Wir haben heute festgestellt, dass Gast-Konten teilweise wenige Sekunden nach der Bestellung gelöscht werden. Laut `delete_history` wurde ein Gast 6 Sekunden nach seiner Bestellung gelöscht. Die Löschung von Gast-Konten per Cron ist nicht aktiv. Woran liegt es bzw. wie kann es verhindert werden? Ein Ticket wurde bereits erstellt
hast du einen Cloud-Shop? Grundsätzlich ist ja richtig das Gastkonten gelöscht werden, die Bestellung bleibt dabei ja erhalten, und ob es 6 Sekunden nach der Bestellung ist oder 24 Stunden ist eigentlich Sekundär
Nein, kein Cloud-Shop. Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn die Gastkonten nicht sofort gelöscht werden. Zumal auch nicht alle Gast-Konten gelöscht werden und die Logik für das Löschen für uns momentan nicht erkennbar ist. Auch wird die Suche im Kundenbereich erschwert, wenn sich der Kunde mit seiner Kundennummer an den Support wendet. Man muss dann erst wieder unter den Bestellungen suchen.
Wenn sich ein Gast-Kunde nach seiner Bestellung ausloggt oder auf "Einkauf beenden" klickt, was auch ein Ausloggen ist, dann wird das Konto sofort gelöscht.
Warum bei dir die Gastkonten gelöscht werden ohne Cronjob, ist fraglich und sollte durch ein Ticket geprüft werden. Der Rest ist richtig, wer als Gast bestellt kann nicht mit Kundennummer gefunden werden, weil es keinen Kunden geben darf als Gast, das ist ja Sinn der Gastbestellungen, nur die Bestellung darf gespeichert sein.
Kannst du auch bei Kunden > Kunden-Details einstellen. Und bei der Kundenliste ganz unten kannst du auch manuell löschen.
Das ja auch Sinn der Gastkonten, das die gelöscht werden. Is ja auch Pflicht die zu löschen. Wundert es dich nur weil so schnell oder das überhaupt gelöscht wurde?