Falsche Produkt-URLs in RichSnippets

Thema wurde von Anonymous, 9. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    In den RichSnippets der Produkte werden falsche Produkt-URLs ausgegeben.
    Dieses geschieht bei der aktuellen Version 3.13.3.
    Das heißt, beim Artikel
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    erscheint fälschlicherweise die URL
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    in den RichSnippets.
    Ich hoffe, dafür gibt es einen schnellen Fix, denn so etwas mag Google überhaupt nicht.
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist keine falsche URL, das ist eine reguläre URL die exakt zum Ziel führt. Das ist nur eine nicht-SEO-geboostete alternative URL.

    Wahrscheinlich ist das nicht optimal, das stimmt, aber schlimm falsch ist was anderes. Müssen wir uns mal mit beschäftigen.
     
  3. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Wilken,

    kann es sein, dass dies auch ein Grund ist warum ich aus dem Shop heraus keine Pins bei Pinterest mehr erstellen kann?
    Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Tut uns leid, Leider verbietet diese Website das Merken von Pins?
    Danke vorab für die Antwort.
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das glaube ich nicht. Wenn ich eine URL aus deinem Shop testweise in den "Rich Pins Validator" werfe, sagt der dein Server würde einen HTTP 403 Status liefern, also Zugriff völlig verboten. Das ist was anderes. Irgendwelche IP Bereiche für irgendwas versucht zu sperren?
     
  5. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Danke für die schnelle Antwort, habe mal beim Provider angefragt.
     
  6. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Guten Morgen Wolken,

    wie wenn ich es geahnt habe. Mit dem eben eingespielten Masterupdate 3.14 wurde das Problem behoben.
     
  7. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Guten Morgen Volker,

    vielleicht mal mit dem Masterupdate 3.14 versuchen, evtl. sind ja Deine Fehler dann auch weg.
    Bei mir hat es funktioniert!
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei aller Euphorie...

    Das macht herzlich wenig Sinn, denn erstens hätten wir keine dafür relevanten Codeteile geändert, zweitens funktioniert deine bisherige Version bei vielen Leuten an der Stelle ohne Problem. Deine Seite trug keine bösen Metatags, anständige Snippets,...

    Erstmal gibts da keinen wirklichen Fehler, die Links sind heil und in Ordnung, sie sind nur nicht unter allen Bedingungen optimal. Zweitens haben wir das gestern im Code behandelt um das Thema im nächsten Update zu optimieren, das war aber viel zu spät für 3.14.0.0, da ist nichts dazu drin.
     
  9. guenter_baeumler
    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    mag sein, aber wie durch Zauberhand geht es nach dem MU 3.14 wieder. Was anderes habe ich nicht verändert!
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    #10 Anonymous, 18. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    Bei mir leider nicht. Gibt es bereits einen Fix?