v2.0.x Service Pack 1.4 - Bugs

Thema wurde von Danny, 16. Mai 2012 erstellt.

  1. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #1 Danny, 16. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
    So, habe mir soeben mal das Sp1.4 BETA 1 in mein Testsystem eingespielt. Soweit so gut...fürs erste... .

    Mir fällt als erstes auf, dass die SocialShare Buttons nicht mehr vollständig funktionieren. Die Einstellungen wie im Bild 1 zu sehen, sind ok...aber wie auf Bild 2 zu sehen erscheint nur noch Facebook.

    Mal schauen, ob sich noch was findet.

    UPDATE
    Fehler gefunden. >Durch das manuelle Update, hat sich ein Zeichenfehler bei mir eingeschlichen und mitkopiert!<
     

    Anhänge:

  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hey Danny,
    ich vermute mal, dass durch das SP das Template aktualisiert wurde, wodurch die Änderungen des SocialShare-Plugins zurückgesetzt wurden. Ich werde Freitag mal schauen, in wie weit das SocialShare Plugin aktualisiert werden muss...

    MfG,
    Timo
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hey Timo,

    danke für deine Info. Wünsche aber vorerst Dir und den anderen Jungs einen tollen Feiertag...(euren Mädels natürlich auch:D)
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Call to undefined function gm_prepare_number() in ...\includes\classes\product.php on line 647

    PHP:
                    'PRODUCTS_WEIGHT'                    => gm_prepare_number((double)$array['products_weight'], $xtPrice->currencies[$xtPrice->actualCurr]['decimal_point']));
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi,
    gucken wir uns an. Kann aber derzeit nicht nachvollziehen, weshalb die Meldung kommt. Diese Passage wurde bereits mit 2.0.7 in den Shop integriert.
    Morgen gibts genauere Infos...

    MfG,
    Timo
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Leute,
    die o.g. Fehler kann ich bei mir nicht finden.
    Was mir aufgefallen ist, in der Artikelbearbeitung fehlt wo man die Angaben für das google Shopping Modul macht die Eingabemöglichkeit für den Zustand und Verfügbarkeit.


    Auch habe ich das Eingabefeld für die Button Lösung noch nicht gefunden.
    Euch allen einen schönen Feiertag.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Kai,

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)steht was mit dem SP geändert wird. Die Button-Lösung ist noch nicht dabei.
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Danke!
    Schade, die Zeit wird langsam knapp.
     
  9. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Als knapp würde ich die nicht bezeichnen. Die Übergangsfrist läuft zum 01.08. aus und bis dahin haben wir natürlich rechtzeitig für euch die Lösung parat...

    MfG,
    Timo

    PS: Bei mir im Testshop werden die Felder weiterhin angezeigt (siehe unter Lieferstatus)...
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Nein, die habe ich mit 2.0.10 eingeführt ;). Es fehlt tatsächlich ein require_once, da die Funktion gm_prepare_number nicht auf jeder Seite existiert.
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Dropdowns werden nur angezeigt, wenn das Google Shopping Modul installiert ist. Einen Fehler konnte ich nicht feststellen.
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Moritz,
    danke für die Antwort, das Modul ist aktiviert.
    Das ist auch in meinem Testshop, da habe ich so viel drin rumgebaut, ich werde ihn mal neu aufsetzen und noch mal testen.
    Danke!
     
  13. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Habe zum Test die Beta 2 installiert - dabei viel mir auf, das die neue iclear Schnittstelle nicht Funktionsfähig ist :-(

    Ich habe die Schnittstelle, die mir von iClear per eMail gesendet wurde in den Shop eingebunden und seitdem läuft alles wieder wie gewünscht.

    Hat noch jemand die neue iClear Schnittstelle ausprobiert ?
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    wir genau äußert es sich, dass iclear nicht funktioniert? Bei uns hat es bei den Tests problemlos geklappt.
     
  15. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Es kommt immer zu PHP Fehlern - Die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.
    habe zur Zeit leider nicht die genaue Fehlermeldung - da ich wieder auf die Schnittstelle, die ich von iClear erhalten habe verwendet habe.
    Soll ich euch diese mal zukommen lassen ?
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    ich habe die Ursache des Problems herausgefunden. Deine iclear-Tabelle ist nicht auf dem neuesten Stand, wofür du nichts kannst, da das iclear-Modul dies nicht erkennt. Wenn du den SQL-Befehl
    Code:
    ALTER  TABLE  `iclear`  ADD  `orderID` VARCHAR( 32  )  NOT  NULL DEFAULT  '0' AFTER  `iclearID` ;
    ausführst, kannst du auch das neue Modul nutzen. Das alte Modul kann auch nach Ausführung dieses Befehls weiter genutzt werden.
     
  17. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Danke Moritz ;-) klappt nun alles ohne Probleme. Habe das alte Modul gerade gelöscht und das neue eingebunden und alles funktioniert ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Beim dublizieren einer Kategorie mit Artikeln erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    WARNING(512): "SQL Error" in /var/www/xx/html/inc/xtc_db_error.inc.php:33
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/xx/html/inc/xtc_db_error.inc.php:33] #1 xtc_db_error called at [/var/www/xx/html/inc/xtc_db_query.inc.php:77] #2 xtc_db_query called at [/var/www/xx/html/admin/includes/classes/categories.php:1886] #3 (#categories) duplicate_product called at [/var/www/xx/html/admin/includes/classes/categories.php:502] #4 (#categories) copy_category called at [/var/www/xx/html/admin/categories.php:287]
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    vorab ein Fix:

    In der Datei admin/includes/classes/categories.php nach Folgendem suchen:
    PHP:
    $t_google_category_sql "INSERT INTO products_item_codes
                                            SET
                                                google_export_condition = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['google_export_condition']) . "',
                                                google_export_availability_id = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['google_export_availability_id']) . "',
                                                brand_name = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['brand_name']) . "',
                                                code_isbn = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['code_isbn']) . "',
                                                code_upc = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['code_upc']) . "',
                                                code_mpn = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['code_mpn']) . "',
                                                code_jan = '" 
    mysql_real_escape_string($t_item_codes_result_array['code_jan']) . "',
                                                products_id = '" 
    . (int)$dup_products_id "'";
    Füge davor dies ein:
    PHP:
    $t_delete_sql "DELETE FROM products_item_codes WHERE products_id = '" . (int)$dup_products_id "'";
    xtc_db_query($t_delete_sql);
     
  20. shlogos

    shlogos Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    in der product info .. ist beim button : in warenkorblegen nur noch ein icon zu sehen .. der text fehlt aber ;/

    im chage log steht was davon, dass das modul sofortüberweisung nun hinzugefügt seie .. ich finde es nicht =(

    lg shlogos
     

    Anhänge:

    • korb.jpg
      korb.jpg
      Dateigröße:
      2,9 KB
      Aufrufe:
      20