Estugo oder All-Inkl

Thema wurde von SD, 21. März 2019 erstellt.

  1. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    83
    #1 SD, 21. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Hallo Gemeinde....

    nach lagem Überlegungen möchte ich doch jetzt zu einem anderen Provider wechseln! Da seit dem GX3 die Performance im Keller ist.!!

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Beiden, kann mich nicht wirklich entscheiden:rolleyes:

    Wie läuft es mit dem Umzug, habe gelesen, dass Estugo es kostenlos macht, wie sieht es bei All-Inkl, machen die das auch?

    Bin momentan bei Checkdomain mit dem Premium 5.0 dabei! Zahle dort 9,90€ pro Monat!

    Wie finde ich heraus, welches Paket für mich das richtige ist?

    Habe dort 7 Domains, können die alle mit umziehen, oder soll erstmal nur mein Shop umziehen?

    Lauter Fragen!?!:(

    Bitte um konstruktive Hilfe!!

    Danke euch schon mal Voraus...
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) st ein kleiner Betrieb die aber sehr guten Service und Support bieten. Ausserhalb der Bürozeiten per Mail.
    All-inkl. hat ebenfalls sehr guten Support.
    Estugo ist Gambio Partner mit direkten Connections. Das ein großer Vorteil
    Estugo hat etwas bessere Hardware finde ich wegen SSD und so.
    Daher würde ich Estugo nehmen.
    Hab auch selbst bei all-inkl. nen Account, das läuft auch alles und als wir ioncube brauchten wurde über nacht umgezogen. ALso auch flexibel

    ABer inzwischen geht meine Tendenz eher etwas zu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    83
    D
    Danke für die Infos....
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und telf. Support 24/7 .. auch HL.Abend! ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bin bei all-inkl, würde aber wegen SSD jetzt lieber Estugo nehmen
     
  6. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    83
    Welches Paket würdet Ihr denn empfehlen?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sprich mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). die sagen dir was du brauchst bei deiner Menge an Besuchern und so.
    SOnst is die Frage zu allgemein.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frage bei All Inkl an, die haben auch Server mit SSD und können Dich umziehen.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe bei AllInkl das Paket "Premium", mit 250GB, 10 Domains inkl. ... und zahle auch nur 10€ /Monat (bei Jährlicher Zahlweise weniger)
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Barbara,

    das Problem, was da bei all-inkl ist:

    Zunächst einmal hat man da keinen Rechtsanspruch auf die schnellen Server. Vertraglich kaufst Du ja das Shared Hosting ohne zum Beispiel SSD. Hinzu kommt, dass, wenn Du das Premium Paket hast und ggfs. deine Seite lahmt, könnte es sein, es ist aber keine vertragliche Pflicht, dass die dich auf einen flotteren Server schieben.

    Voraussetzung mindestens Premiumpaket plus die Ungewissheit, ob man dort hingeschoben wird oder nicht.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deshalb sagte ich ja, dass Achim fragen soll :)
    Ich denke aber, dass man das auch im Vorfeld mit All Inkl klären kann.

    Estugo hat einen Super Service (Weiß ich aus Erfahrung) und bietet seine Pakete mit SSD an - ist ein großer Vorteil,
    aber
    für 7 Domains braucht man gegebenenfalls auch 6 zusätzliche SSL-Zertifikate, oder muss letz Encrypt alle 3 Monate neu installieren (war zumindest bisher so)
    Das Gambio-Paket für 10€ / Monat (nur um bei dem genanten Preis zu bleiben) hat auch nur 3 Domains incl. und 20GB, das könnte bei 7 Seiten (je nachdem was das für Seiten sind) schon eng werden.

    Für einen reinen Shop ist das Paket gut, aber für viele Seiten wäre ich doch eher bei All Inkl - auch ohne SSD. :)
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Barbara, :)

    zunächst einmal, was all-inkl und Estugo betrifft: Service ist bei beiden gut, wobei ich, wenn diese nur zur Auswahl stehen würden, auf Estugo zurückgreifen würde. Warum? Die Entscheidung wird durch das tägliche Arbeiten mit den Hostern und der Hardware begründet.

    Wenn es um das Bunkern von Domains geht, sollte man definitiv ein Auge auf all-inkl werfen, da dort nicht nur .de-Domains inkludiert sind.

    Zu den Hostern allgemein:

    Ich entscheide anhand von den Informationen des Kunden bzw. anhand des Projektes, welcher Anbieter und welches Paket für den Kunden in Frage kommt.

    Es gibt auch noch viele andere gute Hoster, die eine sehr gute Hardware zur Verfügung stellen und guten Support leisten. Der Markt ist voll von Anbietern, aber man muss wissen, welcher Anbieter für welches Projekt gut ist. Da ich schon länger dabei bin, kenne ich entsprechend auch viele Anbieter.

    Luke As wurde leider nicht gefragt, wie seine Gegebenheiten sind.

