Attribute / Eigenschaften / Bestandsprüfung

Thema wurde von Anonymous, 17. November 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    #1 Anonymous, 17. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    Guten Morgen,
    folgende Problemstellung:

Ich möchte einen einzelnen Artikel anbieten, mit drei Design-Varianten und obenauf mit der Möglichkeit optional einen Proof (Mehrkosten) hinzuzufügen. Bei dem Artikel handelt es sich um eine gestalterische Auftragsarbeit.

Den Artikel möchte ich unabhängig von den Design-Varianten mit einer Stückzahl von 15 anbieten. Es ist also egal welches Design der Kunde wählt, wichtig ist lediglich, dass ich den Artikel insgesamt nur 15 mal verkaufe.

Wie setze ich das am besten um?

Momentan habe ich einen Stammartikel angelegt.
    Die Design-Auswahl habe ich über die Artikeleigenschaften abgefangen.
    Den Proof als Extra habe ich über die Attribute eingepflegt.

Die Preise werden korrekt wiedergegeben und berechnet, jedoch konnte ich nicht herausfinden wie ich den Artikelbestand korrekt übermittle. Der Bestand soll sich am Stammartikel orientieren. Wo nehme ich die Einstellung zur Bestandsprüfung vor?

Aktuell habe ich es außerdem lediglich geschafft, den Artikeleigenschaften Bilder zuzuweisen, die dann im Kleinformat neben den eigentlichen Artikelbildern wiedergegeben werden. Ist es auch möglich, dass die Design-Auswahl dazu führt das entsprechende große Artikelbild anzuzeigen? Also ohne das ein extra Bild in kleinerem Format daneben dargestellt wird?

Zuguterletzt werden die Artikelnummern bei den Test-Bestellungen nicht mit übergeben. Rufe ich die Bestellung über meine Software ab, heißt es die Positionen enthalten keinen Verweis auf die in den Stammdaten gespeicherten Artikel. Wo muss ich diese angeben? Zur Zeit habe ich sie in den Eigenschaften benannt.

Danke schonmal & freundliche Grüße

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Handbuch sei dank, konnte ich diesen Punkt nun doch schnell selbst erledigen. Entschuldigt!:

"Beim Bearbeiten eines Artikels oder der Auswahl unter Artikel > Artikel / Kategorien sind, nach Klick auf die Schaltfläche Eigenschaften, im Reiter Einstellungen, neben dem Dropdown-Modus folgende Einstellungen vorhanden:"

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    125
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich die Bildfrage wohl nicht so einfach lösen lässt und erstmal verworfen. Und für diejenigen, die es interessiert: Der Fehler, dass ich keine Artikelnummer an meine Software übermitteln konnte, lag darin begründet, dass in der Schnittstelle lediglich die Artikelnummer des Stammartikels abgerufen wurde. Das konnte ich schnell in der dazugehörigen config.php korrigieren und das Problem ist gelöst.