Hallo zusammen, beim Update des Shops von 4.1.3.0 auf 4.3.2.1 kann ich mich nicht einloggen, es bleibt nur die Option "Zum Gambio Kundenportal". In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es ein Umleitungsproblem in der htaccess war, das trifft aber nicht zu. Was kann das Problem sein? Danke für Tipps Lu
Hast Du das Paket vom Update-Assistenten genommen, oder nur das Update 4.3.2.1? Wurde die .htaccess aus dem Paket (aus dem Ordner gm/seo_boos_an) auch ins Hauptverzeihcnis des Shops geladen?
Hm, das Shopupdate habe ich vom Shopassistenten im Kundenmenu von Gambio genommen, also nicht nur das Update. Die .htaccess aus dem genannten Paket habe ich jetzt per ftp in das Hauptverzeichnis geladen und die vorhandene ersetzt. Hat aber auch nix gebracht.
In welchem Schritt des Updates kommt die gezeigte Ansicht? Was macht der Updater vorher laut Eigenbeschreibung? Wir haben in letzter Zeit einige male gesehen, dass das bei grösseren Updates bei einigen beim Löschschritt von Dateien passiert. Wenn die Menge der zu löschenden Dateien grösser ist, und der Sever zu früh in ein Zeitlimit läuft, bricht der Prozess da ab. Da hilft dann aber das Ganze mehrfach zu versuchen, im Zweifel mit Version erzwingen und Auswahl der vor-Update-Version. Das Löschen setzt dann immer da wieder an, wo Dateien noch da sind, und irgendwann ists durch.
Jetzt habe ich die alte Version wiederhergestellt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und im Shop funktioniert wohl auch einiges nicht, z. B. kann man nichts mehr in den Warenkorb legen.
Ich rufe den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auf, dann kommt dieser Bildschirm mit dem Login und beim Klick auf Anmelden wird nur noch die Möglichkeit gezeigt mit dem Installationsservice von Gambio.
Über die neuere Version drüber? Das gibt immer Kleinholz, denn dann bleiben Dateien liegen, die es nur in der neueren Version gibt, die automatisch eingebunden werden, und mit dem alten Rest zusammen nicht laufen. Dann ist das was anderes als ich beschrieb, das passt nicht. Dummerweise hab ich blind keine Ahnung was da los sein könnte. Gibts ein Ticket?
Ticket kommt. Nein, so habe ich es nicht gemacht. Ich habe eine Providersicherung der letzten Nacht wieder hergestellt. Die Version mit dem Update habe ich aber komplett gesichert und werde die jetzt wieder live online stellen, dann kannst du ja vielleicht mal drübersehen.
also ich musste beim meinem testshop die version von anfang erzwingen. letztendlich hat das nicht geklappt, so das ich die shopsoftware komplett neu drauf geladen habe. wenn ich nach dem einloggen in den admin bereich will, erscheint folgende fehlermeldung Fataler Fehler: Nicht erfasster TypeError: Argument 1, das an Gambio \ Core \ Application \ DependencyInjection \ LeagueContainer :: registerProvider () übergeben wurde, muss die Schnittstelle Gambio \ Core \ Application \ DependencyInjection \ Contracts \ ToLeagueServiceProvider, Instanz von GXModules \ Gambio \ Hub \ Admin \ Plugin \ HubServicePv, implementieren angegeben, aufgerufen in /www/htdocs/w01a231b/mitomo.se/GambioCore/Application/Application.php in Zeile 79 und definiert in /www/htdocs/w01a231b/mitomo.se/GambioCore/Application/DependencyInjection/LeagueContainer.ph: Stapelverfolgung: # 0 /www/htdocs/w01a231b/mitomo.se/GambioCore/Application/Application.php(79): Gambio \ Core \ Application \ DependencyInjection \ LeagueContainer-> registerProvider (Objekt (GXModules \ Gambio \ Hub \ Admin \) Plugin \ HubServiceProvider)) # 1 /www/htdocs/w01a231b/mitomo.se/GambioCore/Application/Bootstrapper/ModuleRegistration.php(81):Gambio \ Core \ Application \ Application-> registerProvider ('GXModules \\ Gambi ...') # 2 /www/htdocs/w01a231b/mitomo.se/GambioCore/Application/Bootstrapper/ModuleRegistration.php(45): Gambio \ Core \ Antrag in/www/htdocs/w01a231b/mitomo.se/GambioCore/Application/DependencyInjection/LeagueContainer.php in Zeile 78
Hallo zusammen, jetzt habe ich nochmal mehrfach das Updatepaket per ftp auf den Server geladen und irgendwann ist dann das Update durchgelaufen und der Shop ist wieder erreichbar und ich komme sogar ins Backend. Allerdings sind nur manche Seiten im Admin-Bereich aufrufbar. Meistens zeigt sich jedoch eine weiße Seite, so z. B. wenn ich den Gambio Store aufrufen will. Cache habe ich alle zigfach geleert. Auch im Frontend gibt es Fehler, so kann man z. B. nichts mehr in den Warenkorb legen.
