v2.0.x Service Pack 1.2 - Bugs

Thema wurde von Moritz (Gambio), 2. April 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Also es geht los in der system/Extender/ApplicationBottomExtender.inc.php, wo anhand der coID 14 der page-Parameter auf CallbackService gesetzt wird und die Ausgabe des script-Tags für die gm_javascript.js.php stattfindet. In der gm_javascript.js.php springt der RequestRouter an, da der page-GET-Parameter gesetzt ist. Das proceed des RequestRouters erhält JSCallbackService als Paramter übergeben, was dann schlussendlich im RequestRouter über die Funktion create_module_object zum JSCallbackServiceExtenderComponent führt.

    Dein CallbackService scheint also im ContentManager nicht mehr die erforderliche Sprachgruppen-ID 14 zu haben.
     
  2. arubas24

    arubas24 Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Sorry das ich erst jetzt wieder antworte aber ich hatte ein wenig zeitnot, dass Problem besteht aber leider weiterhin, obwohl ich alles so gemacht habe, wie du es vorgeschlagen hast.
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Also ich kann den Bug mit dem CallBack nicht nachvollziehen. Wir haben 2 Testshop. Einen ganz neu aufgesetzten 2.08 und einen 2.06 der mit den beiden SP auf 2.08 geupdatet wurde. Beide funktionieren tatellos....
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das war das Problem....

    Ich hatte einen weiteren Rückrufservice-Link im einer neuen CMS-Box im "Footer" angelegt, der dann natürlich eine andere coID hatte....

    Der Rückrufservice in der Content-Box (coID=14) funktioniert im SP 1.2...

    Im SP 1.1c noch nicht...

    Weißt Du noch, was diesbezüglich im SP1.2 geändert wurde?
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die system/Extender/JSCallbackServiceExtenderComponent.inc.php hatte in 1.1 den Inhalt vom Gästebuch.
     
  6. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #106 Danny, 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    Hi,

    folgendes Problem musste ich nach dem Einsatz des SocialShare Plugin feststellen:

    Bei allen Produkten funktioniert es soweit tadellos. Jedoch bei diesem hier wird die Änderung überhaupt nicht beachtet und es scheint, als ob die alte standard.html geladen werden würde, obwohl es diese bereits nicht mehr gibt!

    Man kann es auch sehr gut an den beiden Bildern erkennen. Einmal wir die alte standard.html geladen...(erkennt man auch am geänderten Button "In den Warenkorb") und beim zweiten Bild ist es die neue standard.html .

    Und..., ja..., alle Caches wurden bereits geleert. Hat jemand eine Idee, an wem oder was dies hier liegen könnte?

    UPDATE:

    Fehler gefunden. Es lag an der verwendeten Vorlage auf der Artikelseite im Backend! Hat jemand eine Idee, wie ich alle Artikel mittels SQL Befehl auf die Vorlage für Artikeldetailseite = standard.html bekomme?
     

    Anhänge:

    • bug.PNG
      bug.PNG
      Dateigröße:
      129,3 KB
      Aufrufe:
      10
    • ok.PNG
      ok.PNG
      Dateigröße:
      134,2 KB
      Aufrufe:
      10
  7. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    UPDATE `products` SET `product_template` = 'standard.html';
    Vorher natürlich bitte Backup der table `products.`
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich wollte die Anzeige der Eigenschaften-Kombi mit dem Style Editor "zurechtrücken".
    Das ist ziemlich schwierig, da sich das Element im Bearbeiten Modus unsichtbar macht.

    Style1.jpg Style2.jpg

    Das passiert auch bei den Eigenschaftsnamen.
    Der Fehler taucht nur bei den Eigenschaften auf, bei Attributen funktioniert alles.
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    liegt wohl daran, das die Eigenschaften als Java geladen werden. Also ein Feature :)
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das heißt dann wohl mit Firebug spielen und in die css übertragen. :)
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    genau! Hatte das gleiche "Problem" mit dem Customizer.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Beim Stornieren einer Bestellung mit Eigenschaften wird der Bestand der Eigenschaft nicht korrigiert.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Die Sicherheitscodeabfrage lässt sich bei mir nicht deaktivieren
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Für welchen Bereich genau?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ich habe alle Sicherheitscodeabfragen deaktiviert. Bei der Newsletteranmeldung müssen die Captures leider immernoch eingegeben werden. Bei den anderen Bereichen habe ich das noch nicht getestet
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Für den Newsletter konnte es noch nie deaktiviert werden ;).
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ups. Sorry, weitermachen ;)
     
  18. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Barbara,
    ich habe mir mal eben die besagte Stelle angeschaut. Hast du zufällig die Bestandsprüfung auf "Kombinationsbestand" gestellt?

    MfG,
    Timo
     
  19. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Forengemeinde,

    seit Update von 2.0.6g auf 2.0.8b habe ich ein Anzeigeproblem beim Teaser. (s. Anhang)
    In SP1.2b lässt sich der Teaser nicht mehr - für uns - richtig positionieren. Der Abstand links ist plötzlich zu groß und lässt sich nicht verkleinern.
    Jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

    MfG
    Manu
     

    Anhänge:

  20. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    @ Timo:

    Kleiner Schönheitsfehler mit den Social share Buttons:

    Auf Bild 1 ist der graue Facebook-Button komplett zu sehen.....Auf Bild 2 hingegen nicht mehr (sobald aktiviert)
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      2,4 KB
      Aufrufe:
      8
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      3,5 KB
      Aufrufe:
      8