v2.0.x Service Pack 1.3 - Bugs

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 8. Mai 2012 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #21 Anonymous, 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    So, ich bin einen kleinen Schritt weitergekommen. Ich habe den SQL-Übeltäter ausfindig gemacht und direkt im PhpMyAdmin eingetippt. Folge: PHPMyAdmin lädt und lädt und lädt.. Ich habe noch nichtmals mehr die Möglichkeit den Prozess zu killen...SHIT! Bitte schaut ob der DB-Befehl korrekt ist! Wenn ja, handelt es sich ja definitiv um ein Datenbank-Problem:

    "select count(*) as total from orders o left join orders_total ot on
    (o.orders_id = ot.orders_id), orders_status s, customers_info ci where o.customers_id = '21291'
    and (o.orders_status = s.orders_status_id and s.language_id = '2' and ot.class = 'ot_total') or
    (o.orders_status = '0' and ot.class = 'ot_total' and s.orders_status_id = '1' and s.language_id = '2')
    and o.customers_id = ci.customers_info_id and o.date_purchased > ci.customers_info_date_account_created"

    Edit: Dank MiniPhpMyAdmin Prozess abgeschossen... wat ne qual
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der SQL-Befehl macht so keinen Sinn ist gehört auch nicht zum Standard des Shops. Mehr Sinn macht:
    Code:
    SELECT
        COUNT(*) AS total 
    FROM 
        orders o,
        orders_total ot, 
        orders_status s, 
        customers_info ci 
    WHERE 
        o.customers_id = '21291' 
        AND o.orders_id = ot.orders_id
        AND ((o.orders_status = s.orders_status_id 
                AND s.language_id = '2' 
                AND ot.class = 'ot_total') 
            OR
            (o.orders_status = '0' 
                AND ot.class = 'ot_total' 
                AND s.orders_status_id = '1' 
                AND s.language_id = '2'))
        AND o.customers_id = ci.customers_info_id 
        AND o.date_purchased > ci.customers_info_date_account_created
    Vielleicht hast du eine individuell angepasste inc/xtc_count_customer_orders.inc.php?!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #23 Anonymous, 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    Das ist verdammt komisch. Ich habe wirklich an dem SQL noch nie was geändert. .. Kannst du mir vielleicht sagen welche Datei betroffen ist und was ich ändern soll? Dann können wir uns das Support Ticket sparen! Es eilt auch nicht... Ich darf halt erstmal den Button nicht betätigen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #24 Anonymous, 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    Hat sich erledigt. Das waren überbleibsel aus einer früheren Installation der "offenen Warenkörbe"! Ich entschuldige mich vielmals

    Edit: So, ich habe den ganzen "Offene Warenkörbe" Kram vollständig entfernt. Sowohl im Webspace als auch in der Datenbank. Ich habe mir sogar nochmal die Installationsanleitung durchgelesen und alles Rückgängig gemacht. Der erzeugte SQL Befehl ist jedoch immer noch der gleiche wie oben beschrieben! Ich finde den Fehler beim besten Willen nicht. Bitte noch einen kurzen Tipp welche Dateien neben xtc_count_customer_orders.inc.php oder admin/orders.php für die Generierung des entsprechenden SQLs verantwortlich sind.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    es gibt doch einen Bug! Die Lösung ist folgende:

    In der Datei admin/orders.php Folgendes in ca. Zeile 1335
    PHP:
    if ($_GET['cID']) {
            
    $cID xtc_db_prepare_input($_GET['cID']);
            
    $orders_query_raw "select customers_email_address, o.orders_id, o.afterbuy_success, o.afterbuy_id, o.customers_name, o.customers_id, o.payment_method, o.date_purchased, o.last_modified, o.currency, o.currency_value, o.orders_status, s.orders_status_name, ot.text as order_total from ".TABLE_ORDERS." o left join ".TABLE_ORDERS_TOTAL." ot on (o.orders_id = ot.orders_id), ".TABLE_ORDERS_STATUS." s, " TABLE_CUSTOMERS_INFO " ci where o.customers_id = '".xtc_db_input($cID)."' and (o.orders_status = s.orders_status_id and s.language_id = '".$_SESSION['languages_id']."' and ot.class = 'ot_total') or (o.orders_status = '0' and ot.class = 'ot_total' and  s.orders_status_id = '1' and s.language_id = '".$_SESSION['languages_id']."') and o.customers_id = ci.customers_info_id and o.date_purchased > ci.customers_info_date_account_created group by o.orders_id order by orders_id DESC";
        }
    ersetzen durch
    PHP:
    if ($_GET['cID']) {
            
    $cID xtc_db_prepare_input($_GET['cID']);
            
    $orders_query_raw "select customers_email_address,  o.orders_id, o.afterbuy_success, o.afterbuy_id, o.customers_name,  o.customers_id, o.payment_method, o.date_purchased, o.last_modified,  o.currency, o.currency_value, o.orders_status, s.orders_status_name,  ot.text as order_total from ".TABLE_ORDERS." o left join  ".TABLE_ORDERS_TOTAL." ot on (o.orders_id = ot.orders_id),  ".TABLE_ORDERS_STATUS." s, " TABLE_CUSTOMERS_INFO " ci where  o.customers_id = '".xtc_db_input($cID)."' and ((o.orders_status =  s.orders_status_id and s.language_id = '".$_SESSION['languages_id']."'  and ot.class = 'ot_total') or (o.orders_status = '0' and ot.class =  'ot_total' and  s.orders_status_id = '1' and s.language_id =  '".$_SESSION['languages_id']."')) and o.customers_id =  ci.customers_info_id and o.date_purchased >  ci.customers_info_date_account_created group by o.orders_id order by  orders_id DESC";
        }
     
  6. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    ?? Habe ich nur dieses file nicht?
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Betrifft dieses Fix nur SP1.3. oder auch ältere Versionen und welchen Fehler beseitigt es?
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Betrifft alle Shopversionen. Habe den Dateipfad korrigiert: admin/orders.php
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Upps ... und wie äußert sich datt?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #30 Anonymous, 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    Puh, vielen Dank.

    - Das "echo" kann weg, oder?
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hoppla, ja!
     
  12. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Welches "echo"?
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hat Moritz doch um 18:22 Uhr korrigiert!
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Dauert nur bei mir die Suche im Admin "Bestellung" solange?

    Wie folgt bin ich vorgegangen:
    1) im Admin Namen im Suchfeld KUNDE eingegeben
    2) im Ergebnis auf Bestellungen zu dem gefundenen Kunden geklickt
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    NEIN - Du bist in guter Gesellschaft! :)
     
  16. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    kann ich nicht bestätigen. alles wird ratz fatz angezeigt.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    danke euch beiden! Michael, mit was für einen Browser bist du unterwegs?
     
  18. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    opera
     
  19. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Stimmt - mit Opera geht es tatsächlich FatzFatz! <grübel, grübel>
    Was ist denn jetzt das für´n Gag?
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903