Google Ads - Fehlermeldung

Thema wurde von CITYJEWELS, 6. September 2020 erstellt.

  1. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Der Menüpunkt Google -> Google Ads wirft folgende Fehlermeldung:

    Fehler-Google-Ads-2020-09-06.jpg
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Läuft wieder. Fehler kann zur Zeit nicht mehr Reproduziert werden.
     
  3. Bio-Shop24

    Bio-Shop24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe auch diese Fehlermeldung. Wie haben Sie es behoben?
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Es handelt sich bei uns um ein generelles Verbindungsproblem zwischen dem Shop und externen Diensten.
    Also im Prinzip sowas wie ein Timeout.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nummer 1 Problem: Eigenen Google Kontozugang geändert und damit den Shop abgehängt. Dann hilft unten das Google Badge im Footer des Adminbereichs klicken und Zugangsdaten nochmal neu eingeben.

    Nummer 2: Google hat das Konto wegen Inaktivität geschlossen, dann gibts entsprechende Meldung wenn man sich zum Beispiel bei Google für Ads einlogged. Das Konto muss offen und eingerichtet sein, inklusive Zahlungsweise, auch wenn keine Kampagne gefahren werden soll.

    Wenns davon nix ist brauchen wir ein Ticket.
     
  6. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    #6 patricialink, 8. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2020
    Hallo zusammen,

    ich hab das gleiche Problem in einem Gambio Cloud Shop - vor einiger Zeit hatte ich bei Google eine Kapagne eingerichtet, aber diese nie scharf geschaltet. Nun habe ich wegen eines Guthabens von Google eine zweite eingerichtet und die erste gelöscht. Allerdings will das GET im Adminbereich noch die alte Kampagne abrufen:

    Server error: `GET https://googleservices.gambio.com/a/index.php/api/v1/client/235-685-3558/campaigns` resulted in a `500 Internal Server Error` response: Something went wrong!

    235-685-8556 gibts nicht mehr...
    Jetzt such ich verzweifelt das Google Badge im Footer des Admin Bereichs - aber ich find nichts - bin entweder zu blöd oder da ist tasächlich nichts. Habs mit Firefox und Chrome ersucht, auch mit diversen Browsern auf dem Smartphone oder Tablet...

    Danke und Gruß

    Nachtrag:
    Ich denke ich habe mit dem Gutschein ein neues Ads Konto erstellt. Soweit ich es beurteilen kann ist aber in Ads und Analytics alles richtig eingestellt. Das Konto ist in Ads aktiv, die Kampagne ist aktiv, und in Analytics ist in "Property" -> "Google Ads Verknüpfung" auch das neue Ads-Konto eingetragen.
     
  7. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Ok, ich habs gefunden...falls noch jemand so blind ist wie ich - zu finden ist es nicht bei "Google", sonden unter "Shop Einstellungen -> Zusatzmodule" und dann unten in der Fußleiste der grüne Badge "Google verbunden". Den anklicken, dann kann man die bestehende Verbindung auf ein anderes Konto ändern :rolleyes: