zusätzliche Absicherung gg Hacker nötig ?

Thema wurde von Thomas Gehrke, 11. Juni 2019 erstellt.

  1. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Hallo zusammen,
    ich bekomme von Strato (dort liegt unsere Homepage) eine E-Mail mit dem Hinweis, dass es sinnvoll wäre für 5 Euro im Monat einen Site-Lock-Schutz zusätzlich gegen Hackerangriffe und Schadsoftware zu buchen.
    Es gäbe dann auch ein Logo "SiteLock sicher" für die Homepage, das Kunden positiv aufnehmen würden.

    Ich wäre für Meinungen, ob dies bei umserem Gambio Shop sinnvoll wäre sehr dankbar

    Thomas Gehrke
    www.gehrke-shop.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die 5€ solltest du lieber bei einem vernünftigen hoster investieren. Strato ist nicht der beste hoster bei Shops. Aber das ist nur meine Meinung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    #3 Anonymous, 11. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Hallo Thomas,

    Irgendwo hat Wilken geschrieben das Strato Sitelock den Shop kaputt macht.

    Jetzt habe ich mir 5 Klicks lang Deine Seite angesehen die abmahngefährdeten Fehler gefunden:

    -Anti Geoblocking nicht eingehalten
    -Versandkosten auf Anfrage
    -keine Verpackungsregisteranmeldung

    Zeit für die Hausaufgaben! Die Hacker sind Dein kleineres Problem.

    Gruss
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt. Da kommt doch dann wieder: der Beitrag steht ja nicht im Showroom. Mir sind auch einige Sachen aufgefallen. Unter anderem die Ladezeit. Da ich auch ein geprügelter Strato-Exkunde bin, kann ich nur einen anderen Anbieter empfehlen. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Man weiß erst wie gut ein Anbieter ist, wenn man mal Probleme hatte. Und da fällt Strato knallhart durch. Egal welche tollen Zusatzangebote die auch machen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Zumindest das halte ich für ein Gerücht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Stimmt, ist angemeldet. Hab falsch geguckt.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also Strato ansich is okay. SOlange alles läuft. SObald du aber mal Probleme bekommst sind die schnell am Ende und du wartest ewif auf nen guten Mitarbeiter der das dann regelt.
    Der Site Save Schutz von denen macht mehr kaputt als er schützt. Unbedingt ausgeschaltet lassen.

    Für das Geld lieber zu estugo, all-inkl. oder anderen reinen Hoster wechseln die direkten Techniker Support binnen Minuten bieten. Immer dran denken, nicht oft, aber wenn darf der Shop nicht lange offline sein, weil man 1-2 EUR im Monat gespart hatte an falscher Stelle....
    Schnelles Hosting ist wichtiger als viele denken. Studien von Amazon besagen das Umsatz schon bei 0,1 Sek. Ladezeitverzögerung sinkt um paar Prozent. Schnelles Hosting und schneller Techniker SUpport bei Problemen sind daher unerlässlich für profesionellen Shopbetrieb.

    Ebenso die Rechtlichen Dinge - Hier empfehle ich IT-Recht Kanzlei zuz nutzen und deren ganzen Infos zu beherzigen was geoblocking, Pflichangaben und all das angeht. die 10-20 EUR im Monat sind ebenfalls sehr sinnig angelegt.

    Gerne bekommst von mir Links mit Vorteilen für dich (z.B. 3 Monate kostenlos)
     
  8. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Vielen Dank für die Rückmeldungen
    @Peru: hab mal versucht, es besser zu machen, bitte dann janolaw um einen Check
    @dennis: hab ja janolaw, werde die mal kontaktieren. ggf.melde ich mich nochmals bei Dir
    Grüße
    Thomas Gehrke
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Kann mich nur anschließen, dein Hosting ist nicht gerade sehr vorteilhaft für das Geschäft. Wenn ich eine Kategorie öffnen will dann dauert das bis zu 14 Sekunden ! Der Seitenaufbau sollte sich so um die 1 bis 2 Sek bewegen, aber bei 14 Sekunden ist die Gefahr groß das die Kunden den Shop verlassen.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    beim wechsel von Janolaw zu IT Recht (haben wir auch gemacht und die bieten da mehr optionen und infos). Kann ich dir auch helfen.