Erster neuer Demoshop mit Malibu Theme

Thema wurde von Wilken (Gambio), 14. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Habe nun auch meinen Shop am laufen... :)
    Habe jetzendlich meinen Testshop kopiert und den alten gelöscht...
    Habe auch das Malibu etwas verändert. StyleEdit nutze ich sowieso nur rudimentär.
    Wobei der Style Edit 4 deutlich verbessert ist, wie ich finde.

    Außer dass man im Style Edit die Bewertungen bei Produktslidern nicht deaktivieren kann ist mir noch nichts aufgefallen. Habe den Block im Theme entfernt. Ist doof, wenn man Bewertungen aus hat und dann überall Sterne eingeblendet sind, aber ohne Bewertungen...

    wen es interessiert: https://citrimoldin.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @tani70
    Es gibt einige, die können seit dem v3.15.2.0 Update Styledit gar nicht mehr auffrufen, die sehen nur eine weiße Seite.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @Devil Ok, das hatte ich nicht mitgelesen. Mir war aber noch im Hinterkopf, dass bei einem duplizierten Theme diverse Dinge doppelt erscheinen. Deshalb habe ich genau das jetzt mal in meinem Testshop gemacht und mein Malibu Theme kopiert. Wenn ich dieses dann bearbeiten möchte habe ich auch nur noch eine weiße Seite. Also das bearbeiten im Testshop geht jetzt bei mir auch nicht mehr. Scheint ja wohl irgendwie mit dem Duplizieren zusammen zu hängen!? Denn seit dem kann ich StyleEdit4 auch nicht mehr aufrufen, immer weiße Seite halt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @tani70 ,

    hast du deinen Shop komplett mit dem Malibu Theme neu erstellt, oder aus Honeygrid Template übernommen?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @Devil Da habe ich gerade etwas vorschnell geantwortet, also bitte meinen vorigen Beitrag vergessen. Ich habe mich jetzt nochmal weitergehend mit der weißen Seite und Style-Edit4 beschäftigt. Bei mir erscheint die weiße Seite ausschließlich wie folgt:
    Um zu testen habe ich dafür zunächst per FTP meinen kopierten Style gelöscht. Danach ließ sich auch wieder StyleEdit aurufen. Danach habe ich einen vorhandenen Style dupliziert. Diese Kopie läßt sich auch noch bearbeiten und sogar speichern. Immer noch alles gut soweit. Lösche ich allerdings einen kopierten Style geht dies nicht. Die Kopie wird einfach nicht gelöscht. Und genau da (beim Löschen der Kopie) scheint das Problem zu liegen, ab dann erscheint einfach nur noch eine weiße Seite wenn ich etwas bearbeiten möchte..

    @Andreas (DTR-Shop.de) Ich habe den Shop direkt mit dem Malibu Theme erstellt und nichts übernommen. Daran könnte es wohl liegen, dass ich kaum Fehler habe. Ansonsten, wie oben beschrieben. Da habe ich dann auch diverse Probleme.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @tani70
    Ich hatte den Shop mit v3.15.1.1 neu aufgesetzt und dann wollte ich eigentlich mit einem duplizierten Malibu Theme anfangen, um das Originale noch zu haben, wenn ich mein dupliziertes zerschieße. Dann habe ich das mit den doppelten Ribbons festgestellt und deswegen das originale Malibu Theme benutzt und dort meine Änderungen angepasst und eingefügt.
    Lief ohne Probleme. Dann habe ich leider das Update v3.15.2.0 installiert. Der Shop funktioniert noch, nur der Styleedit4 lässt sich nicht mehr aufrufen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @Devil Ist ja im Grunde ein ähnliches Verhalten wie bei meinen Tests. Der Fehler scheint wohl bei einem duplizierten Style und einer bestimmten Aktion danach zu liegen. Solange man nur bearbeitet und speichert scheint alles zu funktionieren. Bei mir trat die weiße Seite nach dem Versuch, das duplizierte Theme zu löschen, auf. Bei dir nach einem Update. Wenn man in der Ordnerstruktur per FTP unter /themes das Verzeichnis Malibu2019-11-17_07-46-06 (Themename mit Datum hinten) löscht, kann man auch wieder alles wie gewohnt bearbeiten. Die Kopie scheint da irgendwie zu stören.

    Weiß man denn schon wo der Fehler liegt? Ich hatte das Thema ja nicht so wirklich mitbekommen.
     
  8. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wann kann man damit Rechnen, wann das Ticket Erledigt ist und als Update zur Verfügung steht?

    Ticket-ID: 100825512
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wie bereits geschrieben: Gearbeitet wurde mit dem NICHT duplizierten - also mit dem originalen - Theme, weil im duplizierten die Ribbons doppelt dargestellt werden.
    Für die weiße Seite gibts bereits in Ticket und ein Lösung, die mit v3.15.2.1 kommt. Wann das kommt, weiß noch keiner.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    siehe hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Ach so, auf dem Stand war ich noch nicht. Dann wird ja laut dem Hinweis von @barbara morgen das Update Abhilfe schaffen. Ich dachte es wird noch nach einer Lösung gesucht, dehalb hatte ich es mal bei mir getestet und Ergebnisse dazu geschrieben.
     
  12. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Sieht gut aus!!!
     
