v4.0.x Mobile Ansicht 4.0.2.0 fehlerhaft!

Thema wurde von Anonymous, 10. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Kunden haben mich auf ein erhebliches Problem hingewiesen.
    Einige Kategorien werden auf dem Smartphone im Querformat nicht angezeigt und sind so für den Kunden nicht auswählbar.

    Ich habe es gerade selber mit der Ansicht im IPhone X getestet und kann es bestätigen,
    so ist es für Kunden unmöglich per Smartphone zu bestellen.

    Anbei Screenshots.
    ansichtfehler_01.jpg
    ansichtfehler_02.jpg

    LG
    Bernd
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ulkig. Das klingt fast genau wie der Text eines Tickets von Andreas letzte Woche. Dazu auch der neue, rational falsche Fatalismus, den einige Leute sich gerade scheinbar angewöhnen, man könne nicht per Smartphone bestellen. Die Wahrheit ist doch vermutlich es gibt 1000 verschiedenen Smartphones da draussen, das Iphone X ist nur eines davon. Wenn man das eine von 1000 vertikal hält klappts auch ganz gut.

    Horizontal ist das Ding zu breit für den mobilen Breakpoint, ja, das ist ein Problem. Andersrum wirds aber für 999 Kunden von 1000 jetzt funktionieren...

    Es gibt keinen Apple Bonus bei uns, wr hyperventilieren da sicher nicht. Wir haben das als Bug normaler Priorität anerkannt und werden das beizeiten versuchen zu lösen, aber für ein Eilticket reichts aus unserer Sicht nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ist ja "schön" wenn Du es Ulkig findest! Tatsache ist das am Freitag und am Samstag jeweis ein Kunde sich gemeldet hat mit der Nachfrage ob es dies oder jenes bei uns nicht gibt! Mit einem Kunden bin ich die suche seinerseits durchgegangen und es kam zu dem Schluss das es einfach nicht angezeigt wird! Daraufhin habe ich selbst nachgeforstet und es so festgestellt!
    Am Sonntag kam es zum Kontakt mit Andreas der das bestätigte mit der Aussage: endlich hat es noch wer Festgestellt!
    Weiterhin empfinde ich es eher als Fatalismus deinerseits Apple gern ignorieren zu wollen. Ich persönlich kenne mehr Apple-Besitzer, aber das ist ja Subjektiv.
    Aus meiner Sicht ist es schon kein kleiner Bug wenn uns schon zwei Kunden Anrufen in dem Zusammenhang.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ulkig finde ich die Analogien der Meldung von 2 Leuten, das wirkt recht abgesprochen. Gerade zu mal beiden der Schluss aufs große Ganze beigefügt ist. Defakto: Iphone X Nutzer sind hin oder her ein Bruchteil der Nutzer. Und die müssen erstmal auf die Idee kommen ihr Gerät zu drehen. Und dann nicht auf die Idee nochmal ihr Gerät zu drehen. Nur wenn das alles zusammenkommt haben einen Klopfer, sonst nicht.

    Ich sagte übrigens auch das wir das als Bug anerkannt haben. Wir werten das aber weiterhin, wie gesagt, nicht als alles tötende Katastrophe.

    Das ich Applegeräte persönlich für ganz grossen Plunder und Blendwerk halte ist egal. Das geht zum Teil nach meiner Meinung, aber beiweiten nicht allein nach meiner Meinung.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Wie soll ich das verstehen?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ganz simpel:

    Man kann an einem quergedrehten iPhone X die horizontale Navigation nur zu Bruchstücken bedienen ist eine Einzelfeststellung. Für dieses Gerät in dieser Ausrichtung gibt es da ein Problem.

    Daraus wird bei dir dann:
    Das ist dann eine Allgemeinfeststellung, der Schluss aufs grosse Ganze: "Es ist für Kunden unmöglich am Smartphone zu bestellen."

    Das würden wir so nicht unterschreiben. In unserer Bewertung der Sache sieht das anders aus:

    "Kunden mit Smartphones, die besonders tief sind und dazu quer von Ihnen gehalten werden, können in Probleme laufen die Navigation des Shops zu benutzen, wenn diese nicht sehr klein gehalten ist."
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    @Wilken (Gambio) gut, dann nehme ich das mal so simpel zur Kenntnis. Hätten sich die beiden Kunden nicht gemeldet wäre es uns gar nicht aufgefallen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    #8 Anonymous, 10. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    Habe das gerade auf einem Huawei P20 (Auflösung FHD+ 2240 x 1080) ausprobiert. Da funktioniert es ohne Probleme. Hab es gedreht, gewendet, gedreht, gewendet, es erscheint alles so wie es sein soll. Huawei P20 kommt bei mir im Shop häufiger mal vor und falls es dich beruhigt, über dieses mobile Gerät geht es. Hab schon verstanden, dass es hier eher um die Apple Geschichte geht, aber weil die Überschrift mobile Ansicht hieß, hab ich das halt mal getestet.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Kleines Edit:
    so wie ich es im Moment festgestellt habe betrifft es wohl nicht explizit Apple sonder generell Handys mit einer größeren Auflösung von 2280x1080.
     
  10. sg

    sg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    gerade mal ausprobiert, funktioniert mit S10+. Was mich etwas stört, das trusted-shop-dings. Das steht ja ständig im Weg rum wenn man in der Navigation was sucht :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Ich bekomme es in meinem Shop und bei Gastro Meurer nicht reproduziert auf meinem iPhone XS.
    Aber wer surft (unabhängig vom Phone) den schon im Querformat? Das nutzt man doch höchstens für Videos, Spiele oder Bilder. Ist doch sonst voll unpraktisch...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Ich kenne kein anderes Handy das Soft- und Hardware so gut verbindet wie Apple Geräte.
    Hatte zwischendurch auch mal für 1-2 Jahre ein Samsung Gerät - Anfangs war das wundervoll - besonders der Schritt damals vom iPhone 7 zum damals brandneuen S10....wow! Ich habe mich gefühlt wie in der Zukunft. Aber: Nach einigen Monaten fingen auf den Android Dingern dann immer die Probleme an. Alles wurde hakeliger und viele Apps stürzten öfter ab. Sehr ärgerlich. Sowas hab ich auf den Apple Geräten, selbst nach Jahren der Nutzung, noch nicht erlebt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #13 Anonymous, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
    Du siehst also mehr Kategorien angezeigt als oben in meinem Post im ersten Bild?
    Edit: hast recht, das XS hat ja auch ne kleinere Auflösung!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Sowohl iPhone X als auch XS haben die selbe Auflösung.
    Nur "grossen" Max Versionen haben eine höhere Auflösung.