Nun ist seit dem letzten Post knapp ein Jahr vergangen, daher ist folgende Frage 2019 wohl erneut gerechtfertigt: Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Das soll auch kommen, wenn der Checkout neu ist. Ich warte da auch sehnsüchtig drauf. Vario8 kann das zwar auch, aber der Kunde könnte mehr bestellen, als da ist (Artikel im Bundle und als Einzelartikel dazu). Die Funktion im Shop - mit Prüfung, wäre da sicherer.
Hallo an Alle! Nachdem der neue Checkout und somit auch eine Bundle-Funktion in Gambio vermutlich noch dauern wird, habe ich für mich eine alternative Lösung. Damit diese aber noch besser wird, bräuchte ich aber Euren Tip oder Hilfe. Derzeit habe ich alle im Set vorhandenen Artikel in eine Unterkategorie verlinkt. Der Kunde braucht somit nur jeden Artikel dieser Kategorie in den Warenkorb legen. Mit Rabatt-Gutscheinen erhält der Kunde dann auf diese Unterkategorieprodukte einen Set-Rabatt. Mit dieser Lösung kann ich bis zum neuen Checkout ganz gut leben. ABER: Eines hätte ich ganz gerne. Nämlich: Gibt es eine Möglichkeit, den Unterordner mit den Setprodukten mittels Verlinkung in den Artikeln anzeigen zu lassen. Derzeit sind unsere Starter-Sets bei uns nur als Unterkategorie oberhalb der Artikel angezeigt. Schön wäre ein eigener, neu angelegter Artikel mit dem Link zur Unterkategorie. Zum besseren Verständnis! Hier findet Ihr 2 Sets: https://www.moyra.at/sets/ Würde mich über eine praktikable Lösung freuen. LG Walter
Hallo Peru! Kann es daran liegen, dass wir ein gekauftes Template nutzen? Habs jedenfalls ins Impressum reingegeben.
Hallo Barbara! Besten Dank für Deinen Hinweis! Du hast mich mit Deiner Idee (Herstellerlink) auf die richtige Fährte geschickt! Es ist zwar noch immer keine Bundle Funktion, allerdings auch ohne neuem Checkout so halbwegs als Bundle anzusehen. Für Interessierte: https://www.moyra.at/sets/ Zur Erklärung: Bei mir sind alle Produkte eines Starter-Sets in einem Unterordner mit dem selbigen Namen. Der Link zu dem Unterordner erfolgt über einen Artikel. Der Artikelpreisstatus ist beim Setartikel auf "nicht käuflich". Somit wird zwar der Preis inkl. Rabatt im Artikel angezeigt, der Kunde kann aber diesen Artikel als Set nicht in den Warenkorb legen. Über einen zum Unterordner verlinkten Button im Content wird der Kunde umgeleitet und kann jetzt alle im Unterordner vorhandenen Produkte in den Warenkorb legen. Unter Gutscheine kann bei Auswahl der Artikel aus diesem Unterordner und dem daraus resultierenden Mindestumsatz sogar mittels Gutschein-Code ein Rabatt gewährt werden, welcher nur auf die Produkte im Unterordner angewendet werden kann. Mal schauen, ob die Kunden das so annehmen. Wenigstens stimmt der Lagerstand nun wieder. Sicher nicht die perfekte Lösung. Vielleicht kann aber der Eine oder Andere damit leben. LG Walter
Also ich bin auch schon seit einiger Zeit an Produktsets interessiert und bin heute auf folgendes gestoßen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Soll keine Werbung sein, ich kenne die Seite nicht weiter, aber ich finde das geht genau in die richtige Richtung. Hat schon jemand Erfahrung damit oder kennt die Seite? Gruß Michael
Wenn man sich allerdings das Video dazu anschaut ... das sollte genau das sein, was viele hier schon immer gesucht haben.
Ja, mir ist diese Tatsache bekannt und kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, ist absolut verständlich und legitim, aber im Problemfall zeigte sich Open Source - zumindest nach meiner Erfahrung - wirklich als die bessere Lösung, besonders wenn Freitags Nachmittags der Fehler auftritt und der zuständige Entwickler erst wieder Montag Vormittag zu erreichen ist. Leider nicht erst einmal passiert. Okay, Gambio ist hier eine Ausnahme. Aber vielleicht ändert dies der Entwickler ja noch. Ich denke der Beitrag hier wird sicherlich auch von dieser Seite genau beobachtet. Ohne Ioncube hätte ich das Modul sofort gekauft.
in Post #75 steht es schon, in der Vollversion (Kaufmodul) ist kein Ioncube sondern nur in der Testversion.
Das scheinen die alle zu überlesen. Wenn du #75 gelesen hättest, würdest du das Modul also schon gekauft haben anstatt über den Sinn zu philosophieren. Vielleicht hilft ein Screenshot weiter. Der Entwickler geht sogar soweit, dass man das Modul uneingeschränkt kostenlos nutzen darf, dafür aber Hinweise darauf hinnehmen muss, dass es sich um eine Testversion handelt. btw. Ich kennen keinen Modulentwickler, der kostenlosen Support nach Feierabend und am Wochenende anbietet.