Hallöle alle Zusammen hoffe es hatten alle schöne Ostern. Ich hab über Ostern meinen Shop aufgeräumt und mit ist folgendes immer wieder aufgefallen. Der QuickEdit für die Artikel mann nur ein paar Sachen editieren. Kann ich irgendwo einstellen was ich bearbeiten möchte. Zum beispiel die Staffelpreise und den mwSt.-Satz?! Auch ist nach dem Update bei mir alle kaputt. Brutto ist Netto .... Steuersätze sind einfach rausgenommen nix stimmt mehr und meine Kunden haben bestellt und ich muss nun die Steuern nachfordern...DOOOOOFFF Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus und bleibt gesund. LG Janette
Deshalb sollte man den Shop in allen Funktionen nach einem Update prüfen - immer. Also Artikel ansehen, Testbestellung durchführen.... Das klingt nach einer zerschossenen Datenbank - oder falschen Einstellungen. Das kann man nicht auf Knopfdruck gerade biegen. Man könnte die komplette Sicherung von vor dem Update einspielen - dann ist alles zwischen Update und Jetzt weg. Oder Du prüfst die Eingaben und Einstellungen und machst diese neu. Da es aber nicht normal ist, dass diese Dinge sich automatisch umstellen, würde ich ein Ticket aufmachen und Gambio mal durchsehen lassen. Das geht. MwSt kannst Du einstellen indem Du mal oben rechts auf das Zahnrad klickst und das Feld aktivierst. Staffelpreise gehen über das Dropdown in jeder Zeile.
Danke Babara. Das hab ich gemacht, sind ja nicht alle Artikel, deswegen ist es nicht aufegefallen. habe eine Testbestellung emacht und auch teile durchgesehen. Hab ich wohl die erwischt bei denen alles i.O. ist. Hab ich versucht, geht nicht ?? Naja jetzt bieg ich das eine mal grad und dann das andere.
Was hast Du versucht, das mit dem Zahnrad? ist genug Platz? vielleicht mal etwas anderes raus nehmen.
Ja versuche ich noch mal Etwas anderes. Kannst du mir sagen ob ich in der Kategorieansicht, wo meine ganzen Artikel aufgelistet sind, beim Roll-Over gleich das Hinzufügen zum Warenkorb anzeigen kann? - hoffe ich hab mich nicht zu doof ausgedrücht
Bei Artikeln ohne Eigenschaften / Attributen sollte der Button in der Listenansicht da sein. Bei Artikeln mit Attributen muss man die Attribut-Auswahl einschalten. Bei Artikeln mit Eigenschaften geht es nicht, weil die Eigenschaften erst im Artikel wählbar sind. In der Kachelansicht ist der Button nicht vorgesehen.
Schade in der Kachelansicht wäre er toll gewesen. Hab das mit den Quick jetzt probiert. Der Staffelpreis ist da nicht. nur der Angebotspreis. alles andere geht jetzt. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Bleib gesund LG Janette
Himmel...das hat es nicht angezeigt....jetzt gehts! Hab mich abgemeldet und wieder angemeldet. Manchmal denke ich es will mich ärgern