GX 4.2.0.0 - Von PHP 7.3 auf 7.4 umstellen = Seite kaputt (HTTP ERROR 500)

Thema wurde von Anonymous, 14. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Hallo Leute
    Bei meinem Cloud Server bin ich momentan auf PHP 7.3 und kann mit einem Mausklick auf PHP 7.4 umstellen.
    Das Problem: Sobald ich dies tue, funktioniert der Shop überhaupt nicht mehr. Null.
    In Firefox kommt einfach nur eine leere weisse Seite. In Chrome sagt er mir: "Diese Seite funktioniert nicht" HTTP ERROR 500.

    Hmm....wie kann ich herausfinden woran das liegt?
    Ich bin auf Gambio GX 4.2.0.0 - das sollte ja eigentlich mit PHP 7.4 funktionieren.
    Ich habe diverse Module eingebaut von verschiedenen Programmierern, könnte eines davon Schuld daran sein? Falls ja, wie könnte ich es eingrenzen damit ich auch den richtigen Entwickler bezüglich eines Updates anschreibe?

    Danke vielmals für eure Zeit und Hilfe,
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    grundsätzlich sollte man bei einer Umstellung der PHP Version den Shop Cache einmal löschen...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Ja, das habe ich immer gemacht. Alle Caches wurden gelöscht.
    Trotzdem nur eine weisse Seite bzw. Fehler 500
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    Kann durchaus sein, bleib doch auf 7.3 bis die Entwickler der Module nachkommen. ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Na ja, das Problem: Ich habe auch Individuell angefertige Module die ohne das ich beim Entwickler Anfrage nicht einfach geupdatet werden. Daher müsste ich schon wissen welches den Fehler verursacht. Aber wie finde ich das raus?
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Versuch doch mal über die Server-Protokolle heraus zu finden wo es hakt. Oftmals steht da mehr drin als im Gambio-Log.

    Ansonsten muss Du mal nacheinander die Module raus nehmen und schauen ob es dann klappt. So kannst Du eingrenzen ob es ab den Modulen liegt und wenn ja an welchen.