht wollen, sollen die eben ganz normal einkaufen - ohne den Rabatt.

    Da ist eine extra Kundengruppe für diejenigen, die dauerhaft 20% Rabatt haben möchten, schon richtig.
     
  5. marc_schumacher
    marc_schumacher Mitglied
    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Schon klar, das da eine Kundengruppe mit 20% richtig ist. Die Kunden sollen es ja selbst wählen können. Aus dem oben genannten Modul geht nicht hervor ob man die Gruppen selbständig wählen kann, außer ich habe es überlesen
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein auto Gruppenwechsel gibts nur für Gewerbekunden.
    Müsste man sich also anpassen lassen.
    Oder versteck einfach nen 20% Rabatt Code hinter dem Button :)
     
  7. marc_schumacher
    marc_schumacher Mitglied
    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Was wäre das denn für ein Modul? Hatte sowas auch schon im Kopf, auch wegen anpassen. Hatte aber nichts gefunden.
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Rede mal mit den Xycons-Programmierern.
    die haben z.B.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn man das kombinieren könnte, so dass ein Button im PopUp den Haken für die Kundengruppe setzt, wäre es das, was du möchtest.
     
  9. marc_schumacher
    marc_schumacher Mitglied
    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  10. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.148
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    Hi Dennis,

    Leute, die das nicht interessiert, drücken die Schaltfläche nicht. Hier kann m. E. keine Hürde entstehen.
    Wenn jemand aber 20% haben kann, dann drückt man gerne 1 oder 2 Schaltflächen. Aus psychologischer Sicht ist das gar nicht mal so dumm.

    Leute, die Rabatte über zum Beispiel Newsletter haben können, tragen sich auch ein, bestellen und tragen sich dann wieder aus.

    Das kann man gut tracken und messen.

    Nicht ganz. Das Modul von meinem Kollegen arbeitet etwas anders. Alle Artikelpreise sind nicht um 20% reduziert. Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber das Modul entspricht nicht dem auf aus dem Beispielshop.

    Die Funktionalität und somit die Programmierung ist eine andere, daher sind auch noch andere Stellen betroffen.

    Der Ansatz von Barbara wäre eine Möglichkeit, ob man ggfs. vorhandene Strukturen kombinieren und erweitern kann.

    @marc_schumacher: Wenn es ein fertiges Modul von der Stange geben würde, da müsstest Du mal nach schauen, dann wäre das sicherlich interessant. Ansonsten heißt es, sich das individuell entwickeln lassen.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ICh will aber normal dann als SHopbetreiber was, z.B. die NL anmeldung damit ich ihm mehr werbung schicken kann.
    Einfach so 20% find ich verschenktes Geld. und 20% ist ja auch viel
     
  12. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.148
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    #12 Developer, 19. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    Es kommt auf die Kalkulation an und, wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist. Wenn es nur am Ende darum geht, dass der Deckungsbeitrag höher ist, als die Fixkosten, dann geht die Rechnung auf. Oder?