Modul Bestellungen als CSV exportieren

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 10. Oktober 2014 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Hi @RS Media ,

    wäre cool, wenn Du Deine Lösung vielleicht hier posten könntest. Könnte auch einen Bestellexport für Shops ab GX 3.4 und höher gut gebrauchen.

    Danke!
     
  2. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Hey,

    die Lösung hat sich leider erledigt und funktioniert nicht mehr korrekt, da sie (wusste ich vorher nicht) auf dem alten Rechnungsexport basiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hi zusammen,
    so ein Export-Modul suche ich auch für Bestellungen. Leider scheint das obige mit dem GX nicht mehr zu funktionieren ?
    Ich bekomme immer leere Export-CSVen ... (Adminrechte sind da, Menüeintrag ist da, CSV wird geschrieben/runtergeladen). ich habe immer nur die leere "Echo-Zeile" drin ...

    Wenn ich mir das Select ansehe, dann scheint sich die Tabellenstruktur gravierend geändert zu haben. Leider erkenne ich keine Spalte mehr in der "orders" table, die auf die bestellten Produkte verweist ?

    Gibt es vielleicht ein anderes / neueres Modul für den Export von Bestellungen ?
    Das würde mir sehr, sehr viel helfen!

    Danke schon mal an die fleißigen Helfer.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Mir ist nicht ganz klar was man damit macht / wofür man das braucht, daher weiß ich auch nicht welches Format die CSV haben muss und welche Infos drin sein müssen. Alles egal?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Sehr viel hat sich nicht getan glaube ich. Das folgende Paket sollte das machen, was Steffens altes Modul von 2014 gemacht hat, denke ich. Keine Gewährleistung, vor dem Testen Datensicherung erstellen!
     
  6. juergenhuber

    juergenhuber Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    servus

    ich benötige einen angepassten CSV Export meiner Bestellungen. Und zwar gibt es ein vorgfertigte CSV Formular von der Österreich Post.

    Wenn ich im Shop eine CSV datei mit den Bestellungen exportieren sollen diese automatisch in der richtigen Zeile und Spalte sein.
    Wie und wo kann ich diese anpassen bzw. wer kann mir diesen umprogrammieren?

    Mfg Jürgen
     
  7. kuhlmann_stephan-andre

    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,
    sorry wo sehe ich diese Modul??
    Ich bräuchte nämlich auch sowas. und um die Frage nach dem wofür zu beantworten. Ich brauche es um die Bestellungen an einen Dropshipment-Lieferanten zu versenden.
    Danke und Gruß
    Andy
     
  8. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Dem Schließe ich mich an, wäre toll sowas zu haben.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hier isses doch:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Das funktioniert offenbar unter v4.2 nicht mehr.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #31 Anonymous, 8. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    Dann probier doch mal dies hier. Ungetestet, keine Haftung oder Gewährleistung. Bitte vorher komplette Datenbanksicherung anlegen. Bitte Installationsanleitung beachten.

    Geändert:
    • Ein paar queries PHP7 kompatibel gemacht
    • Dateistruktur an die aktuellen Shop-Bedingungen angepasst
    Wenn es nicht geht - bitte Fehlermeldung schicken.
     
  12. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,

    leider sehe ich in deinem Post oder auch im Anhang keine Dateien oder Code zum testen...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  14. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    PN ist immer blöd, wenn sich auch andere dafür interessieren und die gleiche Frage haben ;-)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ok... PN war: Es gab keine Reaktionen und keinen Dank, daher bin ich davon ausgegangen dass kein Interesse besteht und habe das Ding wieder rausgenommen.
     
  16. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Finde ich ehrlich gesagt auch nicht OK. Nur weil es immer mal so Vögel gibt, der nur "Bitte bitte" und kein "Danke" kennen, muss du ja nicht gleich alle Interessierten "bestrafen". Die Gambio-Mitarbeiter ziehen ihre zwischendurch geposteten Fixes auch nicht gleich zurück, nur weil einige nicht Danke sagen können!

    Du bist doch schon lange genug hier und kennst all die Abstauber von denen man nix mehr hört sobald die haben was die wollten.
    Irgendwann haben die mal wieder ein Problem. Die dürfen sich dann wundern, warum sich kaum einer kümmert. So einfach ist das!
     
  17. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Moin!
    Ich habe von Burkhard netterweise eine Version erhalten und auch probiert, leider erhalte ich einen HTTP Error 500, der sich nicht im PHP Fehlerlog finden lässt, was ich auch mitgeteilt habe.
    Vielleicht mag sich jemand mit mehr technischen Kenntnissen damit befassen, ich habe mir die nötigen Sätze jetzt einfach aus der Datenbank gezogen - insofern habe ich das auch nicht weiter verfolgt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Moin Zusammen,
    ich habe die alte version von Steffen am Wochenende mal angepasst. Läuft bei mir unter 4.0.0.1
    ob die auf höheren versionen läuft weiss ich nicht!

    Die prod_export muss jetzt unter einem neuen Pfad abgelegt werden, damit der Punkt im Admin Menu erscheint!
    siehe install.txt.
    das ist kurz und dreckig (ich bin datenbankprogger, keine Ahnung vom Gambio template oder themes system!!!
    Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wie ich das schön in den Admin integriere gerne melden ;)
    Die php-datei wird jetzt aufgerufen sobald ich den Menüpunkt im Admin auswähle.
    Wer nach Zulieferer selektieren will kann in der order_export_neu zeile 50 ergänzen. Steht als kommentar drinne .
    (Weil wir schicken unsere Bestellungen immer direkt an den jeweiligen Hersteller und dann natürlich nur die Bestellungen die Ihn auch betreffen.)Das ganze soll aber am Ende mal als cronjob laufen.
    Achso.
    Zum testen Empfehle ich die beiden Zeilen 51 und 56 in der export rauszunehmen und
    49 und 56 in der export _neu.
    Da fragt er ab, ob schon ein Export stattgefunden habt. Wenn ihr Spalten anpassen wollt nach Euren Bedürfnissen ist das aber hinderlich! Weil sonst müsst ihr in den Tabellen die Werte immer wieder zurück setzen.

    Und Danke nochmal an Steffen ! Cooles Ding! Wollte ich jetzt mal meine Anpassungen auch zugänglich machen!

    Und über kurze Rückmeldung unter welchen Versionen das script läuft freue ich mich natürlich auch.
    Danke
    schönen tach
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja, Edgar, 6 Downloads, aber null Reaktion. Ich nutze das Ding zwar nicht und habe es auch nicht getestet, aber ich sage mal herzlich: Danke!
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich teste das mal mit 4.2 / 4.3,
    Vielleicht kann ich damit die Wartezeit auf den neuen Vario-Connector verkürzen :)