Fehler bei Google

Thema wurde von hartwigbusse, 17. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Wenn ich Site: meine Website) eingebe, werden mir auch meine Artikel aufgelistet. Und ich hab jetzt gerade mal 2 gefunden wo der Preis unterstand. Ich habe jetzt Version 3.12.04 also kann es an den Updates auch nicht wirklich liegen. Wie fragst du das ab um herauszufinden, dass dort nicht der Preis angegeben wird?
     
  2. Anonymous Vape

    Anonymous Vape Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #182 Anonymous Vape, 18. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    @barbara @Momo

    Das sich meine Artikelfehler wandeln muss ich erstmal zurückziehen, hab ich falsch gesehen, die anzahl der Produkte insgesamt werden immer weniger :(
    Warum mir das aufgefallen ist mit den Artikelpreisen in den Suchergebnissen:

    Im September hatte ich noch das Prob. das ich im Shop mit UVP gearbeitet habe und meine Aktuellen Preise hatte ich auf Sonderpreis. Dann hatte Google aber in den Suchergebnissen immer den UVP Preis angezeigt. Für den Kunden also nicht der Preis den er wirklich Zahlt, somit habe ich alle Preise geändert.. UVP aus und nur noch den normal Preis eingetragen. Dann war alles schick und google hat fast überall die richtigen Preise in den Suchergebnissen angezeigt.. Deshalb hattte ich das genau im Auge um zu beobachten wie lange er braucht um alles zu schlucken, dann kam mitte Oktober dieser fehler und ich konnte zusehen wie alle preise in den Suchergebnissen verschwinden.. bis dato heute gar keine mehr angezeigt werden...

    Kontrolle hab ich immer mit "site:" gemacht .. richtig..

    Also war die Preisumstellung (Tagelange Arbeit) für die Katz :mad: .. google ist einfach nur ein Miesepeter und ich stoß echt an meine grenzen mittlerweile..

    Ich habe mich bei JTL erkundigt (Warenwirtschaft).. der Connector geht Aktuell nur bis zur Gambio Version 3.13 sprich ich könnte wenn nur auf diese Version Updaten.. hinzukommt das ich bisher noch nie nen Testshop erstellt habe geschweige mir zutraue das Update allein zu machen. ich wette ich schrotte die Hütte :D es gibt erfahrungsgemäß auf jeden Fall probs.. aber mir wird wohl nix anders überbleiben.. eigl. weiß ich nicht mehr weiter.. alles misst...ruhig schlafen ist mal wieder vorbei o_O
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Wie gesagt, bei mir werden auch nur bei einer Handvoll Artikeln die Preise angezeigt.

    Wenn er nicht beisteht dann klick ich rein und schaue was das kostet als Kunde. Als Nachteil würde ich das nicht unbedingt sehen.

    Und durch die Umstellung bei Google wird auch sicher die Konkurrenz Probleme haben.

    Keine Ahnung ob ein Update hilft. Ich hab 3.12.04 und da wird es auch nicht angezeigt.

    Und es gibt Updatesservices, Gambio bietet das auch an, da kannst du dann ganz beruhigt schlafen :)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir portieren durchaus Sachen in alte Shops zurück. Wenn es Sicherheitslücken gibt, dann gibts einen Patch für alle älteren Shops die noch unter Support stehen. Auch bei rechtlichen Problemen portieren wir die Dinge aus den neuen zurück. Das ist oft gar nicht wenig Arbeit das zu adaptieren, wird aber gemacht.

    Das jetzt ist eine andere Güte: Wir reden über ein SEO-Problem, dessen Auswirkungen nicht genau zu kartieren sind. Vielleicht sind die gross, vielleicht sind die klein, das ist gerade schwer seriös zu beantworten. Wir haben bisher keine Überlegungen "SEO-Patches" für ältere Shopversionen zu machen, sondern da ist der Pfad bislang ein Shopupdate.

    Die Alternative für Leute mit tiefangepassten Shops mit vielen Codeanpassungen, die damit nur schwer upzudaten sind: Man besorgt sich einen Fachmann, der einem die Codepassagen als Dienstleistung transplantiert. Für ein paar hundert Euro ist sowas auch oft zu machen, sind halt grob n paar Stunden Arbeit. Dazu kann man uns oder passenden Agenturen schnell Angebotsanfragen schicken.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die 3.14 ist nur deine Stabile Version der 3.13 - da sind keine neuen Dinge hinzugekommen, sondern nur ein paar Fehler korrigiert worden.
    Normalerweise sollte JTL auch mit 3.14 gehen, wenn es für 3.13 bestätigt ist
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Würde ich an Deiner Stelle in einem Testshop testen.

    Barzahlen.de geht bei mir auch in der 3.14.0, bleiben noch Deine anderen Module.
     
  6. Anonymous Vape

    Anonymous Vape Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich muss gerade über mich selbst schmunzeln.. manchmal macht man sich auch selber nur verrückt.. denn an manchen Produkten stehen auch wieder neue Preise in den Suchergebnissen..:D man muss halt Geduld haben..ich danke euch trotz meiner Panikmache :rolleyes: für die Updates werde ich mir wie Barbara gesagt hat jemanden suchen..vielleicht hilft mir xycons ja weiter..zur Not hab ich da ja auch noch den Gambio Support Vertrag hab ich gesehen... Danke für alles..ich denke ich Schlaf heute Nacht wieder ruhiger :D
     
  7. barbara_beyer

    barbara_beyer Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Leider ist bei mir nichts rückläufig ausser die "gültigen Artikel" über 7400 Produkte mit Fehlern, nur noch 84 gültige Produkte online. Ich habe das oben genannte Tool ausprobiert und alle mit Eigenschaften bzw. Attributen eingestellten Artikel sind rot. Shopversion ist eigentlich fast aktuell : Version 3.14.1.1
    Entweder "offers", "review" oder "aggregateRating" müssen angegeben werden
    Für die Attribute und Eigenschaften kommen für jeden einzelnen Artikel folgende Fehler (11 Fehler je Produkt ;-(
    Das Feld brand ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
    warning
    description
    Das Feld description ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
    warning
    image
    Das Feld image ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
    warning
    sku
    Das Feld sku ist ein empfohlenes Feld. Bitte gib einen Wert ein, falls verfügbar.
    warning
    Diesem Produkt fehlt eine globale Kennzeichnung (z. B. ISBN, MPN oder GTIN-8). Du findest die gültigen Kennzeichnungen in der Dokumentation.

    Was kann ich tun ? Erschwerend kommt hinzu, dass ich eben keine MPN keine EAN und GTIN ect habe, weil ich nur selbstgefertigte / personalisierte Produkte vertreibe.

    Ich freue mich auf Tipps zur Fehlerbehebung.
    Barbara
    www.fotouhr-online.com
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Fix eingespielt?
    Hast Du Deine Artikel mit dem Testtool geprüft?
    Bis das in der Console von Google ankommt, dauert es.

    Warnungen werden sich nicht ändern, nur die Fehler.
     
  9. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo und guten Tag,
    bei mir sind alle Fehler weg.
    Danke an Gambio :):):)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    leider hat sich bei mir gar nichts geändert, beide Service Packs (zu denen hier im thread geraten wurde) eingespielt, sowie upgraded auf v3.15.1.2 .
    Es bleiben weiterhin alle 593 Fehler bei den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)kten bestehen: "Either "offers", "review", or "aggregateRating" should be specified" , was nun?
     

    Anhänge:

  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Teste Deine Artikel mit den Tools aus Post #157.
    bis das in der Console ankommt dauert es
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das habe ich, danke Barbara, dann werde ich mich in Geduld üben müssen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum es länger dauert, bis es in google console "ankommt", wo doch die testing tools durch google gesteuert sind und diese angeblich seit dem 18. keine Fehler mehr aufweisen. Verstehe einer den almighty google god :confused:
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die verlinkten Tests holen die Daten live aus deiner Seite, und zeigen dir an was darin steht.

    Die Searchconsole arbeitet auf Daten, die der Crawler irgendwann aus deiner Seite akquiriert hat, aus denen dann zu einem Zeitpunkt danach irgendwann ein Bericht generiert wird. Das kann unprediktiv leicht alte Daten bis stark alte Daten verzögert anzeigen, das Ding ist alles andere als Echtzeit.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    danke für den Fix. Mittlerweile sind die Fehler von 1077 auf 171 geschrumpft.

    ;):cool::D
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Vielen Dank ans Gambioteam, von 1050 Fehlern jetzt bei nur noch 287 Fehlern in 7 Tagen
     
  16. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    #196 Senior, 22. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
    @Wilken (Gambio)
    #86 Vermute ich richtig dass "erste" und "zweite" vertauscht sind?

    Ich nutze noch Template und habe gerade von 3.14.1.0 auf 3.14.2.0 hochgezogen.
    Aktualisiert wurde aber nur ProductInfoThemeContentView.inc.php
    Ist das richtig so?


    EDIT: Komando zurück - die ohne Theme wurde auch aktualisiert.
    Trotzdem ist m.E. "erste" und "zweite" vertauscht, oder?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich denke das stimmt so, sollte richtig sein.
     
  18. christian_muller_1

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Sorry für die späte Antwort, hatte nicht mehr nachgeschaut, da ich auf das Update warte. Nein, habe ich nicht, war auch nur zufällig bei diesem Produkt so, bei anderen bestehen die Fehler noch :)
     
  19. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Das Problem habe ich auch und die Google Zugriffe sind in den Keller gerauscht von 400 Zugriffen auf durchschnittlich 67! Wer hat eine Idee? Was kann ich machen und vor aller dingen wo im Shop einstellen das Google nicht mehr meckert!
    Bei den Produkten finde ich nichts!
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du brauchst den Fix von weiter oben, oder ein Update.
    Ich habe jetzt am Wochenende von Google eine Mail bekommen, dass alle Fehler behoben sind.