Shopvote - Kompatibilität zu 3.14.3.0

Thema wurde von markus_wick, 20. Dezember 2019 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Nur kurz: Ist die aktuell bei Shopvote verfügbare Downloadversion des Moduls uneingeschränkt kompatibel zu 3.14.3.0? Ich frage nur, weil auf der Downloadseite steht "Gambio GX3, Version 3.0.x – 3.12.x" und in der Readme-Datei "
    Getestet für GX3 Version:
    * `3.5.3.0`
    * `3.4.3.0`
    * `3.3.3.0`
    * `3.2.3.1`"

    Nicht dass ich bei der Installation was zerschiesse...
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Für Shops in 3.14 und 3.15 müsste Shopvote die Tage was neues bringen, wir haben das Modul durchgepflegt und frisch an Shopvote gesendet.
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Danke Wilken, dann warte ich mit der Integration bis das final raus ist.
     
  4. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    gibt es denn Probleme unter 3.14? könnte man denn das Modul nicht auch in den Core implementieren?
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Danke für den Hinweis! Dann kann ich ja loslegen...
     
  7. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Die Konfiguration ist allerdings in der Anleitung noch nicht korrekt angepasst worden...

    die benötigte Shop ID steht bei ShopVote oben rechts im ShopVote Händlerbereich und ist 4stellig
    der benötigte API-Key ... keine Ahnung...

    Der Text im Modul sieht auch etwas komisch
    upload_2019-12-29_13-25-56.png
    Wird sowas nicht getestet bevor es die Werkbank verlässt?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das dürfte Angelegenheit von Shopvote sein. Frag da mal.

    Doch, wirds. Das Modul ist von beiden Seiten getestet und geprüft. Warum das bei dir passiert...ich hab keine Ahnung. Mach ein Ticket dazu.
     
  9. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    #9 markus_wick, 2. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Hab grade versucht das Shopvote Modul zu installieren, neueste Version runtergeladen (siehe oben), Dateien übertragen, Caches geleert nach Anleitung. Das ShopVotes Moudl erschien dann im Modulcenter erstmal als SHOPTVOTES_TITLE, beim Aufruf konnte ich es installieren - beim Bearbeiten war aber erst mal die Hälfte leerer text....
    - Ausgelogged, neu eingelogged, Caches noch mal geleert. Nun kommen die korrekten Infos beim bearbeiten.
    Aber:
    Auch bei mir steht oben
    Code:
    Produktbewertungen, EasyReviews und RatingStars - einfach einbinden
    <strong>Shopbewertungen, Produktbewertungen und Grafiken - einfach einbinden</strong><br><br>Mit diesem Modul integrieren Sie die besten Funktionen des Bewertungsportals SHOPVOTE ganz einfach in Ihren Shop:<br>• Einholen der rechtlich erforderlichen Einwilligung in den Erhalt einer Bewertungsanfrage<br>• automatische und rechtssichere Bewertungsanfragen für Shopbewertungen und Produktbewertungen<br>• Integration von Bewertungsgrafiken
    
    Tragen Sie diese URL im ShopVote-Händlerbereich unter dem Menüpunkt "EasyReviews" im Feld "Checkout-URL" ein.
    Zudem ist es für mich grade schwer zu durchschauen: Was trage ich nun wo genau ein???
    ShopID: Ist das die ID die im Bereich "VotesAPI" zu finden ist?
    API-Key: Auch im VotesAPI zu finden oder ist eine andere API gemeint?
    EasyReviews verwenden: Ist das sinnvoll/nützlich? Bin da noch etwas unbedarft...
    Produktbewertungen verwenden: Will ich erst mal nicht, gut, als "aus" lassen.
    JavaScript Code für Ihr RatingStars-Widget: Was mache ich hier? Wo doch bei Shopvote die Möglichkeit besteht: "Ja, RatingStars ohne Programmierkenntnisse in meine Website einbinden." - also habe ich ja keinen JavaScrip-Code, oder?

    Im Grunde möchte ich erst mal einfach die ShopVote Grafik einbinden, damit meine ebay-Bewertungen mit einbezogen werden, da der Shop ja neu ist und keine eigenen Bewertungen hat...
     
  10. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    #10 markus_wick, 2. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    Jetzt hab ich in den Bereich "JavaScript Code für Ihr RatingStars-Widget:" einfach mal den Code für die AllVotes Grafik eingebunden.

    Code:
    <script src="https://widgets.shopvote.de/js/reputation-badge-v2.min.js"></script>
     <script> 
    var myShopID = xxxxx; 
    var myBadgetType = 1; 
    var myLanguage = 'DE'; 
    var mySrc = ('https:' === document.location.protocol ? 'https' : 'http'); 
    createRBadge(myShopID, myBadgetType, mySrc); 
    </script>
    Und nun? Wo bekomme ich diese im Shop dargestellt? Hier wäre ich für Tipps / Anleitungen dankbar... :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die ShopID siehst du im ShopVote-Portal oben links:
    upload_2020-1-2_12-30-25.png

    Ja, den API-Key findet man bei „VotesAPI“ und „Produktbewertungen“.

    Im ShopVote-Portal findest du unter „Grafiken und Siegel“ verschiedene Varianten. Den benötigten Code findest du, wenn du dort auf einen der „Code anzeigen“-Buttons klickst. Es geht hier also nicht um Programmierkenntnisse, nur um Kopieren und Einfügen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bug entdeckt. Wenn ihr die angehängte Datei ersetzt und den Cache leert müsste es passen:
    GXModules/Gambio/Shopvote/Admin/Html/shopvote_configuration.html

    Geben wir auch an Shopvote durch.

    Ich vermute dann hast du die Caches nicht in der angegebenen Reihenfolge geleert. Das sind die Caches, und die Reihenfolge ist wichtig. Erst wenn man die alle mindestens 1x durchhat ists da.
     

    Anhänge:

  13. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Danke. Ich hatte auch bereits den Code für die AllVotes Grafik dort eingefügt. Dann die caches geleert. Und nun? Die ShopVotes Grafik erscheint nirgends - wie bekomme ich die nun sichtbar?
     
  14. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Doch, hatt ich ganz bewusst in der richtigen Reihenfolge gemacht: Text, Modul, Seitencache. Beim Seitenaufruf noch den Browsercache geleert. Trotzdem ging es erst mal nicht korrekt. Jetzt schon.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Von Weitem schwer zu sagen, zumal dein Shop im Offline-Modus ist.
     
  16. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Nachdem ich noch nicht fertig bin, habe ich ihn meist noch Offline, ja, aber ich stelle ihn mal auf "on".
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Da haben wir auch schon einen wichtigen Faktor, den du bislang nicht erwähnt hast: Du hast ein eigenes Template/Theme von Netdexx. Wenn dabei der Footer anders erzeugt wird oder der FooterContentView- bzw. FooterThemeContentView-Overload des Shopvote-Moduls gar nicht zur Ausführung gelangt, hätten wir schon die Antwort. Das müsstest du aber mit Netdexx klären.
     
  18. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ah, danke, dann schreibe ich mal an Netdexx bzw. Xycons (die aber leider bis 6.1. Urlaub machen).
     
  19. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ich habe es jetzt mal unten in den Footer eingebunden mittels des frei positionierbaren Codes, passt erst mal...
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Schonmal die Ausführungen und Hinweise im Shopvote Account gelesen? Dort steht alles erklärt, sogar mit Bildern in den Dokumenten.
    upload_2020-1-3_14-48-44.png