  13. dragon95

    dragon95 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    13
    Ein schönes Theme - wirklich tolle Features.
    Bei den Artikel Atributen bleiben aber leider immer noch die Artikelbilder statisch. Also wenn ich z.B. bei Turnschuhen die Farbe weiß auswähle - sehe ich immer noch die Artikelbilder der schwarzen. Bei aller Liebe aber dass sind Basics und es gibt einfach kein Argument warum Ihr diese Funktionalität noch nicht eingebaut habt. Gerade bei Mode oder Kosmetika ist es ein NoGo wenn die Artikelbilder sich nicht Atributabhängig ändern, da helfen auch die kleinen Atributbildchen nichts. Außerdem kommt man im IE11 nicht in den Warenkorb. der Bildschirm wird nur Dunkel überdeckt. Wir haben seit Version 3.14.1.0 schon das Problem das Kunden mit IE11 keine Gutscheine mehr einlösen können, was reihenweise zu Abbrüchen beim Bestellen führt und die Kunden verärgert. Laut Analytics sind aber fast 40 % noch mit IE11 bei uns im Shop also wäre es ein Horrorszenario wenn wir auf Malibu umstellen würden.
    Ihr macht wirklich einen tollen Job bei Gambio das ist ohne Frage. Mir wäre es nur wichtiger das die Basics funktionieren bevor an kosmetischen Themen gearbeitet wird.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu hab ich mehrere Antworten:

    Erstmal ist es falsch zu glauben bei Themes geht es nur um Kosmetik, damit zieht man auch andere Layer ein. Wenn das Kosmetik ist, wäre das Austauschen eines Artikelbilds bei Auswahl einer Variante auch Kosmetik. Da kann man jetzt Ja und Nein stöhnen, je nach Perspektive, ist aber nicht so ganz falsch alles.

    Wir schmieden aktuell die Pläne für das nächste grosse Featureupdate, bisher steht ein Austausch von Artikelbildern bei Auswahl von Varianten im Frontend auf der internen Wunschliste dafür.

    Was den IE11 angeht: Der Support im Backend ist zuende, dazu gibts einen entsprechenden Beitrag im Ankündigungsbereich. Wir haben generell riesengrosses Interesse uns - so bald wie sinnvoll möglich - absolut 0 mehr um das Ding zu kümmern. Das kann so hart und deutlich auf den Punkt bringen. Im Frontend ist der Support noch nicht zuende, weil aber niemand hier auch nur irgendwie freiwillig "alltags" mit dem Ding arbeitet, wird der immer als letztes getestet, und manchmal auch was übersehen. Wenn dann eine Meldung reinschwirrt, dass im Frontend was nicht geht, dann bearbeiten wir das noch, aber auch nicht als Eiltickets. Die dazu nötige Relevanz fehlt inzwischen.
     
  15. dragon95

    dragon95 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    13
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe Mode und Kosmetika nur Beispielhaft verwendet. Ihr habt ja im Demoshop selbst Schuhe/Mode ausgewählt also ist dass keine exotische Ware sondern Standard.

    Super da freue ich mich drauf :)

    Das Backend ist da selbstverständlich uninteressant da ich ja den Browser auswählen kann mit dem ich arbeite. Aber im Frontend sollte der Shop zumindest noch funktionieren solange eine große Anzahl an Kunden mit "älteren" Computern unterwegs sind. Ich telefoniere nahezu täglich mit Kunden die den Gutschein im IE nicht einlösen können und manchmal gelingt es mir die Kunden zum installieren von Chrome o.ä. zu bewegen und manchmal verliere ich den genervten Kunden einfach. (Vor allem kann ich schlecht argumentieren wenn die Kunden kurz vorher problemlos bei Zalando/Amazon usw. eingekauft haben) Die Dunkelziffer ist hier leider hoch da nur die wenigstens Kunden heutzutage noch anrufen wenn sie nicht weiterkommen.

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #156 Anonymous, 19. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    @All,

    laut Gambio wird das Mengeneingabefeld weder im StyleEdit4 noch auf der Produktdetailseit in der Box mehr angezeigt. Wer von euch das Malibu Theme hat, kann das bestätigen oder verneinen?
     

    Anhänge:

  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Kann ich so nicht bestätigen. Ist bei mir vorhanden.

    upload_2019-11-19_12-31-26.jpeg upload_2019-11-19_12-31-49.jpeg
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hier die Antwort von Gambio

    Ich verstehe das nicht, auch die doppelten Pfeile hat keiner bei dem Dropdown der Varianten
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #159 Anonymous, 19. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    Also ich habe es gestern auch im Styleedit4 aktivieren können und habe es auf der Produktdetailseite angezeigt bekommen.

    Hatte ich auch hier geschrieben.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich verstehe auch nicht, wie man das Malibu Theme auf die Menschen loslassen kann - mit so vielen ganz offensichtlichen Baustellen. Ich habe den Styledit4 ausprobiert, nur Farben verstellt bzw. versucht zu verstellen und nach nur wenigen Minuten zig Baustellen gefunden, die man eigentlich nicht übersehen kann.

    Momentan funktioniert mein Malibu Testshop wieder nicht, wegen irgendeinem smarty Fehler in 2 Modulen (SingleSignOn und 2FA) die ich überhaupt nicht nutze.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @Andreas (DTR-Shop.de) Ich verstehe auch so einiges nicht. Irgendwie scheinen einige Fehler ganz individuell zu sein. Da gibt es aber auch wahrscheinlich plausible Erklärungen. Aber wie bei dir die Einstellung der Mengenfeld Anzeige ganz im SE fehlt und bei anderen wiederum vorhanden ist, ist mir rätselhaft.