Master Update 4.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 16. September 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich rate:
    du hast den Ordner "Dateien" hoch geladen, statt den Inhalt daraus.
    Oder Du hast die Dateien in ein falsches Verzeichnis geladen.

    Schau Dir einmal das Tool an:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    damit passiert so etwas nciht.
     
  2. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    #42 MKF-Shop.de, 22. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Hallo Barbara, der Tip mit dem falschen Verzeichnis war es wohl. Ich habe nochmal in aller Ruhe das Update rüberkopiert und dann lief das Update auch. Also mein Fehler. Das Tool funktioniert bei mir nicht. Bringt folgende Fehlermeldung:

    Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking. Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance.

    Von dem PHP Loader gibt es einige Versionen. Ich weis nicht welche Version ich wie installieren muss.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Da könnte man in den Thread fragen, den Barbara gepostet hat, damit andere, die ggf. die gleich Frage haben, die Antwort auch finden und nicht stundenlang rumsuchen und neue Threads aufmachen müssen.
    Dort erreicht man auch den Erfinder des Modus. Der kann garantiert weiterhelfen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wo kann ich den jetzt das Theme/Template aussuchen? Bei Shop-Einstellungen/Mein Shop ist der Punkt nicht mehr vorhanden.......
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist nach Darstellung -> Template-Einstellungen gewandert. Wo es eigentlich schon lange hin gehört hätte. :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Danke, aber da finde ich bei mir auch nichts
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @marmoles Normalerweise müsste das ungefähr so aussehen:

    upload_2020-9-22_16-20-0.png
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    oh Mann, habe im Liveshop geschaut, vergiss es :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das sind die Nerven. :D
     
  11. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Beide Shops auf 4.2.0.0 updatet! Alles funzt, keine Probleme bis jetzt!
    Danke Gambio-Team, sehr guter Job! :)
     
  12. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Update von 4.0.0.1 auf 4.2.0.0 fehlgeschlagen. Wenn ich versuche die Artikel Detailseite aufzurufen, bekomme ich einen 500 Error und im Logfile steht folgende:

    Code:
    ######################################################################
    
    [2020-09-22 23:32:45 | ERROR] Uncaught TypeError: Argument 1 passed to ThemeContentView::is_extension_file() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php on line 518 and defined in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php:551
    context:
      message: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to ThemeContentView::is_extension_file() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php on line 518 and defined in /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php:551
        Stack trace:
        #0 /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php(518): ThemeContentView->is_extension_file(NULL)
        #1 /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoThemeContentView.inc.php(443): ThemeContentView->get_default_template('/var/www/vhosts...', 'product_modifie...', 'product_modifie...')
        #2 /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/products/ProductInfoThemeContentView.inc.php(218): ProductInfoThemeContentView->_assignModifiers()
        #3 /var/w
      code: 1
      file: /var/www/vhosts/thrownatur.de/httpdocs/testshop/GXMainComponents/View/ThemeContentViews/core/ThemeContentView.inc.php
      line: 551
      obCleanCache: 
    extra:
      request:
        method: GET
        uri: /de/Disc-Golf-Scheiben/discgolf-distance-driver/dynamic-discs-distance-driver/dynamic-discs-dynamic-discs-captain-lucid.html
        software: Apache
        address: 212.172.xxx.xxx
        userAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/85.0.4183.102 Safari/537.36
        time: 2108
        remoteAddress: 109.193.xxx.xxx
      query:
        gm_boosted_product: Disc-Golf-Scheiben/discgolf-distance-driver/dynamic-discs-distance-driver/dynamic-discs-dynamic-discs-captain-lucid
        language: de
        products_id: 1765
      session:
        tpl: Honeygrid
        language: german
        languages_id: 2
        language_charset: utf-8
        language_code: de
        currency: EUR
        customers_status:
          customers_status_id: 0
          customers_status_name: Admin
          customers_status_image: admin_status.gif
          customers_status_public: 0
          customers_status_min_order: 0
          customers_status_max_order: 0
          customers_status_discount: 0.00
          customers_status_ot_discount_flag: 1
          customers_status_ot_discount: 0.00
          customers_status_graduated_prices: 0
          customers_status_show_price: 1
          customers_status_show_price_tax: 1
          customers_status_add_tax_ot: 0
          customers_status_payment_unallowed: 
          customers_status_shipping_unallowed: 
          customers_status_discount_attributes: 0
          customers_fsk18_purchasable: 0
          customers_fsk18_display: 1
          customers_status_write_reviews: 1
          customers_status_read_reviews: 1
        customer_id: 1
    
    
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Muss mit deinem Theme zusammenhängen, da drin stimmt was nicht. Den Seitencache neu aufbauen hat nichts geholfen? Dann würde es Sucherei.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wieso ist der Thread plötzlich nicht mehr bei "Gambio Meldungen & Updates" sondern bei "Installation" zu finden? Ich dachte schon, er wäre gelöscht.
     
  15. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe meinen Theme Ordner und auch meine Überladungen komplett gelöscht und den Cache mehrmals neu aufgebaut. Ich gucke heute abend nochmal, ob ich nicht doch was vergessen habe.
    Danke schonmal
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Woran liegt es, dass css doppelt im zB Entwicklermodus des FireFox angezeigt wird und das es nicht verschwindet, wenn man zB im eigenen Css des SE4 löscht.

    Wie bekommt man das gelöscht?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hu? Wie? Zeig mal.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    #58 Anonymous, 23. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Hallo in die Runde,
    auf unserem Test-, wie auch Liveshop wurde soeben das "Ku v.1.2.0 auf v4.2.0.0" Update installiert.
    Installation verlief bei beiden Shops einwandfrei und bis auf folgendes konnten keine Fehler festgestellt werden:

    Der Menüeintrag Toolbox => Zeitgesteuerte Aufgaben ist verschwunden?

    Der "Timer" ist vorhanden.

    Oder sind die zeitgesteuerte Aufgaben irgendwo anders "hingewandert"?

    Die eingerichteten Cron Jobs scheinen aber zu laufen, da es bisher keine entsprechenden Cron Fehlermeldungen gibt.

    Also ich hatte meine Brille extra nochmal geputzt, alle Shop-Caches und den Browser Cache geleert .... aber trotzdem sehe ich den Menüeintrag nicht :(
     

    Anhänge:

  19. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    #59 Tappzeit, 23. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Ich habe im Testshop und Produktivshop über MBR die Version 4.2.0.0 installiert. Soweit lief alles gut.

    Nun habe ich allerdings das Problem das kein Artikelimport / export mehr möglich ist.
    Sobald man zum Schluss auf Download & Schließen klickt erscheint folgendes:

    Die Website ist nicht erreichbar
    Die Webseite unter https://www.tappzeit.de/request_port.php?module=CSV&action=download_export_file&scheme_id=38 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_INVALID_RESPONSE

    Getestet über Firefox und Chrome
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @holger_oppermann: - schau bei den Admin-Rechten nach. Wenn du nicht als Hauptadmin eingeloggt bist, dann musst du die extra freischalten - hatte das gleiche Problem ;)