Schriftart und Eigenschaftenliste anpassen

Thema wurde von stefan_elbert, 8. Juli 2020 erstellt.

  1. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    ich versuche gerade das Honeygrid Theme etwas anzupassen. Nun sind mir 2 Dinge aufgefallen, die ich irgendwie nicht eingstellt bekommen:

    1. Bei Artikel mit 2 Eigenschaften (erst Größe und dann das Zubehör wählbar) ist es möglich auch Zubehör auszuwählen, das garnicht für die Größe verfügbar ist. Es erscheint dann eine Meldung "Diese Kombination existiert nicht..."
    2. Die Schriftart im Auswählmeneu weicht von den anderen Schriftarten ab (scheint Times New Roman zu sein) - sobald man eine Größe z.B. ausgeählt hat, ändert sich die Schriftart wieder.
    (gerne anzuschauen unter: http://testshop.garten-fuxx.de/feuerschale-mit-loch-301.html)

    Mein Frage nun , wie kann ich die nicht verfügbaren Eigenschaften erst garnicht anzeigen lassen und wie kann ich die Schriftart ändern?

    (Bei unserem jetzt eingesetzen Template wurde das über einen Eintrag in der eigenen CSS gelöst, aber dies hat hier beim Theme kein Erfolg)
    Image1.jpg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigentlich sollte das genauso gehen, aber Du musst es im SE4 neu eingeben.
    und in den Eigenschaften muss "Nur mögliche Werte auswählbar" gewählt sein.
     
  3. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Also die Einstellungen sind:
    Unbenannt.JPG

    Und unter SCSS/CSS bearbeiten steht:

    .categories-description-container .categories-images {
    display: none;
    }
    .subcategories-listing .subcategory-item a img {
    margin: 0 auto;
    }
    @media (min-width: 768px){
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item {
    width: 27%;
    }}
    .subcategories-listing-container {
    overflow: visible;
    }
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item {
    text-align: center;
    box-shadow: 3px 3px 10px 5px #666;
    margin: 3px 5px 10px 19px;
    border-radius: 10px;
    }
    input[type="button" i]:disabled, input[type="submit" i]:disabled, input[type="reset" i]:disabled, input[type="file" i]:disabled::-webkit-file-upload-button, button:disabled, select:disabled, keygen:disabled, optgroup:disabled, option:disabled, select[disabled] > option {
    color: lightgray;
    }
    option:disabled {display: none;}

    Leider hilft das nicht :(
    Hat jemand eine Idee?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welche Shopversion?
    in der 4.1 wurde einiges an den Varianten geändert,
     
  5. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Aktuell habe ich Version 4.1.1.2
     
  6. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Das Problem mit der komischen Schriftart habe ich inzwischen gelöst, aber es werden nicht nichtverfügbaren Eigenschaften immer noch angezeigt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    143
    Danke vergeben:
    522
    Wie hast du das gelöst?
     
  8. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe im StyleEdit 4 die Schrtift von "Roboto" auf "Roboto, Arial, sans-serif" geändert, dann gin ges
     
  9. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Gibt es schon eine Info?
     
  10. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich würde das gerne nochmals anschubsen
     
  11. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Zusammen,
    gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem bezüglich dem Ausblenden von nicht vorhandenen oder auswählbaren Varianten?
     
  12. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich würde gerne nochmals nachfragen ob es nun endliche eine Lösung gibt, wie man die nicht verfügbaren Eigenschaften erst garnicht anzeigen lassen kann.
    Die war früher mal möglich, aber nach Update und Umstellung auf Honeygrid geht das irgendwie nicht mehr.

    Und uns rufen vermehrt Kunden an die wissen wollen, warum es nicht geht, dass die 2 Artikel nicht kombinieren können, obwohl die das gerne möchten. Früher waren die nicht möglichen Kombinationen nicht ersichtlich und dann war es so - as haben die Kunden eingesehen :)

    Wäre schön, wenn jemand hier eine Lösung hätte
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    schreibe das ins eigene css des Themes (Im Style Editor):
    Code:
    option:disabled {
    display: none;
    }
    
    bei mir in der 4.2 werden die dann nciht mehr im Dropdown angezeigt.
     
  14. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Danke, aber das habe ich schon drin, aber es zeigt keinerlei Wirkung. Ich habe die Version 4.2.0.0

    fehler.JPG
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei mir in der 4.2.0.1 ist die Variante damit weg.
    Das ging sowohl im Malibu als auch im Honeygrid.
    Css im Style Editor eingetragen, gespeichert - Style Editor gespeichert und weg war es .

    Versuch es mal mit
    Code:
    option:disabled {
    display: none !important;
    }
    Nachtrag:
    gab es da nicht auch einen Bug, das immer alles auswählbar war.....
    Ich schau mal.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, genau in der Version 4.2.0 0 gibt es diesen Bug:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  17. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Vielen Dank - nach em Update auf die aktuelle Version 4.3.1.0 funktioniert es wieder :)
     
  18. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hi Barbara,
    bei mir im Cloudshop funktioniert diese Einstellung zum Ausblenden von Eigenschaften ohne Bestand nicht.
    Habe den kompletten Code von stefan_elbert und dir übernommen.

    In meinem Artikel habe ich auch alle unterschiedlichen Anzeigearten im Menüpunkt "Artikeleigenschaften" versucht (Dropdown, Text, Radio etc.). Mein Artikel mit 0 Bestand lässt sich weiterhin anklicken bzw. wird angezeigt.

    Meine Konfig sieht aus wie im Screenshot oben, außer dass ich Kombinationslieferzeit ausgewählt habe.
    Ne Idee, was ich verkehrt mache?

    Danke!
    Basti
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Prüfung sollte derzeit auf Kombination stehen und nicht auf Standard.
    Mit dem Update, welches gerade in der Beta ist, soll sich an der Bestandsprüfung aber auch etwas ändern, so dass bei Standard der Bestand von der Eigenschaft und dem Artikel abgezogen wird.

    Ich vermute, dass Du in der Cloud aber auch eine 4.2.0 hast und von dem Bug betroffen bist.
    Da hilft nur warten bis das Update ausgerollt wurde.
     
  20. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Prima, weiß ich Bescheid, ich danke dir!
    Schönen 3. Advent!