Also ich muss sagen, dass ich selten solche Probleme bei einem Update erlebt habe. Ich denke das es dazu vllt. ein neues Update geben wird, dass die Probleme vom vorherigen Update beheben wird. Wer noch keinen Update durchgeführt hat, sollte noch lieber warten. Aber nähere Infos dazu kann das Team von Gambio geben ob es ein neues Update geben wird.
Auch ich habe gerade meinen Shop ohne Fehlermeldung und offenbar erfolgreich auf v4.3.2.1 gebracht und kann mich aber nun nicht mehr im Shop als Admin anmelden. Es fehlt auf der Shop-Offline-Seite der Link dafür. Sozusagen ist mir jetzt der Zugang gesperrt. Funktioniert auch nicht von anderen Geräten. Sollte es vielleicht mit oben beschriebenem Problem zu tun haben? Oder gibts hier eine andere Lösung? Dankeschön.
Der Gambio Support hat jetzt das Problem gelöst. Laut Support waren mehrere Dateien nicht richtig hochgeladen. Das ist schon sehr merkwürdig. Ich habe die Updatedateien immer wieder hochgeladen und keine Fehlermeldung im ftp-Programm erhalten. Wie dem auch sei, jetzt ist wieder alles da. Hoffentlich klappt die Umstellung auf die 19% MWST jetzt reibungslos.
Hallo zusammen, nun habe ich das Problem, dass ich den Style Editor nicht mehr finde. Kann das auch mit einem fehlerhaften Update zu tun haben oder gibt es den Style Editor nicht mehr oder habe ich Tomaten auf den Augen? Mein eigentliches Problem: Wir haben derzeit einen 3-spaltigen Footer und jetzt möchte ich die 4. Spalte aktivieren. Im Content Manager ist die Spalte aktiviert, ich sehe aber, dass sie über css ausgeblendet ist. Kann es sein, dass man diese über den Style Editor ein- und ausblenden kann oder ehedem konnte? VG Lu
Den Style Editor solltest Du entweder unter Darstellung -> Template Einstellungen oder unter Inhalte -> Template Einstellungen finden.
Hallo zusammen, auch ich habe heute ein Update von 4.0.0.1 auf 4.3.2.1 gemacht. Alles ohne augenscheinliche Fehlermeldungen. Allerdings habe ich auch ein Problem. Und zwar bekomme ich eine weiße Seite nachdem ich mich als Admin eingeloggt habe. Auch über den Link /login_admin.php nicht. Ist genau das selbe. .htaccess Datei habe ich ausgetauscht. Allerdings komme ich mit den link /admin/admin.php?do=OrdersOverview ins Adminmenü rein. Hat einer für mich eine Lösung? Nachtrag: Also wenn ich auf der Homepage gehe und dann auf Kundenlogin, mit anschließender eingabe der Loginangaben und dann auf Anmelden klicke, dann erscheint die Website mit zusätzlichen "Gambio-Admin" oben. Erst wenn ich dann auf "Gambio-Admin" klicke, dann erscheint eine weiße Seite. Vielen Dank im Vorraus. LG Jogi