    Wie viele Produkte hat er? 1000, 10000, 100000, etc.
    Individuelle Schnittstellen mit bestimmten Anforderungen?
    Wie ist die Mindestanforderung an den Server-Limits?
    usw.

    Ich denke, Du weißt, was ich meine. :)

    Dies kann man aber nicht mit einem Zweizeiler in Erfahrung bringen und sollte vernünfig besprochen werden.

    Viele Grüße


    Nachtrag:

    Leider nicht. Vielleicht hängt es auch davon ab, wen man gerade dran hat. Sind wirklich bei vielen Sachen kulant, aber da das ohne SSD verkauft wird, legt vorher auch niemand seine Hand ins Feuer.
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das mag formal so geschrieben stehen - würde ich auch so machen.
    Aus Erfahrung der letzten 12 Jahre kann ich sagen, bei derartigen Problemen wurde ausnahmslos in der folgenden Nacht der Serverumzug vollzogen.
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Es mag sein, dass es seitens all-inkl Ausnahmen gibt, Manfred. Die Tatsache, dass es dir nicht zusteht, bleibt dennoch bestehen.

    Wir sprechen hier auch um eine Kulanzleistung, Du musst das Premium Paket haben und es müssen, dann wirklich auch massive Probleme bestehen.

    Ich habe oben ja geschrieben, was ich von beiden Anbieter halte. Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile. Sei es beim Preis, bei der Hardware, beim Service usw.

    Es bringt nur nichts Anbieter zu empfehlen, wenn die Kundenanforderung ggfs. eine andere ist, wo nicht drauf eingegangen wird. :D
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hatte ich schon in einem anderen Thread dazu kommentiert: das wollen die bei mir nicht. Das würde nur bei managed oder so gehen. Mit ein Grund dass ich überlegt habe zu wechseln.

    Und ich habe den Business-Tarif.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Warum eigentlich nur die 2 Hoster? Gibt doch noch einiges mehr auf dem Markt.
    Hast du dich schon mal mit anderen Hostern beschäftigt. Würde mich mal interessieren, so für mich als Info.

    Und immer schön drauf achten was so beworben wird. Tipps mit einem Link mit einer Partner ID würde ich nicht ernst nehmen.
    das ist wichtiger
    Ich würde auf sowas achten bei meiner Auswahl.
     
  17. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #17 Developer, 21. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Genau das meine ich, Achim. Man hat keinen Anspruch darauf und es wird einfach unterschiedlich behandelt. Wenn man es schriftlich bekommt, dann kann man über die Sache nachdenken. Ohne es bestätigt zu haben, ist es ungewiss.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ahja. würdest du nicht? Und warum nicht? Wer mich kennt weiß, dass ich nur das Empfehle von dem ich denke, es passt zu dem Problem oder der Frage. Ich empfehle dir auch andere Hoster wenn du andere Anforderungen hast.
    Ich empfehle auch den Gambio Support zu buchen (mit Partner ID) - wäre also dann Gambio für dich auch aussen vor, nur weil ich für meine Empfehlungen einen finanziellen Anteil erhalte?
    Dann dürftest du ja nie irgendwelche Werbebanner oder Textanzeigen klicken, da die alle finanziell sind.

    Anders gesagt - Die Zeit die ich in das Gambio-Wiki stecke und das Geld, muss sich ja irgendwie refinanzieren, was es mit solchen für dich kostenlosen Partner-IDs tut.
    Wenn du dir die Seite ansiehst wirst du feststellen, das ich zum (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Interviews dazu geführt habe und auch bei All-inkl. und anderen Partner IDs habe.
    Beide von Luk genannten Hoster sind aber sehr gut. Und da er schon 2 sehr gute und weit verbreitete unter Gambio Nutzern genannt hat, warum dann weitere in den Raum werfen? Sagt ja keiner das es nicht bessere gibt. Aber Estugo hat den großen Vorteil, das Gambio da mit kooperiert.
    Vorteil dadurch: Server sind optimal auf Gambio abgestimmt statt allgemein zu halten. Bei Problemen kann Gambio oder Estugo per kurzem Dienstweg handeln. Estugo hat den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gegenüber vielen anderen Hostern.

    Wenn also jemand fragt ob Estugo oder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) dann sag ich (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
    und für Rechtliches dann gleich die (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hinterher. (ohje auch ein Partner Link, sind die jetzt auch schlecht?)

    Alternativen:
    1und1, publicom, Hetzner, usw. - Viele haben gute Pakete und Preise. Frage ist was man will und braucht.
    Und für den Gambio Shop würd ich entweder eigenen Server oder eben ein Webhosting nehmen, das sich auf das Shopsystem spezialisiert hat und dazu noch guten Support leistet. :)
     
  19. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ja, da muss man unbedingt darauf achten, weil diese Eckdaten maßgeblich für das Vorhaben sind.
     
  20. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Leute - bitte macht langsam!

    Der Anteil an Halbwahrheiten und Unsachlichkeiten geht jetzt dramatisch in die Höhe!

    Ich denke, der brauchbaren Argumente sind genug dargestellt und sollte reichen.