Service Pack 3.13.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 19. Juni 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.13.1.1 und die zugehörige Vollversion v3.13.1.1.

    Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.12.0.x, v3.12.1.x und v3.13.1.0 vorgesehen.

    Heute ein kleines Korrekturupdate für die bekannt gewordenen Probleme von Shopversion 3.13.1.0 in der viel neues steckte. Besonders ätzend war sicher die Macke der Bestellübersicht, die ab Seite 2 nicht die Bestellungen gezeigt hat die man sehen wollte, das ist hiermit behoben. Besonders schön finde ich persönlich , das wir auch eine Ursache für Klemmer beim Leeren des Shopcaches im Updater gefunden haben, die sich lange versteckt hat, aber gar nicht selten gewesen sein dürfte.

    Neuerungen und Änderungen in der 3.13.1.1
    Viel Freude mit dem neuen Update!
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Update und Testbestellung im Template okay, im Theme, wenn ich die Kategorie "Karnevals-und Gardetanzbedarf" klicke kommt der Fehler (Siehe Bild)
     

    Anhänge:

    • theme.jpg
      theme.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      83
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau mir das gerade mal an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.13.1.0 auf 3.13.1.1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Prbleme bis jetzt ;):cool::D
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab den Fehler gefunden und beheben können, ist eindeutig ein Bug. Ich verstehe gerade adhoc noch nicht warum der nicht überall und ständig auftritt, ich verstehe aber warum es ihn gibt wenn es ihn gibt. Immerhin.

    Für alle die in dasselbe Problem rennen hilft ein Austausch der angehängten Datei im Pfad:
    GXMainComponents/View/ThemeContentViews/categories/CategoryDescriptionBottomThemeContentView.inc.php

    Bugticket ist
    https://tracker.gambio-server.net/issues/62910
     

    Anhänge:

  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Meinetwegen ja, ich bin bei dir fertig mit der Arbeit. Ich seh aber auch nichts was jetzt bei dir fehlt...
     
  8. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Doch eine Info fehlt mir, wo packe ich eine Javascript Datei im Theme hin?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab ich schon erledigt. Kuck mal in GXModules/aks/...

    Brauchte nur nen kleinen Schubs, mir waren die fehlenden Bilder bei dir aufgefallen. Ich hab die jetzt aber nicht in ein Kindtheme geworfen, ich hab das Modul nur erstmal fix angepasst.
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    #10 hartwigbusse, 19. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    @Wilken (Gambio) frag mich bitte nicht wie das passieren konnte, statt den Ordner runter zuladen, habe den gelöscht.
    Ich denke der Weg ist ähnlich, kommen ab Template zwei Ordner bis dahin wo die Datei hinkommt. Und wo kommt die hin? Sorry

    System oder source
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Statt "Templates/All/" nimmste "Themes/All/", fertig
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    #12 hartwigbusse, 19. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    Geht leider nicht, mit zwei Ordner, oder nur mit einem (Also das was du schreibst). Naja nicht so schlimm, werde ich schon noch hinbekommen. Im Moment nicht ganz so wichtig. Vielen Dank, dass du noch zu so später Stunde hilfst. Schönen Abend noch.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann mach ich das jetzt nochmal, aber wehe du löschst das wieder... ;)

    Fertig!
     
  14. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Aaaach mein Super Held, danke danke.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    TEST-SHOP von 3.13.1.0 auf 3.13.1.1 Erfolgreich installiert - Theme Anpassungen müßen wieder gemacht werden.
    die "layout_footer.html" muss jedesmal komplett erneuert weden, index.html und home.html Änderungen...
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du änderst Dateien direkt in Themes/Honeygrid?

    Faustregel: Wenn man da irgendeine Datei ändert, macht man etwas falsch. Jeder, immer.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    korrekt, in der index.html füge ich mein Social-Media leiste ein, in der Home.html tausche ich nur die Psition Neuer Artikel und Angebote, und die layout_footer.html kommt die Anpassung von netdexx rein.
    im alten Thempalte gab es ja die usermod - geht das im neuen theme auch ?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Update heute eingespielt, auch bei mir ohne Probleme. Testbestellung lief perfekt durch.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    habe mir jetzt -USERMOD Dateien erstellt - und die funktionieren sogar ;)
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wer in Themes Usermod Dateien macht, macht auch etwas grob falsch. Das mag für den allerersten Moment irgendwie gehen, weil da für templates aktuell noch Kompatibilitätscode existiert, ist in Themes aber dennoch 0 supported. Du erreichst damit auch keinen Vorteil für dich, ausser da gerade mal eine schnelle und krasse Pfuschlösung hinbekommen zu haben.

    Es ist sicher richtig, dass wir Themes noch mehr erklären müssen, deutlich mehr. Dennoch grenzt das an blinden Aktivismus. Besser fragen, dann machen.